PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae Rally 4, alte Strecken teilweise recyceld?


Karümel
2004-02-13, 21:56:09
Ich habe mir heute aus langweile die GamStar gekauft und dort ist auch ein Ingame- Video von CMR 4 drauf und manche Abschnitte die man dort sicht stammen (vom Streckenlayout) aus CMR 2.0, wie z.B. ein Teil aus der England- Rally (oder wie hießt die da nochmal, naja jedenfalls die letzte Rally in GB) wo man in CMR 2.0 über einen Hof eines Anwesends fährt, im Video zu CMR 4 fährt man die gleiche Straße nur man macht keinen „Umweg“ über den Hof. Auch sieht ein Teil der Australien-Rally so aus als wäre er vom zweiten Teil übernommen.
Weiß jemamd was genaueres über die Strecken in CMR 4?

Ach ja stimmt es das es schom am 29 Feb. rauskommt?
Dieser Termin steht jedenfalls bei Amazon

gbm31
2004-02-13, 23:34:56
wenn das fahrverhalten ebenfalls aus cmr2 recycled wird, könnte das mein neues leiblingsspiel werden. ;)

der dritte teil war in dieser hinsicht ja nur schlecht. da bleibt man ja in der kurve beim driften an der innenseite hängen, weil das auto einfach um die hochachse gedreht wird.

aber ehrlich gesagt habe ich nach den letzten "glanz"stücken von codemasters ("masters" ;) ) nicht viel hoffnung...

Gohma
2004-02-13, 23:58:32
Ich find's nicht weiter verwunderlich, da ja CMR auf die offizielle Rally-Lizenz setzt, sprich man spielt die gesamte Original-Rally nach; und da die Strecken sich von einer Saison zur nächsten ja nicht großartig ändern, was wäre da wohl näherliegender, als die alten Polygonklumpen wiederaufzugreifen und nur einer (dezenten) Frischzellenkur zu unterziehen. ;)

Was aber viel wichtiger ist: Endlich hat die virtuelle "Mittelachse" bei den Autos ausgedient! Die Wagen lenken nun wirklich über die echten Achsen ein, wodurch z.B. das Driften anspruchsvoller wurde, aber es sich zugleich auch viel echter anfühlt. Man spürt nun auch merklich, wenn auch nur ein Reifen über keinen so guten Grip mehr verfügt (was bislang ja durch die Mittelachsendrehung "kompensiert" wurde...)
Auch die Schäden wirken sich nun realistisch aus.

Also ich freu mich! =)

[dzp]Viper
2004-02-14, 01:56:24
Original geschrieben von Gohma
Was aber viel wichtiger ist: Endlich hat die virtuelle "Mittelachse" bei den Autos ausgedient! Die Wagen lenken nun wirklich über die echten Achsen ein, wodurch z.B. das Driften anspruchsvoller wurde, aber es sich zugleich auch viel echter anfühlt.

hast du dir schon mal die CM4 videos angesehen? Wenn nicht, dann mach das mal - man sieht eindeutig, dass es immernoch um die Hochachse lenkt (auch wenn Codemasters was anderes behauptet)
Es sieht jedenfals EXTREM unrealistisch aus, da das heck sofort rumkommt - wie bei einem acarde rally game!

the_MAD_one
2004-02-14, 10:10:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
hast du dir schon mal die CM4 videos angesehen? Wenn nicht, dann mach das mal - man sieht eindeutig, dass es immernoch um die Hochachse lenkt (auch wenn Codemasters was anderes behauptet)
Es sieht jedenfals EXTREM unrealistisch aus, da das heck sofort rumkommt - wie bei einem acarde rally game!

Ack. War auch ziemlich entaeuscht als ich das Video auf der letzten GS gesehen hab, sieht aus als ob das Fahrverhalten noch genauso ist wie in CMR3.

Gast
2004-02-14, 10:16:26
Da es Colin im Rallysport genausogut geht, braucht man vom Game ebenso viel erwarten ;)

Gohma
2004-02-14, 14:13:51
Original geschrieben von [dzp]Viper
hast du dir schon mal die CM4 videos angesehen? Wenn nicht, dann mach das mal - man sieht eindeutig, dass es immernoch um die Hochachse lenkt (auch wenn Codemasters was anderes behauptet)
Es sieht jedenfals EXTREM unrealistisch aus, da das heck sofort rumkommt - wie bei einem acarde rally game!

Hab mir die Trailer angesehen und mir ist dies nicht aufgefallen (ich denke, es ist bei dir auch nur Einbildug... so 'n Trailer vermittelt das Spielgefühl eben schlecht, wenn die virtuelle Kamera irgendwo am Streckenrand auf 'nem Baum befestigt ist ;)).

Die PC Games hat laut der neuesten ausgabe CMR4 probespielen dürfen, und sie betonen aufdringlichst das völlig neue (realistischere) Fahrverhalten...

Also heißt's mal wieder abwarten. ;)

Gast
2004-02-14, 14:18:05
Original geschrieben von Gohma
Die PC Games hat laut der neuesten ausgabe CMR4 probespielen dürfen, und sie betonen aufdringlichst das völlig neue (realistischere) Fahrverhalten...

Also heißt's mal wieder abwarten. ;)

Das wird immer erzählt, Nach einem ausführlichen Test und Bestätigung seitens Entwickler ist es erst glaubhaft.

Gohma
2004-02-14, 14:35:10
Original geschrieben von Gast
Das wird immer erzählt, Nach einem ausführlichen Test und Bestätigung seitens Entwickler ist es erst glaubhaft.

OK, dann führt euch mal dieses Review(!) (http://4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=review&SYSTEM=xbox&sid=bc060711e2a18c2c628cad7c45bce2a9&ID=&OFFSET=&SPLIT=&GENRE=&SORT=Alphabet&BERICHTID=2269) zu Gemüte. Da wird ebenfalls die neue, an Realismus alles bislang dagewese übertreffende Physik gelobt (und 4Players ist eine sehr kritische und objektive Page, wenn man sich mal die Tests zu Spellforce, Call of Duty, Unreal 2 oder Mafia ansschaut (mit denen ich übrigens zu 100% übereinstimme^^). :o


edit: wo ich schonmal dabei bin... *click* (http://gamesweb.com/pc/previews/c/colinmcraerally04/prev-index.php) ;)

[dzp]Viper
2004-02-14, 14:47:43
Original geschrieben von Gohma
OK, dann führt euch mal dieses Review(!) (http://4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=review&SYSTEM=xbox&sid=bc060711e2a18c2c628cad7c45bce2a9&ID=&OFFSET=&SPLIT=&GENRE=&SORT=Alphabet&BERICHTID=2269) zu Gemüte. Da wird ebenfalls die neue, an Realismus alles bislang dagewese übertreffende Physik gelobt (und 4Players ist eine sehr kritische und objektive Page, wenn man sich mal die Tests zu Spellforce, Call of Duty, Unreal 2 oder Mafia ansschaut (mit denen ich übrigens zu 100% übereinstimme^^). :o


edit: wo ich schonmal dabei bin... *click* (http://gamesweb.com/pc/previews/c/colinmcraerally04/prev-index.php) ;)

zum 4players artikel:

Wenn ich sowas in dem Preview lese:
"In einem Punkt ist die Colin McRae-Serie der versammelten Konkurrenz seit Jahren voraus: Das Zusammenspiel zwischen Steuerung, Fahrgefühl und Fahrphysik. Daran hat sich auch dieses Jahr nichts geändert - ganz im Gegenteil: Mit CMR 4 wächst Codemasters über sich hinaus und bietet Euch ein bis jetzt noch nicht da gewesenes Fahrerlebnis.
Die verschiedenen Untergründe sind deutlich spürbar, der Wagen gibt Euch niemals das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und die spartanischen, aber vollkommen ausreichenden Tuning-Optionen lassen sich ebenfalls im Fahrverhalten bemerken."
Dann kommts mir fast hoch - da frage ich mich, ob sie das game eigentlich je gespielt haben?!
CM3 hat eine extrem unrealistische Fahrphysik und CM2 und 1 haben zwar eine gute, aber denoch einfache fahrphysik!
Die sollten mal Rally Trophy spielen - DAS hatte eine wirklich herausfordernde fahrphysik!
Desweiteren kommt es mir so vor, wie als würden die CM4 garnicht gespielt haben und nur das nachplappern was schon in anderen Previews geschrieben wurde...

Zum gamesweb artikel:

em ohnehin schon guten Modell des Vorgängers wurden einige bedeutende Veränderungen spendiert. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass die Fahrzeuge nun keine virtuelle Mittelachse mehr haben, sondern tatsächlich und extrem realistisch über die Räder und Fahrzeugachsen drehen. Das ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, weil es das in der Form noch nicht gegeben hat, aber nach wenigen Fahrten mag man dieses Feature nicht mehr missen, denn es schraubt den Realismus beim Fahren um einiges nach oben

Tolle fahrphysik CM3? :rofl:
Fahrphysik die über die achsen geht war noch nicht da? :rofl:
Typisches Preview...
Auch in CM3 wurde die Fahrphysik extrem gelobt - obwohl sie absolut gay war - absolute accarde...

Bestes Beispiel - wenn man mit den Rallywagen auf Asphalt fahren musste - da hatte man VIEL zu viel grip und ist mit 150 kmh durch die kurven gefahren :rofl:

P.S. alle die CM4 schon auf der Xbox gespielt haben sagen, dass die fahrphysik zwar besser geworden ist aber immernoch extrem zu wünschen übrig läßt...