PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliches zu Freeware zum Download anbieten


Gast
2004-02-13, 21:27:01
Wenn ich eigene Software als Freeware ins Internet stelle, was muss ich dabei beachten?
Muss die Seite so gestaltet sein, dass der Surfer einen Disclaimer lesen muss, der Haftung meinerseits ausschließt?
Ich muss afaik meine Anschrift (Name, Adresse, Telefon?) auch auf die Seite stellen? Kann ich das auch in ein Bild verpacken (E-Mail-Spider)?


Danke.

Matti
2004-02-14, 14:35:18
ein Haftungs-Ausschluß würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Den kannste ins Impressum oder an's Ende der Download-Seite setzen. Auf keinen Fall würde ich die Mail-Adresse auf die Homepage stellen, dann haste nämlich 100 oder mehr Spam-Mails pro Tag. Das kann man zwar durch einen guten Spam-Filter auf 5-10 pro Tag reduzieren, ist aber trotzdem lästig.

Also:
Haftungs-Ausschluß auf jeden Fall, Name würde ich auch reinsetzen, Adresse und Telefon eher nicht, und Mail-Adresse keinesfalls!
Für Feedback ist ein Gästebuch sinnvoll, oder du gibst als Kontakt ein Forum an, wo du über PN erreichbar bist. Denn Spam-PNs sind mir bis jetzt noch nicht begegnet.