PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung: Mein neuer Film "Hemisphere"


WhiteVelvet
2004-02-13, 20:25:21
Seit einiger Zeit arbeiten 2 Freunde und ich an einem Film namens "Hemisphere". Das ist eine Sci-Fi Dokumentation, die überwiegend im PC, im Studio am GreenScreen und im schönen Sauerland entstanden ist.
Seit heute gibt es ganze 3 Trailer, die Ihr Euch mal ansehen könntet, wenn Ihr Interesse habt. Der Film an sich wird aber erst im April fertig werden. Ich bin an Eurer Meinung interessiert. Folgt diesem Link:

http://www.ditonovia.de

Kai
2004-02-15, 13:27:17
Juhuu, andere Filmemacher! :) Ich zieh mir mal die Trailer. BTW: Habt ihr euch den Greenscreen selber gebastelt, oder habt ihr ein Studio angemietet? Wenn selber gebastelt -> welches Material habt ihr verwendet?

WhiteVelvet
2004-02-15, 14:30:13
Huhu! Wir haben es selbst gebastelt. Wir haben ein langes Stück Tonpapier (also nicht Papier selbst, sondern schon etwas robusteres, wie dünne Pappe) auf einer Rolle gekauft, etwa 4m breit und 10m lang, Kosten etwa 100 EUR. Wir sind auf dem Balken von meinem Kumpel, Geld für ein Studio haben wir sicher nicht, wir machens ja nur nebenbei ;-)

DigiArts C-G-I
2004-02-16, 02:40:47
"Hemisphere"

:respekt:

Kai
2004-02-16, 21:51:49
Original geschrieben von WhiteVelvet
Huhu! Wir haben es selbst gebastelt. Wir haben ein langes Stück Tonpapier (also nicht Papier selbst, sondern schon etwas robusteres, wie dünne Pappe) auf einer Rolle gekauft, etwa 4m breit und 10m lang, Kosten etwa 100 EUR. Wir sind auf dem Balken von meinem Kumpel, Geld für ein Studio haben wir sicher nicht, wir machens ja nur nebenbei ;-)

Ich hab tagelang nach Material gesucht das nicht unbedingt ne Struktur aufweist, hehe. Jetzt sind wir mit unserem Projekt zwar fast durch, aber naja. Ob du's glaubst oder nicht, Mangels fehlendem Greenscreen haben wir die entscheidenden Stellen maskiert. Jeden einzelnen Frame ...

Nunja, freue mich auf euren Film. Für unseren gibt's zwar NOCH keine Website, aber das kann nicht mehr lange dauern. Ist im Grunde schon fertig, aber ich will mal noch nix überstürzen weil die Post-Production derzeit ne Menge Zeit verschlingt.

WhiteVelvet
2004-02-16, 23:54:57
So sauber ist unser GreenScreen gar nicht, sind schon einige Wellen und Dellen drin, aber am Ende muss man einfach nur genug Licht von links und rechts haben, und eine gute Software, mit der man das alles rausfiltern kann. Allerdings musste ich jetzt etwa 250 Frames per Hand bearbeiten, weil mein Kumpel zu nah am Screen stand.

Worum gehts denn bei Eurem Film?

Kai
2004-02-18, 16:27:30
Original geschrieben von WhiteVelvet
Allerdings musste ich jetzt etwa 250 Frames per Hand bearbeiten, weil mein Kumpel zu nah am Screen stand.


Höhö, das kenn ich. Man glaubt, man wird niemals fertig. In unserem Film geht's um das ominöse Zusammentreffen einiger Kinolegenden, was am Anfang des Streifens allerdings noch nicht so offensichtlich werden soll. Anfangs war's als Parodie gedacht, aber wir versuchen jetzt etwas mehr Dramatik einzubringen. Die Story mag ich jetzt nicht unbedingt verraten ;) Davon abgesehen ist es auch unser erstes grösseres Projekt und von daher war das Thema ziemlich schnell gefunden.

Wie gesagt, wir wollten zuerst ne Persiflage auf Star Wars, Star Trek, Terminator, Matrix & co drehen, aber Veralberungen gibt's schon so viele und es gibt afaik keinen einzigen Film der sich ernst nehmen will in dem auch noch verschiedene Filmgenerationen aufeinandertreffen. Wie es dazu kommt, wird zwar auch im Film geklärt, aber im Endeffekt ist die Sache relativ simpel, hehe.

WhiteVelvet
2004-02-18, 17:36:11
Dann bin ich ja mal gespannt :-) Werde Eure Homepage regelmässig besuchen.

Rob
2004-02-18, 22:00:36
Cool, die Trailer sind nicht schlecht. Da bekomme ich gleich richtig Lust, auch mal wieder nen Film zu machen. Wir haben da früher für die Schule mal was gedreht, aber bei weitem nicht so professionell wie ihr.
Die Special Effects kommen gut :up:, der Hit ist natürlich der Edmund ;). Na dann noch viel Spass beim Fertigstellen, bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Viking-Warrior
2004-02-21, 12:58:52
@Kai: Könntest doch mal nen neuen Trailer bringen. Würde die Wartezeit etwas verkürzen. :)

Kai
2004-02-21, 20:56:50
Original geschrieben von Viking-Warrior
@Kai: Könntest doch mal nen neuen Trailer bringen. Würde die Wartezeit etwas verkürzen. :)

Der kommt bald!

Viking-Warrior
2004-04-05, 20:51:41
@WhiteVelvet & Kai: Wie weit seid ihr jetzt eigentlich?
Will ja nicht drängeln, aber schon einige warten auf neue Meldungen. Könntet ja wenigstens mal berichten, wann ihr schätzt, fertig zu werden/woran's grad hakt.

Kai
2004-04-06, 01:48:04
Ach naja. Bei uns hängt's momentan wie gesagt noch immer am Wetter. Wir sind so oft es geht draussen. Das doofe ist, das es zu der gleichen Uhrzeit schon ungefähr das gleiche Wetter sein sollte - und das passt leider nur selten.

Danach steht noch ein bisschen CGI an, aber ich rechne auf jeden Fall bald mit dem Endprodukt. Da müssen auch noch ne Menge Fragen geklärt werden, z.B. ob jemand dran interessiert ist den Film zu hosten, bzw. über den Torrent die DVD zu zerren und weiter zu verteilen.

Vielleicht machen wir sogar noch ein Quiz. Falls ja, dann wird auf jeden Fall als Goodie neben einer DVD noch der original "How to spreng a PC" Röhrich beiliegen (naja, die Überreste davon) :lol:

DigiArts C-G-I
2004-04-06, 12:13:46
jemand dran interessiert ist den Film zu hosten, bzw. über den Torrent die DVD zu zerren und weiter zu verteilen.
Ich würde mich für jenes anbieten,wenn du magst.
Ach naja. Bei uns hängt's momentan wie gesagt noch immer am Wetter. Wir sind so oft es geht draussen. Das doofe ist, das es zu der gleichen Uhrzeit schon ungefähr das gleiche Wetter sein sollte - und das passt leider nur selten.
das ist keine problem kai, man braucht ja nur die videos mit dem take alles andere könnte man easy compositen, und ist relativ easy..:)

Bisbald

Kai
2004-04-06, 15:18:06
Original geschrieben von DigiArts C-G-I

das ist keine problem kai, man braucht ja nur die videos mit dem take alles andere könnte man easy compositen, und ist relativ easy..:)


Quark, du hast ja unsere Schauplätze noch net gesehen. Wenn die Schatten auf einmal drei Kilometer länger sind, bzw. urplötzlich weg sind? Mir gefällt sowas net.

DigiArts C-G-I
2004-04-06, 16:41:38
Original geschrieben von Kai
Quark, du hast ja unsere Schauplätze noch net gesehen. Wenn die Schatten auf einmal drei Kilometer länger sind, bzw. urplötzlich weg sind? Mir gefällt sowas net.


:| mhm eben darum ist ja das compositing die Lösung 1-shot von der location und alle anderen könnte man mit bissel light und neue schatten erhalter- Verfremden, für was denkst du ist das compositing da? :idea:

außerdem ist das klar das jener take auf die anderen licht-mässig & schatten-mässig bissel stimmen muss, das Programm ist ja nicht der liebe gott, auf jeden fall die schatten müssen pi- X - D stimmen alles andere kann man wieder nachbearbeiten, und glaub mir jenes licht und schatten spiel gibts nie 2x, da kommst so oder so nicht an der Nachbearbeitung rum, ich halte das warten bisses gleich ausschaut wie beim 1 teil für zeitver.....:liplick:

Kai
2004-04-06, 17:07:32
Also ich gehe davon aus, das meine Variante die einfachere ist ;) Man hat ja auch noch Arbeit, hehe. Ach, das geht schon klar. Wird ja immer besser das Wetter.

DigiArts C-G-I
2004-04-06, 17:23:11
ja stimmt natürlich..man hätte mehr arbeit, allerdings lohnt sich das den auch, da es den halt passt, sonstig muss man hoffen das es nicht auffält oder man kanns vertuschen, aber das seht man halt mehr oder wenniger den doch.
darum würde ich es so machen, auserdem sollte man alle taks für die location am selben tag machen den erspart man sich so was;D

Kai
2004-04-06, 19:15:33
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
auserdem sollte man alle taks für die location am selben tag machen den erspart man sich so was;D

grummel ;) Das ist mir schon klar. Aber wenn wir mitten im Take sind und es anfängt zu schiff0rn? Kann ja net das Wetter beeinflussen, hehe.

Aber so wie es aussieht fällt's nicht aus. In ein paar Takes sieht man beim genauen hinsehen nur, das mein Bart gewachsen ist :D

DigiArts C-G-I
2004-04-06, 19:27:08
;D

WhiteVelvet
2004-04-08, 19:29:18
Ich will ja nicht meckern, aber macht bitte einen neuen Thread auf, wenn es nicht um "Hemisphere" geht ;)

Wir sind mit unserem Film zu 99% fertig, es fehlt noch das letzte Audio-Feintuning. Ich rechne noch mit 2 Wochen bis zur Fertigstellung.

Achja, uns fehlt zur Zeit noch ein Server, auf dem wir den Film hosten können. Ich wollte zuerst den von meinem UT-Clan nehmen, aber wir haben den Server gekündigt. Wenn noch wer 150-200 MB frei hat, kann er sich gerne bei uns melden. Nochmal der Link: www.ditonovia.de

Gast
2004-04-12, 10:10:34
Aus Attendorn seid ihr? Kewl, ich wohn ganz in der Nähe. Ich glaub meine Ex-Deutschlehrerin kommt sogar da her :P

WhiteVelvet
2004-04-12, 10:47:59
Jepp, wie hiess sie denn? Vielleicht kenn ich sie ja ;)

Drehrumbumm
2004-04-12, 14:42:34
Habt ihr schon ein genaues/voraussichtliches Datum für die Veröffentlichung?

WhiteVelvet
2004-04-13, 00:18:19
Nächsten Freitag ist Render-Schluss, dann ist alles fertig. Allerdings suchen wir immernoch einen Server, der uns den Film (werden wohl 150-200MB) hostet.

huha
2004-04-13, 00:54:02
Wie wär's eigentlich, den Film über die (mir so verhaßten) P2P-Netzwerke zu verbreiten?
Da ihr wohl sowieso kein Geld damit verdienen und erst recht nicht viel ausgeben wollt, scheint mir das die geeignetste Lösung.

-huha

WhiteVelvet
2004-04-13, 09:40:27
Das ist eine gute Idee. Nur frage ich mich, wie viele "Hemisphere" als Suchbegriff eingeben ;)

Kai
2004-04-13, 12:26:01
Original geschrieben von WhiteVelvet
Das ist eine gute Idee. Nur frage ich mich, wie viele "Hemisphere" als Suchbegriff eingeben ;)

Werbung macht den Umsatz ;)

DigiArts C-G-I
2004-04-13, 20:32:42
Original geschrieben von WhiteVelvet
Das ist eine gute Idee. Nur frage ich mich, wie viele "Hemisphere" als Suchbegriff eingeben ;)

Die jungs brauchen ja gar nicht zu suchen, für das habt ihr ja nee olle HP mit direkt Link :) oder sonstig stellt doch einfach ein FTP auf die beine.

WhiteVelvet
2004-04-13, 22:58:44
Ich habe jemanden gefunden, der mir den Film hostet! Wenn alles klappt, ist der Film am Freitag Abend online :-)

WhiteVelvet
2004-04-17, 23:02:08
So, der Film ist fertig. Hoffe er gefällt Euch :)

www.ditonovia.de

DigiArts C-G-I
2004-04-18, 12:19:12
:up:

Bringhimup
2004-04-18, 18:06:01
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
:up:

Dem schliesse ich mich an!!!

/me
2004-04-29, 19:57:05
Der Film ist wirklich gut :) :respekt:

EDIT:

Besteht bei euch Bedarf an nem Downloadmirror? Ich könnte 40GB/Monat abgeben.

WhiteVelvet
2004-04-30, 13:09:46
Danke für das Angebot! Zur Zeit haben wir 2 Download-Server, die reichen völlig aus, denk ich mal. Wir sind bisher bei über 400 Downloads und bisher keine Probleme :)

/me
2004-04-30, 14:18:53
Original geschrieben von WhiteVelvet
Danke für das Angebot! Zur Zeit haben wir 2 Download-Server, die reichen völlig aus, denk ich mal. Wir sind bisher bei über 400 Downloads und bisher keine Probleme :)

Auch gut :)

huha
2004-05-01, 12:17:22
Ich will mich ja nicht beklagen, aber der herunterfallende Stahlträger hat IMO eine wirklich schlechte Textur... ;( -- schade eigentlich!
Kann man die betreffende Stelle nicht nochmal mit einer besseren Textur rendern? Das würde die Szene wirklich verbessern!

Ansonsten ist der Film echt gelungen!

-huha

WhiteVelvet
2004-05-02, 00:21:04
Erbsenzähler ;) Hey wir sind Amateure ;)