Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel kostet 3dc?
Henrik
2004-02-13, 20:31:31
hi
würde mich mal interessieren, wieviel das forum eigentlich so leo kosten würde, gäbe es keine sponsoren.
wie ist das denn, müsst ihr für die vbulletin software monatliche gebühren bezahlen oder gibt es da festpreise?
der server wird ja sicher gleich für ein ganzes jahr angemietet, oder?
wie viel kostet euch denn so der traffic?
Godmode
2004-02-13, 20:37:45
Wer bezahlt das eigentlich?? Kommt das Geld von den kleinen Werbungen von denen man zum Glück nicht recht viel sieht? Oder wer bezahlt das alles, muss doch eine rießen Aufwand hinter dem ganzen Mega Forum stecken. Also ich bewundere schon, wieviel Themen sich in diesem Forum befinden und jeden Tag kommen viele neue dazu.
mofhou
2004-02-13, 21:28:36
Leo betreibt ja auch noch hardtecs4u...
Also mal ein großes Dankeschön an Ronald!
Leonidas
2004-02-13, 22:26:05
Original geschrieben von bans3i
Also ich bewundere schon, wieviel Themen sich in diesem Forum befinden und jeden Tag kommen viele neue dazu.
Na die Themen + Postings kommen von den Usern, also Dank an diese.
Leonidas
2004-02-13, 22:26:47
Original geschrieben von _3dfx_rulez
hi
würde mich mal interessieren, wieviel das forum eigentlich so leo kosten würde, gäbe es keine sponsoren.
wie ist das denn, müsst ihr für die vbulletin software monatliche gebühren bezahlen oder gibt es da festpreise?
der server wird ja sicher gleich für ein ganzes jahr angemietet, oder?
wie viel kostet euch denn so der traffic?
Das Form kostet ca. 200$ im Jahr oder so. Der Server ca. 2500€ im Jahr, Tendenz steigend. Traffic bis 500 GB/Monat ist inklusive. Ist also nicht wirklich viel - aber auch nur, weil ich verstehe, die Kosten niedrig zu halten.
Original geschrieben von Leonidas
Das Form kostet ca. 200$ im Jahr oder so.
Meinst wohl Forum, was? Ginge ja noch halbwegs. (zumindest im Vergleich zum nächsten Quote)
Der Server ca. 2500€ im Jahr,
Boah, und wie deckst du deine Unkosten (sofern diese Frage gestattet ist)? Sponsoren oder reicht die Werbung dafür?
Tendenz steigend.
Besorgniserregend?
Auf jeden Fall finde ich 3DC und HT4U absolut Spitze, nur weiter so! :) (sofern dich nicht die Unkosten erschlagen)
xaverseppel
2004-02-13, 22:45:17
Original geschrieben von mofhou
Leo betreibt ja auch noch hardtecs4u...
Also mal ein großes Dankeschön an Ronald!
schließe ich mich an!!!!!!!! ;D
Mordred
2004-02-14, 11:02:49
mich würd mal viel mehr interessieren wieviel man soi verdient ;>
x-dragon
2004-02-14, 11:19:47
Original geschrieben von [KoC]Mordred
mich würd mal viel mehr interessieren wieviel man soi verdient ;> Das wird er hier mit Sicherheit nicht reinschreiben, denn dann gibts mit Sicherheit genug Leute hier die noch gute Tips für ihn haben wo er noch sparen oder was investieren könnte. Aber so wie er mal geschrieben hat kann er wohl davon leben, wenn auch nicht besonders gut.
Original geschrieben von [KoC]Mordred
mich würd mal viel mehr interessieren wieviel man soi verdient ;> Wenn Leo groß verdienen wollte, würde die Seite wahrscheinlich deutlich bunter aussehen, und erheblich flacher (vom Anspruch her) sein.
Leonidas
2004-02-14, 17:04:46
Original geschrieben von aths
Wenn Leo groß verdienen wollte, würde die Seite wahrscheinlich deutlich bunter aussehen, und erheblich flacher (vom Anspruch her) sein.
Oder ich würde mich bei einem der großen Verlage verdingen. Aber so reichen die Werbe-Einnahmen, um die Kosten zu bezahlen, davon zu leben und hier und da mal was auszugeben (CeBIT) aus. Und da ich ein anspruchsloser Bürger bin, reicht mir das auch aus ...
Godmode
2004-02-15, 12:34:00
Also hier wieder mal ein großes Lob an das ganze Team, weil eure Site einfach die beste ist, die es weit und breit gibt!!!:laola: weiter so !!!
Henrik
2004-02-15, 18:54:08
Oder ich würde mich bei einem der großen Verlage verdingen. Aber so reichen die Werbe-Einnahmen, um die Kosten zu bezahlen, davon zu leben und hier und da mal was auszugeben (CeBIT) aus. Und da ich ein anspruchsloser Bürger bin, reicht mir das auch aus ...
3dc ist auf der CEBIT??
MechWOLLIer
2004-02-15, 19:26:50
3dc ist auf der CEBIT??
Wie wärs mal mit Leo ist auf der Cebit:D
BigBen
2004-02-15, 19:28:36
Original geschrieben von aths
Wenn Leo groß verdienen wollte, würde die Seite wahrscheinlich deutlich bunter aussehen, und erheblich flacher (vom Anspruch her) sein.
THG schafft's schon mal ohne buntes Layout :D
3dc ist auf der CEBIT??
Nein, Er meinte sicherlich seine privat- sowie geschäftlichen Besuche.
Gruß
Ben
mofhou
2004-02-15, 19:59:21
Wie wärs mit nem Konto:
Jeder Spam/Flamepost 1€ druff. Da würde Leo reich werden... ;)
MadMan2k
2004-02-16, 01:21:16
(...) davon zu leben und (...)
machst du nicht noch sonst irgendwas "beruflich"??
firexs
2004-02-16, 01:46:23
leo ist doch ein 67jähriger rentner der euch auf die schippe nimmt. mit seiner rente kommt er ganz gut klar. hat ein server und eine villa in berchtesgarden am königssee und macht sich nen spass daraus euch überall tippen zu sehen. nebenbei sorgt er für den erhalt des regenwaldes und hat erst letztes jahr den welthunger gestillt, und es keinem gesagt. im namen aller user:
DANKE LEO
ps: pro7 und premiere gehören ihm auch, aber zu viele filme machen ihm angst, deswegen wollte er die sender bankrott machen. leider hat sein eigenes verlagshaus BILD das mitbekommen und nun kann er die sender doch nicht vom netz nehmen.
@leo: nicht böse sein, ist alles lieb gemeint von mir. grüß mir deine nerven und mach ma urlaub :)=
Thowe
2004-02-16, 10:05:51
Original geschrieben von BigBen
THG schafft's schon mal ohne buntes Layout :D
...
Dafür machen sie wohl "Product-Placement" o.Ä.
KillerCookie
2004-02-16, 11:29:05
Hallo,
also nochmal die ehrliche frage: machst du (leo) auch noch was anderes beruflich gesehen? wenn nicht dann möchte ich meinen das du wohl dein hobby zum beruf gemacht hast. ist auf jeden fall ne tolle leistung, daher: :respekt:
MfG Maik
Henrik
2004-02-16, 15:16:42
Original geschrieben von firexs
leo ist doch ein 67jähriger rentner der euch auf die schippe nimmt. mit seiner rente kommt er ganz gut klar. hat ein server und eine villa in berchtesgarden am königssee und macht sich nen spass daraus euch überall tippen zu sehen. nebenbei sorgt er für den erhalt des regenwaldes und hat erst letztes jahr den welthunger gestillt, und es keinem gesagt. im namen aller user:
DANKE LEO
ps: pro7 und premiere gehören ihm auch, aber zu viele filme machen ihm angst, deswegen wollte er die sender bankrott machen. leider hat sein eigenes verlagshaus BILD das mitbekommen und nun kann er die sender doch nicht vom netz nehmen.
oh massa massa leo :massa: :massa: :massa: :massa:
mofhou
2004-02-16, 16:19:13
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
also nochmal die ehrliche frage: machst du (leo) auch noch was anderes beruflich gesehen? wenn nicht dann möchte ich meinen das du wohl dein hobby zum beruf gemacht hast. ist auf jeden fall ne tolle leistung, daher: :respekt:
MfG Maik
von Hardtecs4u:
Site-Inhaber und Ansprechpartner für alle Hersteller und Händler sowie bei allen sonstigen Fragen und Problemen administrativer oder rechtlicher Art ist:
Ronald Gasch
freiberuflicher Journalist
*** Str. **
01277 Dresden
Tel. *****-***** (dies ist keine Hotline-Nummer für PC-Fragen!)
Umsatz- und Einkommenssteuer-Nr: *******
Darunter ist ne Pressestelle angeben, vlt arbeitet er dort.... (Vermutung)
xyzabc
2004-02-16, 17:07:52
soviel ich weiß arbeitet leo seit letztem jahr nur noch für 3dcenter. Er hat mal was anderes noch gemacht, aber er verbrauchte immer mehr zeit mit dem forum sodass er nur noch dafür arbeitet ..
weiß aber net ob die infos noch aktuell sind ...
mfg
xyzabc
KillerCookie
2004-02-16, 18:53:07
Hallo,
ich glaube einer weis das wohl am besten... leo. :D
x-dragon
2004-02-16, 19:59:14
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
ich glaube einer weis das wohl am besten... leo. :D Da hast du recht, aber die Frage taucht hier ja nicht zum ersten mal auf :)
Benedikt
2004-02-16, 21:37:33
Hi,
mich würde auch interessieren, was Leo "beruflich" macht, wie man so schön sagt.
Man kann doch bitte beim besten Willen nicht von Werbeeinnahmen leben - ich meine rein HW und vBulletin kosten ja schon 3000USD im Jahr...
Wieviel Werbeeinnahmen wirft denn so eine (große) Seite wie 3DC ab? (ernsthafte Frage - bitte um ernsthafte Antwort hab keine Ahnung).
MfG,
BW
Leonidas
2004-02-16, 21:55:35
3dc ist auf der CEBIT??
Ja, ich sag Euch noch, wo ich bin, so daß alle meine Gläubigen mich mal sehen könnt :-)).
Leonidas
2004-02-16, 21:56:22
Original geschrieben von MadMan2k
machst du nicht noch sonst irgendwas "beruflich"??
Früher: Ja. Nun nicht mehr. Ergab sich automatisch so, als meine alte Firma dicht gemacht wurde.
Leonidas
2004-02-16, 21:57:35
Original geschrieben von mofhou
Darunter ist ne Pressestelle angeben, vlt arbeitet er dort.... (Vermutung)
Nein. Das ist eine echte Pressestelle. HT4U ist eben nobel, wir haben eine eigene Pressestelle :-)).
Leonidas
2004-02-16, 21:58:46
Original geschrieben von Benedikt
Man kann doch bitte beim besten Willen nicht von Werbeeinnahmen leben - ich meine rein HW und vBulletin kosten ja schon 3000USD im Jahr...
Wieviel Werbeeinnahmen wirft denn so eine (große) Seite wie 3DC ab? (ernsthafte Frage - bitte um ernsthafte Antwort hab keine Ahnung).
Doch man kann, wenn man die Kosten niedrig hält. 3DC wirst Werbeeinnahme im sehr niedrigen vierstelligen Bereich ab. HT4U genauso. Das reicht dann zusammen irgendwie.
Thowe
2004-02-16, 22:18:57
Ja, ich sag Euch noch, wo ich bin, so daß alle meine Gläubigen mich mal sehen könnt :-)).
Cool, ich komm dann mit 1.000.000 Persern vorbei.
Anárion
2004-02-16, 22:24:18
Original geschrieben von Thowe
Cool, ich komm dann mit 1.000.000 Persern vorbei.
;D
Wie kommst auf Perser? Ich würde lieber 'ne Karawane aus Gobi einfliegen lassen und dann mit Kamel und Kuh durchs Gelände wandern.
Benedikt
2004-02-16, 22:35:40
Fürchtest du dich vor uns? :) :)
Warum nicht den Betreiber seiner Liebingswebsite einmal kennenlernen, was spräche dagegen? Wird doch sicher nicht jeder kommen... :)
MFG,
BW
Thowe
2004-02-16, 22:38:12
Original geschrieben von Anárion
;D
Wie kommst auf Perser? Ich würde lieber 'ne Karawane aus Gobi einfliegen lassen und dann mit Kamel und Kuh durchs Gelände wandern.
Bäh, das gibt aber ne Menge Kamelscheiss auf der CeBit.
x-dragon
2004-02-16, 22:41:32
Warum nicht den Betreiber seiner Liebingswebsite einmal kennenlernen, was spräche dagegen? Wird doch sicher nicht jeder kommen... :)
MFG,
BW Laut dem da http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=1&id=960221 klicken hier 75.000 Leute täglich rein (naja manche auch mehrfach, aber dafür schaut hier auch nicht jeder täglich rein), wenn von denen nur 1 % kommt dann sind das schon mal ca. 750 Leute die ihn mal sehen wollen ... also ich glaube Bodyguards wären nicht schlecht :D.
Leonidas
2004-02-16, 23:21:28
Nein, überhaupt nicht. Sollte mein Posting auch nicht ausdrücken. Keine Ahnung, was Du da gelesen hast.
Leonidas
2004-02-16, 23:22:25
Original geschrieben von x-dragon
Laut dem da http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=1&id=960221 klicken hier 75.000 Leute täglich rein (naja manche auch mehrfach, aber dafür schaut hier auch nicht jeder täglich rein), wenn von denen nur 1 % kommt dann sind das schon mal ca. 750 Leute die ihn mal sehen wollen ... also ich glaube Bodyguards wären nicht schlecht :D.
Nedstat zählt scheisse, locker das Doppelte als real. Extreme zählt richtig:
http://extremetracking.com/open;unique?login=maxim24
Sephiroth
2004-02-17, 02:04:08
Aber bitte in standesgemäßer Kleidung ;)
Black-Scorpion
2004-02-17, 13:20:28
Original geschrieben von Sephirot
Aber bitte in standesgemäßer Kleidung ;)
Ich habe aber kein Shirt. :(
Auch würde es meinem Nick wiedersprechen. ;)
Benedikt
2004-02-17, 15:17:55
Nein, überhaupt nicht. Sollte mein Posting auch nicht ausdrücken. Keine Ahnung, was Du da gelesen hast.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich würd' das ja auch nicht machen, wenn ich du wär... :)
mFG,
BW
mofhou
2004-03-11, 17:54:26
Jetzt möchte ich es aber langsam wissen... =)
Leonidas
2004-03-11, 23:40:05
Irgendwann Freitag oder Samstag, genau kann ich wohl erst morgen sagen.
Leonidas
2004-03-12, 13:18:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=130477
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.