PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Rufnummernübermittlung ein/ausschalten


MacMalte
2004-02-13, 11:24:10
Hab folgendes Problem:

bei meinem ISDN-Telefon lässt sich die Rufnummernübermittlung nicht ausschalten. Die Option ist zwar vorhanden aber hat scheinbar keinen Einfluss auf die Einstellung. Auch in der Einstellung 'Rufnummernübermittlung aus' wird trotzdem die Nummer mit übermittelt. Dachte zuerst das wäre ein Problem des Telefons, aber bei einem anderen ISDN-Telefon genau dasselbe Problem.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Ist jetzt nicht sooo wichtig, denn normalerweise lass ich das ja an, aber wenn man mal die Übermittlung ausschalten will und das nicht geht, ist das schon doof.
Achso: Telefone hängen direkt am NTBA, keine Telefonanlage.

barracuda
2004-02-13, 20:50:28
Hast du dieses Feature bei deinem ISDN-Anschluß dabei? AFAIK ist das bei Standardanschlüssen nicht serienmäßig.

MacMalte
2004-02-13, 21:22:22
Achso.
Wußte nicht, dass das nicht standardmässig dabei ist. Hab gerad mal auf der T-Com-Seite geschaut und da stand:
Sie haben die Möglichkeit das Leistungsmerkmal "ständige Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung" zu beauftragen.
Scheint also wirklich nur optional zu sein.
Naja ok, das erklärt die Sache ja dann, hab mich halt nur immer gewundert, warum das nicht funktioniert.

Quantar
2004-02-14, 10:06:26
hmm, da gibts was.... weiß allerdings ned mmehr genau wie das geht. irgendwas mit "#*31#" oder so ähnliich funzt..

ernesto.che
2004-02-16, 23:17:43
wenn du 0190 336543231 ohne kennung wählen willst, wählst du *31#0190336543231

Quantar
2004-02-27, 15:35:19
aber kann man das nicht auch permanent ein/ausschalten?

MacMalte
2004-02-27, 17:17:58
wenn du 0190 336543231 ohne kennung wählen willst, wählst du *31#0190336543231Also das mit dem *31# funktioniert bei mir nicht. Hab ich bei zwei verschiedenen ISDN-Telefonen ausprobiert, dann kommt keine Verbindung zustande. Kann mich erinnern, daß das bei Analoganschlüssen damals funktioniert hat.

aber kann man das nicht auch permanent ein/ausschalten?Ja, kann man im Telefon ein/ausschalten, allerdings hat diese Einstellung keinerlei Auswirkungen.

Wie gesagt, scheinbar muss man das extra beantragen. Oder hat hat jemand nen ISDN-Standardanschluss bei dem das so funktioniert?

spinoza
2004-02-27, 17:51:42
hab´s gerade bei mir gecheckt, geht nicht.
selbst wenn ich das auf meiner eumex ausschalte, wird die nr übermittelt. ebendso kann man beim standardanschluß einzelnen endgeräten nicht die zusätzlichen nr´n, mit denen sie angewählt werden, als anzeige zuordnen. es wird grundsätzlich nur die hauptnummer angezeigt, auf der gegenstelle.

barracuda
2004-02-27, 20:58:58
Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt und diese PDF-Datei (http://www.ehlken.de/Antraege/ISDN-CSS/isdn_leist_tab.pdf) gefunden in der die verschiedenen Anschlussvarianten und die dazugehörigen Leistungsmerkmale aufgeführt sind.

Quantar
2004-02-28, 15:35:37
also imo kann man die rufnummerübertragung bei jedem telefon ein/ausschalten. im konfugurationsmodus hörer abnehmen, "31" für senden oder "30" für nicht senden und dann "#" drücken und wieder auflegen.

Mark3Dfx
2004-02-28, 15:46:30
@ Quallala
Das gilt dann aber NUR für den NÄCHSTEN Anruf.

Bei der 0800-3301000 anrufen und das
"Dauerhaftes Unterdrücken der Rufnummernübermittlung" *typisch deutsch* :D

beantragen, kostet nix extra.