PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantenglättung bei MS Office (Word)


Unregistered
2002-02-22, 22:49:01
Hi habe mir gerade die letzten offiziellen ATI Treiber (WINXP) für eine ATI Radeon 8500 heruntergeladen.

War auch soweit zufrieden damit. Dann hab ich aber ein Word Dokument geöffnet und gemerkt das die "fetten" Überschriften grausig aussehen. Total ausgefranst und die Buchstaben verschwinden untereinander.
Der Fehler tritt aber nur bei fettgeschriebenen Wörtern auf.

Wenn ich die WINXP Kantenglättung auf Cleartype umstelle ist alles in Ordnung. Kommt aber auf einem Röhrenmonitor nicht so toll. Und ganz auf Kanteglättung will ich auch nicht verzichten.

Also was tun?! Die alten Treiber wiesen diesen Fehler nicht auf.

System:
AMD 700MHz
WINXP Pro
ATI 8500 Retail
256 MB RAM


Mike

Wodde
2002-02-22, 22:54:33
Wie schon gesagt:

"Die alten Treiber wiesen diesen Fehler nicht auf."

Du wirst auf einen neuen Treiber warten müssen, oder einen alten verwenden.
Die gesamte 60'er Treiberserie enthält diesen Fehler, der aber nur in bestimmten Hardware-Kombinationen auftritt.
Laut Rage3d.com ist der Fehler ATI bekannt, vielleicht wird er ja demnächst gefixt.


MfG Wodde

Unregistered
2002-02-22, 23:02:46
Danke für die schnelle Info. Werde dann wohl bei den alten Treibern bleiben. Und auf neue Treiber warten.

Da fällt mir aber noch eine Frage ein. Wo steht welche Detailänderungen die einzelen Treiber mitbringen? In den Release Notes steht immer nur bla bla ...

Mike

Com1
2002-02-23, 13:21:27
Ich habe dieses Problem auch. Will aber auf die 60xx Treiber nicht mehr verzichten. Ich denke mal zur Cebit wird einen komplett neuen Treiber geben, der auch die OpenGL verbesserungen hat, von denen Carmack gesprochen hat =)

Brainbug
2002-02-23, 13:30:11
Hi,

hatte das Problem auch.

Mit den 6025 war das Problem behoben.

AlfredENeumann
2002-02-23, 13:55:55
Originally posted by Brainbug
Hi,

hatte das Problem auch.

Mit den 6025 war das Problem behoben.


exaktamendte. Entweder den 3286, oder treiber 6025. die haben diese fehler nicht.