Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widows XP Home Recovery Version
tergato
2004-02-13, 19:50:23
Hy
Hätte mal ne Frage. Was genau bedeutet Recovery Version. Kann ich mit einer solchen Version z.B. mein System formatieren und das Betriebssystem komplett neu aufspielen, recover heißt ja eigentlich wiederherstellen. Ich woltte mir eigentlich eine größere und schnellere Festplatte einbauen und natürlich dann auf diese das Betriebssystem installieren, bin mir aber nicht sicher ob das mit der Recoveryversion funktioniert.
Gruß tergato
onkel2003
2004-02-13, 21:19:59
Wenn sich die Hardware ändert, kann es sein das diese cd nicht mehr darauf geht, muss aber nicht.
Ich selber habe mal versucht, so eine cd auf meine kiste zu instalieren, und ging ohne Problemme.
Kann aber sein, das es nicht klappt.
Ob bei einer anderen festplatte, dies auch schon der fall ist weis ich nicht einfach testen.
Ansosten Tipp, mach eine Image deiner jetziegen platte, und spiegel sie einfach auf die neue, dann solte es keine Problemme geben.
ich selbst habe auch ne Image, und selbst vor 3 Monaten wie ich fast ein kommpletten Hardware, änderung gemacht habe , ging alles wieder ohne aktivierung.
Gruss an bill gates ;-)
harkpabst_meliantrop
2004-02-14, 00:42:10
Als die ersten so genannten Recovery-CDs im großen Stil auf den Markt kamen (mit Win Me, wenn ich mich nicht täusche), waren die tatsächlich oft mit der Hardware verdongelt. Auf andern als dem Originalrechner (abgeprüft z.B. über BIOS String) ließen sie sich nicht installieren.
Mit XP scheint die Situation zumindest überwiegend anders zu sein. Ich hatte bisher zwei angebliche Recovery-Versionen in den Händen, eine Von Fujitsu-Siemens und eine von Medion und von beiden konnte man problemlos auf komplett anderen Rechnern installieren. Allerdings ist XP in diesen Fällen nur auf dem Originalrechner bereits voraktiviert, aber das ließe sich ja sicher verschmerzen.
Dass es bei mir mit zwei CDs geklappt hat, heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem auch Recovery-CDs der richtig fiesen, alten Art gibt.
onkel2003
2004-02-14, 10:19:52
Fujitsu-Siemens hatte ich auch eine, nur die ging nicht.
Kommischerweise, klappte es aber mit einer image die ich von den genommen habe, muste nicht mal aktiviert werden.
Ich hatte es aber auch schon mal, das ich mit meiner original Vollversion,naja irgend wie hab e ich es geschaft 3 mal hinter einander zu kraschen, 3 * aktivieren, an Tag ;-)
Was soll ich sagen bei 3 * ging es nicht mehr über internet, da blieb mir nix über als da an zu rufen, und den 50 steliegen code zu geben.
Wobei ich den typen an telefon gefragt habe was das soll,es ist eine original CD, warum er es nicht macht.
Der sagte dann wenn die zu offt hinter einander aktiviert wirt, sperrt das System die version.Und man ist gezwungen an zu rufen.
Microsoft ihr seit die helden. ;-)
Naja mit meiner Image habe ich das Problemm jetzt nicht mehr
:asshole:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.