PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit windows internetfreigabe

DJ-Charly
2004-02-13, 19:19:56
hallo,

ich habe heute mal mein jana server runter geschmissen, weil mein rechner deswegen (vermutung) alle paar tage mal abkackt. jetzt habe ich die windows internetfreigabe eingerichtet. der server läuft unter windows 2000 server und ich habe dsl. auf dem server läuft das internet gut und schnell, aber auf den client pc's hab ich probleme auf die meisten seiten im internet drauf zu kommen! e-mail, trillian usw. funktionieren einwandfrei aber wenn ich z.b. auf ebay drauf will baut er die seite nicht auf. der internet explorer bleibt weiß und man kann kannenweise kaffee saufen. wenn ich auf google drauf gehe funktionierts komischerweise! ich versteh das einfach nicht. warum gehen einige seiten und die meisten nicht? kann mir da jemand von eich sagen, an was das liegen kann???

schonmal danke im voraus!

Necrotic
2004-02-13, 19:44:00
Haste bei den Clients den Standardgateway und den DNS-Server eingetragen? Do kommt die IP des Servers rein.

Pirx
2004-02-13, 21:52:55
Du mußt irgendwas an der MTU verstellen oder raspppoe installieren, glaub ich.

Darth2010
2004-02-13, 21:56:11
Original geschrieben von Pirx
Du mußt irgendwas an der MTU verstellen oder raspppoe installieren, glaub ich.

käse, denn wenn er win2k benutzt muß er schon rasppoe installier haben, dann mit der t-onlinesoftware geht die freigabe nicht ;).
das problemm hatte ich auch mal mit der ICS, trag mal als gate deinen server ein un nimm einen t-online dns server für die clients.

Pirx
2004-02-13, 22:00:20
Gateway und DNS sollte bei ihm richtig eingestellt sein, sonst würde sich keine Seite öffnen.

KRIEGER
2004-02-14, 00:27:45
das problem ist bekannt und liegt an den mtu einstellungen! am besten mal danach im forum suchen oder google befragen, da ich es im moment auch nicht mehr im kopf habe. wenn man t-online als isp benutzt, konnte man das problem glaube ich damit umgehen das man den t-online proxy in den verbindungsoptionen einträgt (www-proxy.t-online.de:80)

Xanthomryr
2004-02-14, 00:46:03
Original geschrieben von KRIEGER
das problem ist bekannt und liegt an den mtu einstellungen! am besten mal danach im forum suchen oder google befragen, da ich es im moment auch nicht mehr im kopf habe. wenn man t-online als isp benutzt, konnte man das problem glaube ich damit umgehen das man den t-online proxy in den verbindungsoptionen einträgt (www-proxy.t-online.de:80)

Yep, das ist ein altes Problem und ließ sich bei mir nur durch den Telekom Proxy lösen.
Bei anderen half selbst das nichts.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29490&highlight=ics+mtu

Das ICS von Windows ist einfach braun, lief bei mir nie so richtig rund.
Ich sehe das ICS mehr als Not- oder Übergangslösung.
Lieber ein paar Euro in einen Router stecken.

DJ-Charly
2004-02-14, 10:29:01
hi,

ich hab das problem gelöst!
ich hab einfach auf dem server die t-dsl treiber runtergeschmissen und die c-fos treiber drauf gemacht. jetzt läuft's! das einzige was noch nicht läuft ist das norton live update und real player :-(