PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legacy of cain - defiance: air reaver


ulrichanton
2004-02-14, 00:18:59
bin gerade auf dem weg zu vorador und hänge an den säulen von nosgoth herum. ich brauche den air reaver, hab aber keine idee, wo ich suchen soll.

hint?

ulrichanton
2004-02-14, 16:35:57
he, das kann doch nicht sein, dass das niemand hier spielt!

mittlerweile bin ich weiter und im schloss von vorador angekommen, hab diesen haarsträubenden Innenhof überquert und muss in dem saal mit der statue die letzte leuchte ausmachen. die hängt leider oben an der wand. soll man die im flug ausmachen?

aaarghhh!

Raff
2004-02-14, 17:39:55
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber ich hätte da ne Gegenfrage. :) Ist das Game der Nachfolger von Soul Reaver 2? Und gibts das für den PC? Habe bisher nix davon gehört...

MfG,
Raff

pubi
2004-02-14, 17:42:20
Original geschrieben von Raff
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber ich hätte da ne Gegenfrage. :) Ist das Game der Nachfolger von Soul Reaver 2? Und gibts das für den PC? Habe bisher nix davon gehört...

MfG,
Raff
Sozusagen und ja, das Spiel gibt es fuer den PC, echt gut IMO!

Mehr Infos hier (http://www.legacyofkain.com/).

Raff
2004-02-14, 17:48:17
Danke für die Infos, pubi. :)
Sieht ja echt nett aus, schade dass es keine Demo gibt. Mal sehen, vielleicht leihe ich es mir mal aus der Videothek aus und zocks probe.

MfG,
Raff

ulrichanton
2004-02-16, 19:24:51
so, ich bin durch. beim letzten speichern waren es 25:53 h, nicht schlecht für ein neues spiel. ich bin auch über sr 2 zu der reihe gekommen und für mich bleibt auch jetzt nach defiance sr 2 das meisterwerk schlechthin, da haben das verhältnis action und adventure-elemente gut gestimmt, die story dämon raziel vs. mensch raziel war sehr gut und die szenerien waren auch schöner, gerade die architektur. die steuerung ist bei defiance zwar anders, aber eigentlich dieselbe zumutung wie bei sr2.

trotzdem hab ich defiance in einem durchgespielt, das spiel macht spass, und die hauptdynamik geht nach wie vor von der story aus, die man als spieler vorantreiben möchte (und die im letzten drittel mal wieder richtig wüst wird), die boss fights am ende sind auch gut, da man jedesmal den schwachpunkt des gegners finden und nicht nur möglichst lange draufhalten muss. die puzzles sind zu einfach, probleme gibts nur, wenn man wie ich des öfteren an offenen türen und fenstern vorbeigaloppiert.


meine empfehlung, und ich bin neugierig auf den nächsten teil.

rm-zocker
2004-02-20, 00:47:03
Hab mir vor kurzem die spezial Edition gekauft und zocke jetzt erstmal die beiden älteren Titel durch bevor ich mich an DEFIANCE ran setze.Mein erster Eindruck einfach supi.Bin bei Blood Omen 2 im Industrie Viertel und bei Soul Reaver 2 komme ich im Moment nicht weiter.Hänge in einer Höhle unter Wasser fest,finde irgendwie keinen Ausgang.Kann nur in die Spektral Welt hin und her wechseln,muss ich dort etwas machen. Wer weis Rat?

The Dude
2004-02-20, 02:58:09
Hab mir das Game heute abend von ner Videothek geliehen. Installiert, angezockt und deinstalliert.

Was soll denn diese Kameraführung mal wieder? Auf so nen Quatsch hab ich nun gar keinen Bock.

PC Games hat sich auch darüber beschwert. Ich frage mich: Was denken sich die Entwickler eigentlich dabei? Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine Spielfigur welche man steuern muß, von vorne zu zeigen, so dass man nicht sieht wo man hinläuft? So was finde ich einfach nur Bullshit!

Greez, the Dude

ulrichanton
2004-02-20, 07:27:34
@the dude: yo, die kameraführung ist gewöhnungsbedürftig, geht aber mit der zeit.

@ m-zocker: ich weiss nicht, wo genau du nicht weiterkommst, wenns die höhle nach dem alten gott ist, musst du einfach nur den ausgang finden, eventuell auch den rest klettern, den der ausgang ist so eine art schacht.

Metal Maniac
2004-02-20, 12:51:20
In der Gamestar steht, dass das Spiel mit Tastatur nahezu unspielbar ist. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das gleiche von Blood Omen 2 und Soul Reaver 2 gesagt wurde, allerdings beide hab' ich nur mit Tastatur durchgespielt, hab' keine grösseren Probleme gehabt.

Wie schaut's aber nun mit Defiance aus? Braucht man hier wirklich unbedingt 'n Gamepad um vernünftig spielen zu können?

Tyler_Durden
2004-02-20, 13:59:20
Original geschrieben von ulrichanton
so, ich bin durch. beim letzten speichern waren es 25:53 h, nicht schlecht für ein neues spiel. ich bin auch über sr 2 zu der reihe gekommen und für mich bleibt auch jetzt nach defiance sr 2 das meisterwerk schlechthin, da haben das verhältnis action und adventure-elemente gut gestimmt, die story dämon raziel vs. mensch raziel war sehr gut und die szenerien waren auch schöner, gerade die architektur. die steuerung ist bei defiance zwar anders, aber eigentlich dieselbe zumutung wie bei sr2.

trotzdem hab ich defiance in einem durchgespielt, das spiel macht spass, und die hauptdynamik geht nach wie vor von der story aus, die man als spieler vorantreiben möchte (und die im letzten drittel mal wieder richtig wüst wird), die boss fights am ende sind auch gut, da man jedesmal den schwachpunkt des gegners finden und nicht nur möglichst lange draufhalten muss. die puzzles sind zu einfach, probleme gibts nur, wenn man wie ich des öfteren an offenen türen und fenstern vorbeigaloppiert.


meine empfehlung, und ich bin neugierig auf den nächsten teil.

Yo, stimme dir zu! Das Game hat mir auch viel Spass gemacht! Aber 25 Std? Ich habe es gestern beendet und beim letzten Speichern war ich so bei 14 Std.!
Egal, ein neuer Teil wird wohl nicht kommen, zumindest nicht mit Raziel! ;;)

Tyler_Durden
2004-02-20, 14:00:43
Original geschrieben von Metal Maniac
Wie schaut's aber nun mit Defiance aus? Braucht man hier wirklich unbedingt 'n Gamepad um vernünftig spielen zu können?

Also ich hab mit meinem Xbox Pad gezockt per Adapter!
Ging sehr gut, keine Ahnung wie es sich mit Tastatur spielt! Wohl aber nicht so pralle!

ulrichanton
2004-02-20, 14:28:56
ich frag mich manchmal auch, mit welcher geschwindigkeit manche leuter so ein spiel zocken, ich hab jedenfalls 25 h gebraucht.vielleicht lags an den jump-and-run einlagen, ich hab zum beispiel wenigstens ne stunde gebraucht um über den innenhof von voradors schloss zu hüpfen/fliegen.

und ja, dass spiel ist mit tastatur gut spielbar, die kamera ist nun unabhängig von der spielfigur, und führt dazu, dass die orientierung nicht immer auf den ersten blick hinhaut.


und laut eidos-forum ist ein neuer teil bereits in der mache.

rm-zocker
2004-02-21, 23:24:50
Ja stimmt,es ist die Höhle kurz nach dem alten Gott.Mhh wo ist denn da der Ausgang,ist er in beiden Welten vorhanden?Muss heute gleich nochmal schauen.Was die Kamera perspektive angeht habt ihr sicher recht,die ist wirklich mies,aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts schon.

Tyler_Durden
2004-02-22, 10:35:44
Original geschrieben von ulrichanton
ich frag mich manchmal auch, mit welcher geschwindigkeit manche leuter so ein spiel zocken, ich hab jedenfalls 25 h gebraucht.vielleicht lags an den jump-and-run einlagen, ich hab zum beispiel wenigstens ne stunde gebraucht um über den innenhof von voradors schloss zu hüpfen/fliegen.

und ja, dass spiel ist mit tastatur gut spielbar, die kamera ist nun unabhängig von der spielfigur, und führt dazu, dass die orientierung nicht immer auf den ersten blick hinhaut.


Wie oft bist du denn da runter gesegelt, wenn man da ne Stunde für braucht?
Lag wohl an der Tastatur Steuerung!
Du meinst doch die Stelle, wo man zwischen der Normalen und der Spektralwelt wechseln muss und sich die Säulen so verformen oder? Da muss man ja noch öfter drüber, später im Game!

ulrichanton
2004-02-22, 11:13:33
ja genau die stelle mein ich, da hab ich regelmäßig die letzte säule verfehlt (abgesehen davon hab zuerst die klettermöglichkeit an der fassade nicht gesehen und bin durchs komplette haus wieder zurück auf den balkon). später kann man die übrigens umhauen, und sich mittels air reaver hochschweben lassen.

mir kommt gerade ein schrecklicher gedanke: konnte man die schon vorher umhauen?

urks

rm-zocker
2004-02-22, 17:01:39
Also ich spiel das Game nur mit meinem uralten Sidewinder Gamepad und nachdem ich die Tasten ordentlich eingestellt hatte,geht das auch zufriedenstellend.
Was denkt ihr über die USK 16 Freigabe?Ich finde es dafür ziemlich brutal

Tyler_Durden
2004-02-22, 20:14:06
Original geschrieben von ulrichanton
mir kommt gerade ein schrecklicher gedanke: konnte man die schon vorher umhauen?

urks

Ne, das kann man erst später wenn Raziels PSI Fähigkeiten am Anfang noch nicht so entwickelt sind wie die von Kain!
Die bekommt er doch erst wenn er Möbius seinen Geist in sich aufgenommen hat!

Quantar
2004-02-23, 19:06:40
ich habs heute mal angefangen und bin angenehm überrascht. macht echt spaß. ok, ist nicht das kompliziertetste, aber das ist auch mal ganz nett. einfach mal just4fun ein wenig slayen :), und die grafik ist auch ganz gut.
kann ich empfehlen.

edit:
ach ja, ich finde die steuerung auch ganz gut gelungen, zumindest mit pad. ich glaube ohne würde das nur halb so viel spaß machen.

Tyler_Durden
2004-02-24, 10:42:05
@ Qualle ;)

Full Ack

LeMauvais
2004-02-24, 11:28:20
Original geschrieben von Tyler_Durden
Ne, das kann man erst später wenn Raziels PSI Fähigkeiten am Anfang noch nicht so entwickelt sind wie die von Kain!
Die bekommt er doch erst wenn er Möbius seinen Geist in sich aufgenommen hat!

War das nicht der Geist von Turel? Dieses Viech in der Grube? Ich hab das Ganze mit Tastatur durchgezogen und bin eigentlich nur einmal am Anfang ziemlich lange hängengeblieben (dort, wo Raziel die Seelen sammeln muss, damit er durch die Tür kommt musste man ja über einen ziemlich breiten Abgrund springen und da war die Perspektive wirklich KATASTROPHAL. Ansonsten kann man es IMHO auch mit Tastatur relativ problemlos spielen. Mal sehen was der nächste Teil so bringen wird.

cu

Quantar
2004-02-24, 11:53:48
also die perspektive ging doch. kam ziemlich selten vor dass man ned gesehen hat wo man hin läuft.

Tyler_Durden
2004-02-24, 12:33:55
@LeM
Stimmt, das war in der Grube! Da brauchte man ja auch die PSI um wieder rauszukommen!

LeMauvais
2004-02-24, 13:28:04
Original geschrieben von Quallala
also die perspektive ging doch. kam ziemlich selten vor dass man ned gesehen hat wo man hin läuft.

ja, gesehen hat man schon was, dass Problem war eher das man so blöd dastand, dass ich immer schräg in den Raum reingesprungen bin. Mit Tastatursteuerung ist die Sprungrichtung doch etwas eingeschränkt. Wenn ich dann in der Luft zu oft korrigiert habe, hab ich die Plattform nicht mehr erwischt. Das war eigentlich die einzige Stelle wo ich mit der Tastatur wirklich am Fluchen war. Der Rest ging dann doch relativ problemlos.

cu

Quantar
2004-02-24, 13:46:45
args, ich hänge grade fest und weiß ned was ich machen soll. ich muss den air reaver besorgen und bin nu vor nem portal das ich noch aktivieren muss. habe zeugs durch die gegen geschoben um über einen luftstrom nach oben zu kommen. habe da so ein orb dingens bekommen welches ich dann in dem raum in ne halterung rein getan habe.... und nu? nix passiert, kein plan was ich machen soll...

LeMauvais
2004-02-24, 19:32:23
Original geschrieben von Quallala
args, ich hänge grade fest und weiß ned was ich machen soll. ich muss den air reaver besorgen und bin nu vor nem portal das ich noch aktivieren muss. habe zeugs durch die gegen geschoben um über einen luftstrom nach oben zu kommen. habe da so ein orb dingens bekommen welches ich dann in dem raum in ne halterung rein getan habe.... und nu? nix passiert, kein plan was ich machen soll...

Du musst das Zeug wieder zurückschieben, damit die Luft auf das Teil bläst. Dann aktiviert sich das Portal.

cu

Quantar
2004-02-24, 22:06:42
och menno! alle 10min beendet das game mit nem fatal error."Exception at: 24/02/2004 at 21:14:25
Exception code: Access violation (c0000005): (Write to address: 0x0000000c)
Exception address: 0x004245a4


CPU info:
---------
EAX = 0x00000016
EBX = 0x00f3ef20
ECX = 0x00000006
EDX = 0x00f3ef88
ESI = 0x00000000
EDI = 0x00000002
EIP = 0x004245a4
ESP = 0x0012fcf4
EBP = 0x00000000

"

jemand n plan was das sein könnte? hattes schon ein paar mal vorher aber nur mal alle paar stunden...

greetz
kelvin