PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styropor


tsaG
2004-02-13, 19:15:28
Ich hab hier eine Styropor Platte , die is ja bekanntlich so raus, meine ist auch noch blau. Frage:

Was gibt es für eine möglichkeit die Platte Spiegelglatt und perlweissglänzend zu bekommen?

diese Carbon matten oder was auch immer fällt raus weil die Styropor Platte (auch nur wenige mm) dicker wird. gibt es irgendwie eine möglichkeit?
Denkt ihr das es vielleicht geht mehrere Schichten Klaralack aufzusprühen bis es glatt ist?

Bei dem Lack kann man ja einfach klarlack und Perlweiss aus der Spraydose nehmen

Gast
2004-02-13, 20:00:38
bei lack wäre ich vorsichtig...die lösungsmittel in den lacken lösen nicht nur die farbe, sondern wahrscheinlich auch das styropor auf. das zeug ist ziemlich empfindlich

mofhou
2004-02-13, 20:48:05
Folie?

RudiVöller
2004-02-14, 08:22:51
Sprayfarben bzw. Lacke haben Lösungsmittel, da kannst du nach dem auftragen zuschauen wie dir die Platte vor deinen Augen zerläuft!
Was wirklich gehen könnte ist, wie mofhou sagt, dass du mal versuchst, eine Folie aufzukleben. aber dabei musst du auch wieder aufpassen! (wg. Lösungsmitteln und Weichmachern in Klebstoffen)
gruß

tsaG
2004-02-14, 10:14:55
ne, so Folien etc. geht nicht weil ich erst alles glatt und wiess machen würde wenn alles zusammengebaut ist und wenn es zusammengebaut ist ist es nichtmehr zu bekleben da es ziemlich kleine, komplexe und empfindliche formen sind.

naja, muss ich mir was einfallen lassen

John_k22
2004-02-15, 01:14:46
Ich würd da mal in einen Bastelladen schauen und mich beraten lassen.

Beim Modellbau wird sehr viel mit Styropor gearbeitet und auch geglättet, gespachtelt und lackiert.