Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Verpennt" SiS die nächste Chance ( SiS745 ) ? Diskussionsansatz..?

silmarin
2002-02-22, 21:45:37
Verpennt SiS die nächste Chance ( SiS745) ?Diskussionsstoff !
Hallo !

Da ich immer wieder in Hardware-Foren Fragen lese, wie :

"Warum keine SiS745 Reviews ? " bzw. "Wo bleiben die SiS745 Boards", habe ich mal bei einigen Board-Herstellern nachgehakt, die SiS745 Platinen in der pipeline haben/hatten. Der EINSTIMMIGE Tenor war sinngemäß :

"Wir würden ja schon gerne, aber SiS ist nicht in der Lage, Chips in ausreichender Zahl zu liefern !"

Tja, Gratulation ! Sieht so aus, als hätte sich das Marketing-Management bei SiS ziemlich blöd angestellt. Offenbar durch die schlechten Erfahrungen mit dem SiS735
beeinflusst ( "schlecht" bezieht sich hier auf verkaufte Chip-Zahl nicht auf die Qualität des Chips ! ) hat man von vornherein geringere Margen aufgelegt, nun fragen auf einmal mehrere Board-Hersteller nach und - voila : das SiS sales-team schaut verblüfft und ziemlich dumm aus der Wäsche !
Managementmäßig ein echter Blackout von SiS ! Da hat man nun endlich mal das Interesse von Seiten der Boardhersteller, das man beim SiS735 nicht hatte - und dann hat man keine Chips !!

Der SiS-Bug bei asynchroner RAM/CPU Taktung trägt ebenso nicht gerade zum guten Image bei, denn der VIA-KT333 Zug kommt mächtig ins Rollen und dazu mit scheinbar einem entscheidenden Vorteil : nach inoffiziellen Tests hat der KT333 den async-Bug nämlich nicht, ja er kann sogar noch zulegen ( das was man sich ja auch erhofft hatte ). Dazu kommt der VIA KT333 in zu einem für SiS tödlichen Zeitpunkt auf den Markt :

Während SiS noch krampfhaft überlegt, wie man die Chipproduktion erhöht, wenden sich schon wieder die ersten Hersteller ab, denn VIA bietet scheinbar immens bessere Leistung und , was für einen Mobo-Hersteller eben wichtig ist ( vom privaten Endkunden aber meist nicht bedacht wird ) den BESSEREN SUPPORT vom Chip-Hersteller zum Board-Hersteller !

Der KT333 wird spätestens 2. März-Woche in ausreichender Zahl den Boardherstellern zur Verfügung stehen - also SiS, wenn ihr noch was reissen wollt :

BITTE AUFWACHEN !!! Sonst geht der SiS745 genauso baden, wie der SiS735 !!

Gruss Michi

Liszca
2002-02-23, 15:50:37
Also der support von SIS ist gut finde ich, ich finde echt jeden treiber den ich will auf ihrer hp! Der rest, könnte ich mir so vorstellen!

harkpabst_meliantrop
2002-02-23, 17:24:05
Originally posted by Liszca
Also der support von SIS ist gut finde ich, ich finde echt jeden treiber den ich will auf ihrer hp!
Ahem, silmarin sprach nicht vom Endkunden-Support...