PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL: Übertragenes Dateivolumen messen


dav133
2004-02-13, 16:39:04
So, ich gehe über router mit mehreren PCs ins inet, daher bringt ein lokaler downloadcounter nix. Im router ist auch keine funktion. Frage: Wie gehts trotzdem?

Wurschti
2004-02-13, 16:43:03
Bietet dein Provider evtl eine Statistik Funktion an?

Meiner (m-net) hat sowas.

dav133
2004-02-13, 16:54:58
AOL ???

Stormtrooper
2004-02-13, 17:42:37
Original geschrieben von Wurschti

Meiner (m-net) hat sowas.

m-net?
du glückspilz

TitusXP@home
2004-02-13, 17:42:57
also ich hatte mal ein programm zum traffic-messen. dieses war aber nicht zuverlässig. wenn du die genau zahlen willst, dann kannst du bei der dfü-verbindung nachschauen. dort steht der traffic haargenau und das ist auch zuverlässig.

Gruss Titus

Stormtrooper
2004-02-13, 17:54:33
Original geschrieben von TitusXP@home
also ich hatte mal ein programm zum traffic-messen. dieses war aber nicht zuverlässig. wenn du die genau zahlen willst, dann kannst du bei der dfü-verbindung nachschauen. dort steht der traffic haargenau und das ist auch zuverlässig.

Gruss Titus

aber nur wenn er per DFÜ ins netz geht
da er aber einen router benutzt bringt im das gar nix.

Chris1337
2004-02-14, 11:46:09
Von der Telekom gibts so ein Tool, allerdings weiss ich nicht, ob das auch für AOL geht, aber da gibt's eigentlich keine Unterschiede, weil Datentraffic und Traffic... :)

Ich würds mal installieren.
Der listet dir alles auf, wann du dich eingewählt hast, wie lange du online bist, wie viel Upload du hast, wie viel Download usw... :)

Stormtrooper
2004-02-14, 12:28:35
Original geschrieben von [KoC]Marlboro

Ich würds mal installieren.
Der listet dir alles auf, wann du dich eingewählt hast, wie lange du online bist, wie viel Upload du hast, wie viel Download usw... :)

leß doch bitte nochmal den ersten beitrag durch ...
da steht das er mit mehreren rechnern online geht und ihm somit ein lokaler traffic zähler nix bringt, oder soll er auf 5 rechner das prog installieren und dann zusammenzählen?

batto
2004-02-14, 12:46:32
hey dav133,


du gehst mitm Router ins Internet mit AOL? Ein oder mehrere PC`s?

Stirling
2004-02-14, 18:24:17
tdsl-speedmanager runterladen, (http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/18/650188.html)installieren, "Volumenzähler aktivieren" und gut is...

Chris1337
2004-02-14, 20:28:40
Original geschrieben von Stormtrooper
leß doch bitte nochmal den ersten beitrag durch ...
da steht das er mit mehreren rechnern online geht und ihm somit ein lokaler traffic zähler nix bringt, oder soll er auf 5 rechner das prog installieren und dann zusammenzählen?

Oh, sorry...
War dann wohl etwas hastig mitm Lesen... Sorry...

Aqualon
2004-02-14, 20:42:35
Wenn der Router das nicht unterstützt oder der Provider keine Statistik anbietet, wirst du wohl keine Chance haben, dein Übertragungsvolumen zu messen.

Aqua

Kenny1702
2004-02-14, 23:49:18
Original geschrieben von FAust MAos
hey dav133,


du gehst mitm Router ins Internet mit AOL? Ein oder mehrere PC`s?

ich bin zwar nicht Dav133, aber ich gehe auch über Router mit AOL ins Netz, z.Z. hängen 3 Rechner am Router.;)

dav133
2004-02-16, 19:43:38
Original geschrieben von FAust MAos
hey dav133,


du gehst mitm Router ins Internet mit AOL? Ein oder mehrere PC`s?

Ja, wenn auch mit großen Roblemen...

batto
2004-02-16, 20:37:11
z.b?

Dann kann ma ja endlich auch ohne AOL Software ins Internet :D

Stormtrooper
2004-02-16, 20:56:26
bei AOL braucht man keine SOftware mehr .. sowohl bei DSL als ISDN und Modem ... geht jetzt alles per DFÜ

dav133
2004-02-16, 21:07:09
ICh check das mit DFÜ @ XP net so, naja. Mit dem Routa ist das sone Sache: Mal gehts, mal net. Mal muss ich erst in den Router rein und wieder raus und dann gehts. Hab mittlerweile meinen 5.(!!!) durch und immer das selbe. Kann nur an AOL liegen. Nach dem 20ten Klick auf Anmelden gehts auf einmal...:down:

batto
2004-02-16, 21:21:53
Wenn ich mal Zeit habe probiers ich auch mal mit AOL über Router :)

dav133
2004-02-17, 11:58:09
tu das