Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht!

Snoppy
2004-02-13, 12:22:23
Ich könnte k... Alle eingehenden Mails werden vom versch... Symantec E-Mail-Proxy einfach gelöscht. Ich bin mir 100 pro sicher, daß ich keinen Virus oder Wurm hab. Selbstgeschickte Mails gehen auch nicht.
Den Symantec Support kann ich gleich ganz vergessen. Da ist absolut NIX - rein GARNIX zu finden. Eine Frechheit für soviel Geld!!!

huha
2004-02-14, 00:34:26
Tja, da gibt's nur eins:

Proxy abschalten und gutes Mailprogramm benutzen. Zu gut würde ich u.A. das E-Mail-Programm von Mozilla zählen.

Auf keinen Fall natürlich irgendwelchen Outlook/Outlook-Express-Murks benutzen!
Wenn du erstmal auf ein neues Programm umgestiegen bist, fragst du dich, weshalb du eigentlich so viel Geld für "Sicherheit" ausgegeben hast, wo doch das neue Programm gratis ist und genauso sicher =)

-huha

apollo
2004-02-14, 11:09:28
Für was soll der Symantec-Proxy eigentlich gut sein?

Den Sinn von Spamfiler-Proxies wie K9 (das ich mittlerweile liebe ;)) versteh ich ja noch...aber sowas?!

imagine
2004-02-14, 12:51:00
Wenn der Proxy alle deine eMails löscht rate ich dir dazu ihn schnellstens auszuschalten. :) Zumindest solange bis das Problem behoben ist.
Und mit dem Spamfilter von Thunderbird hatte ich bisher auch keine Probleme.

Snoopy69
2004-02-14, 20:12:24
Wo schalte ich den Proxy ab?
Zudem - hab noch ein Konto über Netscape laufen... Selbes Spiel! Also liegts net allein an Outlook Express, nur mal so nebenbei...

huha
2004-02-14, 21:58:16
Schon klar, daß es nicht an OE liegt -- der Proxy schaltet sich zwischen deinen Mail-Provider und das Mailprogramm.
Der Proxy wird aber IMO nur für Outlook gebraucht, denn ohne Outlook muß der Benutzer dumm genug sein, um VIren auszuführen. Mit Outlook übernimmt diesen Teil gerne der Computer...

-huha

Snoopy69
2004-02-15, 10:36:21
Haaallooo - wie schalte ich den Proxy aus? Die Option mit E-Mails "Aus" bringt nix!!!

apollo
2004-02-15, 11:13:03
Deinstallieren?
Ich glaube keiner hier im Forum benutzt das Teil...woher sollen wir dann wissen, wie das Ding abzuschalten geht?

Snoopy69
2004-02-15, 14:06:11
Wird vielleicht das Beste sein - k... mich nämlich echt an!
Welche Firewalls und Virenscanner sind denn zu empfehlen und sicher? Outpost hatte bei mir manchmal 100% Systemlast verursacht, weiß der Teufel warum. Bei VS hab ich "AntiVir PE 6.22.09.09" und "Kaspersky Antivirus 4.5" ausprobiert. Der Kaspersky hat aber total versagt - hat mein System zerschossen - k.A. warum...
Sollten deutschsprachige Programme sein.

apollo
2004-02-15, 17:26:07
tjo, AntiVir bleibt dann wohl nur (zumindest wenns nichts kosten soll).

Der beste Virenscanner ist und bleibt aber "Hirn einschalten"...

huha
2004-02-15, 18:31:15
Hirn einschalten und sichere Software benutzen.

Und mit letzterem meine ich nicht irgendwelche TCPA-Vorbereitungsprogramme, sonder etwas, das den Namen "sicher" auch verdient.

Kurze Empfehlungsliste:

Browser: Mozilla, Firefox
Mailprogramm: Mozilla, Thunderbird

Damit sind schonmal die meisten Viren vollkommen irrelevant für dich, da du sie nicht beim Browsen einer Webseite oder beim Lesen einer E-Mail kriegen kannst.
Wer Attachments öffnet, ist selber schuld, sorry.

Wenn du mIRC benutzt, wäre vllt. ein Wechsel des Clients anzuraten, da des öfteren auch SChädlinge über mIRC verbreitet werden.

Und wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du das Betriebssystem wechseln und z.B. mit Linux arbeiten. Alternativ wäre auch OS X zu empfehlen (das wird dann aber richtig teuer).

-huha