PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9800 Pro - mit Infineon Speicher???


Gast
2004-02-13, 20:11:58
So, surfe jetzt seit 2 tagen im Netzt wie EIN BEGKOPPTER, und zieh mir alles rein was ich zu Grafikkarten finden kann, da ich mir nach 2 jahren wieder eine neue holen möchte und die Preise zur Zeit sehr gut sind.

Entschieden hab ich mich jetzt, nach langem lesen, schon, und zwar für die Sapphire Radeon 9800 pro. Allerdings bin ich immer noch unschlüssig ob ich 128 oder 256 mb speicher nehme.

Ich hab mir schon etliche Post´s hier durchgelesen, bezüglich der Speicherauswahl (128 oder 256). Aber ich kann mich nicht entscheiden da mir noch das nötige Wissen fehlt. Vieleicht kann mir ja noch jemand helfen.

Die Vorteile bei dem 256 mb Speicher sind ja das auch noch in sehr sehr hohen Auflösungen bei voll eingetsllten 6xAnti-Analising (oder wie man das nennt) der Mist flüssig läuft, aber der nachteil ist die extreme Wärmeentwicklung und die hohe Latenzzeit (hab ich das richtig verstanden?) was ATI mit mehr Speichertakt versucht hat zu kompensieren.

Der 128 ist schön schnell, aber wenn dann ich dann in einem Jahr noch aktuelle Spiele bei 1280x1024 mit vollen AntiA und Antisoptr(blah) spielen will wird das wohl net mehr gehen.

Hin und her, meine Frage eigentlich nur, ich habe jetzt irgendwo gelesen das es bald Grakas mit Infineon Speicher geben soll. Stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden? Und wenn ja, wo giebt es die?

Ist der Infineon wirklich soviel schneller als Samsung oder Hyntix (oder wie die heissen?) Giebts vielleicht bei den Amis schon solche Karten?