PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Gruselschocker für PS2?


bitshifter
2004-02-13, 12:24:04
Hallo!

Habe seit kurzem eine PS2 und wollte mal hören, welche Gruslschocker ihr empfehlen könnt. Kenne nur von früher Resident Evil und mochte solche Spiele schon immer. Hier im Forum habe ich eben auch schon von Silent Hill 3 gelesen und bei Karstadt habe ich Alone in the Dark 4 gesehen.
Welche Spiele gibt es noch, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Bis denn, Philipp!

Gast
2004-02-13, 12:29:35
Wenn du dich nach Silent Hill 3 wieder hierher traust, dann hast 'nen Orden verdient :)
Bis die neuen Resident-Evil Teile kommen, wärst du mit SH3 am Besten bedient.

DasToem
2004-02-13, 12:43:02
Forbidden Siren soll gut und gruselig sein.

Lightning
2004-02-13, 13:42:42
Project Zero ist sehr gut finde ich.
Mädchen-->Geistervilla-->dunkel-->nur Kamera als Waffe-->*zitter* ;)

Ne im ernst, ist sehr atmosphärisch und schön düster. Wenn du mehr darüber wissen willst, frag :)

Gast
2004-02-13, 15:48:25
es gibt keins das gruselig ist, fand die möchtegern schocker bisher alle Albern oder laaaangweilig, vor allem silent hill, das sind die dämlichsten Monster der Spielegeschichte.....

Bl@de
2004-02-13, 18:56:05
finde onimusha 1+2 extrem cool. auch wenn sie nicht grad spannend sind. die action find ich abwechslungsreich und schön dargestellt.

Salvee
2004-02-14, 15:59:18
Fatal Frame I und II sollen es auch in sich haben.

Lightning
2004-02-14, 17:16:07
Original geschrieben von Salvee
Fatal Frame I und II sollen es auch in sich haben.

Fatal Frame ist ein anderer Name für Project Zero, der 2. Teil ist aber afaik noch nicht erschienen.

Gohma
2004-02-14, 18:52:33
Resident Evil 4 :bäh2: :chainsaw2 :balla: :arsch2: :heuldoch:

DasToem
2004-02-14, 19:03:37
Original geschrieben von Gohma
Resident Evil 4 :bäh2: :chainsaw2 :balla: :arsch2: :heuldoch:

Oh Gott, die Zeugen Jehovas unter den Konsoleros sind wieder unterwegs. Ihr müsst nicht jedem irgendwelches Nintendozeugs aufschwatzen.

Gohma
2004-02-14, 19:09:09
Original geschrieben von DasToem
Oh Gott, die Zeugen Jehovas unter den Konsoleros sind wieder unterwegs. Ihr müsst nicht jedem irgendwelches Nintendozeugs aufschwatzen.

Was heißt hier aufschwatzen? Ich freu mich einfach nur, bald (naja, in knapp 'nem Jahr besser gesagt :/) das beste Horror-Schocker-Survival-Grusel-Game ev0r zocken zu können. :o =)

edit: und was das "Zeugen Jehovas" anbelangt: Ich habe als überzeugter Nintendist auch allen Grund dazu, BigN's grenzgeniale Marketingschachzüge zu preisen :bigl:

CoolhandX
2004-02-15, 03:06:25
Also Fatal Frame 1(Projekt Zero 1) hat mich schon viel Nerven gekostet. Definitiv das heftigste und gruseligste Spiel welches ich kenne. Da ist Silent Hill stellenweise Pillepalle gegen. Naja bis Fatal Frame 2(Projekt Zero2) in meinem Briefkasten lag. Habe mir extra die US Version bestellt.

Aber das Spiel kann ich keine halbe Stunde am Stück zocken.
Man folgt seiner toten(!) Zwillingsschwester in ein altes japanisches Dorf, was damals bei einem Fest einfach verschwunden ist.

Also ich bin eigentlich keine Schissbuchs :D aber da brauche ich ja fast nen Packet Pempers.

Hehehe klar übertrieben, aber ich habe noch nichts heftigeres gesehen als dieses Spiel. Ziemlich krass.

KEFFER
2004-02-15, 08:03:07
Hallo bin auch auf der Suche, da ich RE.Code V.X gerade durch hab.Ihr meint Fatal Frame 1 sei gut?
Nach diesem Test ...
http://www.playstation2magazin.de/spieletest_anzeigen.php?id=935
...is es nich so der Bringer,was sagt ihr dazu?

Und wie siehts aus mit Silent Hill 3? Hab mal Teil2 auf dem PC gezogt,fands ziemlich öde,gerade die "Monster" waren billig, irgendwie langweilig und garnich furchteinflösend.(Hab es aber auch nich lange gespielt).
Is der 3 Teil irgendwie besser?

Fand RE 1 & Code Veronica X imma noch am besten.
Hat einer noch'n paar richtige Schocker auf Lager?

Lightning
2004-02-15, 10:06:43
Original geschrieben von KEFFER
Hallo bin auch auf der Suche, da ich RE.Code V.X gerade durch hab.Ihr meint Fatal Frame 1 sei gut?
Nach diesem Test ...
http://www.playstation2magazin.de/spieletest_anzeigen.php?id=935
...is es nich so der Bringer,was sagt ihr dazu?


:lol: So was schlechtes hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen, bitte mehr davon :D
Imo hat der Reviewer sich entweder beim Spielen in die Hose gemacht und war sauer deswegen (;)), oder aber die Seite wird von jemandem "gesponsert", der ein Konkurrent des Herstellers von Project Zero ist.

Ne sry, ernsthaft, man braucht sich nur andere Reviews anzuschauen um zu wissen, dass da etwas nicht stimmt:
http://ps2.ign.com/articles/354/354927p1.html
http://gamesweb.com/konsolen/previews/p/projectzero/
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=177

GillianSeed
2004-02-15, 12:35:22
Vergesst mir Run Like Hell nicht, das grauen spielt sich auf ner raumstation ab. Kennt das überhaupst wer?

BenB
2004-02-15, 14:01:27
Project Zero ist genial. Die Atmosphäre ist klasse.
Man sollte sich nur bewusst sein, dass keine Monster rumlaufen, man nur mit einer Kamera "bewaffnet" auf Geisterjagd geht und man auch keinen Tropfen Blut zu sehen bekommt. Silent Hill2 (PC) fand ich dagegen extrem langweilig.