PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: suche Firewire Verlängerungskabel, Stecker-Kabel-Buchse . Gibts sowas irgendw


drmaniac
2004-02-13, 10:36:28
Hi,

ich möchte in ein Gehäuse eine Firewirebuchse einbauen, diese sollte ein Kabel drann haben das am Ende einen normalen 6er Stecker hat. Ich finde überall aber nur Kabel, die auf beiden Seiten einen Stecker haben oder so Teile, die auf der eine Seite einen 4er Stecker haben und direkt auf der anderen Seite einen 6er Stecker...

gibts es keine derartigen Verlaengerungen ? Fuer USB gibts das doch auch ?

nochmal in hochwertiger Grafik :D

FW Buchse U--10cmKabel----> FW Stecker

AlfredENeumann
2004-02-13, 12:18:25
Verlängerunskabel habe ich noch nicht gesehen, aber Genderchanger. Das sind kleine Kupplung die aus Stecker eine Buchse machen und Umgekehrt.

drmaniac
2004-02-13, 13:40:04
genau, die kenne ich auch, wenn da jetzt noch 10dm kabel zwischen waeren... dann waere es ja gut :(

Saro
2004-02-13, 13:50:55
Könnte schwer werden weil die Firewire Specification nur 4,5m Kabel zulässt :) Alles drüber wird keine 100% Leistung mehr erreicht. Oder du musst Repeater zwischen klemmen.

Also einzigste Verlängerungs Möglichkeit z.B. auf 20m wäre 4.5m Kabel --> Repeater --> 4.5m Kabel --> Repeater --> 4.5m Kabel --> Repeater --> 4.5m Kabel --> Gerät

drmaniac
2004-02-16, 15:51:02
gott sei dank gibt es wenigstens einen Buchse/Buchse Stecker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2785942446&category=25976#ebayphotohosting

das langt mir, denn kann ich dann nehmen und innen ein kurzes kabel reinstecken :)

cu