PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein problem!!!brauche dringend hilfe (Abstürze beim Zocken)


Spyrexdragon
2004-02-13, 15:09:28
tag ich habe ein problem mit meinem computer. wenn ich zum beispiel auf einer lan bin und viellei spiele spiel dann schaltet sich mein computer nach einer gewissen zeit einfach ab und startet neu. dann kann ich weider ein wenig spielen und dann passiert das ganze. aber wenn ich mein computer mehrere tag anhabe ohne das ich was spiele schaltet sich der computer nicht aus. nur wenn er unter starken belastung steht. was könnte das sein ? bitte helft mir.

Godmode
2004-02-13, 15:18:30
Original geschrieben von Spyrexdragon
tag ich habe ein problem mit meinem computer. wenn ich zum beispiel auf einer lan bin und viellei spiele spiel dann schaltet sich mein computer nach einer gewissen zeit einfach ab und startet neu. dann kann ich weider ein wenig spielen und dann passiert das ganze. aber wenn ich mein computer mehrere tag anhabe ohne das ich was spiele schaltet sich der computer nicht aus. nur wenn er unter starken belastung steht. was könnte das sein ? bitte helft mir.

Hier könnte es sich über eine Überhitzung handeln, und beim Spielen läuft der Rechner voll ausgelastest. Hast du schon üperprüft ob vielleicht die CPU zu heiß wird?

Gast
2004-02-13, 15:30:25
also das steht bei mir nicht im bios wie heiss der wird aber ich habe insgesamt 4 lüfter in meinem pc und das ist erst seit einen halben jahr oder so. und jetzt weiss ich einfach nicht woran es liegt.

Byteschlumpf
2004-02-13, 15:33:14
Was für ein Netzteil hast Du denn?
Spontane Reboots sind häufig bedingt durch einen Zusammenbruch der 12V Leitung des NTs!

barracuda
2004-02-13, 21:05:40
Das kommt mal ins richtige Forum und bekommt mal einen aussagekräftigen Titel verpasst.

huha
2004-02-13, 21:23:51
An was es liegen könnte:

- CPU-Kühlung falsch montiert
- schlechte Luftzirkulation im Gehäuse
- Elkos kaputt
- Netzteil
- Grafikkarte wird überlastet
- Software

Ohne genauere Informationen zu deinem System läßt sich leider nur wenig herausfinden...

-huha