PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rcon Consolen Tool


[NFE]Devil
2004-02-13, 09:36:16
Moins Leute,
vielleicht weiss ja einer von euch weiter.
Ich habe für unseren Clan ein Consolen Tool erstellt (pk3)
damit die Member z.B. Kicken oder einen Mapwechsel von Hand können.
Problem daran ist: Wenn ich dieses Tool weiter gebe können die Member wenn sie einigermaßen fit sind aus dieser pk3 Datei das Rcon Passwort auslesen.
Auch wenn ich ihnen traue..aber wer kennt das nicht..dieses weiter geben mit der Aussage: Hier schau mal sowas haben wir...:(
Meine Frage nun: Wer weiß ob es eine Möglichkeit dieses Passwort was darin steht zu verschlüßeln so das es nicht auslesbar ist.
Ne Antwort wie las es doch raus ist allerdings nicht die Lösung weil irgendwie muss das Tool ja aktiviert werden damit es auf den Server zugreift. Dies geht nunmal nur über das Rcon Pass.

So hoffe auf rege Antworten und Ideen :rail:

Gast
2004-02-13, 17:36:40
vllt ne passwort-abfrage machen und allen members das passwort geben, falls das möglich ist

zeckensack
2004-02-13, 19:31:37
In welcher Programmiersprache ist das Tool geschrieben? C/C++?

Du kannst Leute, die nur mit einem Hex-Editor bewaffnet sind mit Verschlüsselung überlisten. Dh du packst das Passwort nicht im Klartext in das Tool, sondern verschlüsselt. Wenn dein Code das Passwort braucht, muss er es wieder entschlüsseln.

Da gibt's diverse Möglichkeiten, die einfachste wäre eine XOR-Operation über den gesamten String. Die Entschlüsselung geht dann genauso wie die Verschlüsselung (XOR ist vollständig "symmetrisch"). Es geht aber auch noch besser.

Letztlich musst du dir aber im Klaren sein, dass jemand mit einem Disassembler oder Debugger und ein wenig Erfahrung solche Techniken recht schnell knacken kann.