PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Thunderbird


MaxSPL
2002-02-23, 00:31:23
Nach einigen Anstrengungen sin wir (Stadlbear und ich) zu dem Entschluss gekommen, dass die CPU kaputt ist (aber ohne sichtbare Schäden, Komisch)

Geschichte der CPU:

Seit fast einem Jahr musste die PU für mich hart ackern...

Zuerst mit einem absolut besch****nem TitanOrb (der nichtmal laufen wollte) und letzendlich mit dem höllisch lauten FOP38...

Höchstwerte der Übertaktung meines TB B AXIA Y:

1200@1477 (bei 39Grad) absolut stabil

Nach dem Einbau des neuen Lüfters (wieder ein Titan) [Ich habs nicht so mit Titan] wollte die CPU einfach nicht mehr ...

Ihr wohlverdienter Ruhestand ist jetzt gekommen...

Also, ein bisschen Mitleid wäre nicht schlecht :bawling:

Dunkeltier
2002-02-23, 01:28:06
Ha, ha! Geschieht dir zurecht! *gehäßig sei* :D Woran ist sie denn gestorben? Sach mal...

Kai
2002-02-23, 01:46:07
Vielleicht das DIE geknackt ?

Wodde
2002-02-23, 02:59:48
Mein Beileid !!!


MfG Wodde

MaxSPL
2002-02-23, 14:28:56
Das ist ja eben das Problem...

Das DIE ist in Ordnung... ICH schätze mal intern überhitzt...

Aber keine sichtbaren Schäden...

Kai
2002-02-23, 14:37:06
Originally posted by Craxmaster
Das ist ja eben das Problem...

Das DIE ist in Ordnung... ICH schätze mal intern überhitzt...

Aber keine sichtbaren Schäden...

Krieg ich den, krieg ich den? Was willst'n dafür haaaaben? :D

Anm. Er würde eine grosse Rolle in einem Video spielen, das ich bald uppen werde. Ein PC wird mit einer Rohrbombe gesprengt ... mewahaha!

b0wle`
2002-02-23, 14:44:29
Wenn der DIE noch ok ist kannst du doch versuchen ihn umzutauschen oder?

Anárion
2002-02-23, 16:23:08
Wie kann denn das passieren? ???

Wenn er doch so scheee kühl war! :D

MaxSPL
2002-02-23, 21:08:19
Naja, mein derzeiiger Kühler (GlobalWin FOP38) hat ihn schon echt super gekühlt, auch bei extremsten Auslastungen...

Leider ist er viel zu laut: Angabe 46,5dB, gemessen 50,5dB...

Das ist schon verdammt laut...

Dann habe ich im eBay einenTitan Kühler gesehen, der von den Leistungen her ziemlich gut sein sollte... bei 30dB

Gekauft für 16€...

Raufgemacht (ein tolles Wort! :-))

Auf einmal ging nix mehr...

Anderen Prozzi rein... alles klar... kann nur an der CPU liegen...

Hab die CPU jetzt in eBay rein...

Hier:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2005036569&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1015019572&indexURL=0&rd=1

Eliminator
2002-02-25, 16:40:48
Mir ist was ähnliches mit meinem tb1400 passiert.
Ich poste gerade so im forum und auf einmal verspüre ich einen trieb zur Überheblichkeit.
Stecker raus, Seitenwand ab und auf gemoddet wie ein blöder.
Nach dem ich die Kiste wieder aufgestellt hatte und loslegen wollte
startete ich und es kam kein Bild!!
Ich hab alles versucht ging aber nix mehr.
Dann hab ich mir einen xp1700 geholt.
Eingebaut und nach einem tag wollte ich den chipsatz-heatsink-mod bei meinem k7s5a machen: Kiste auf Passickühler runter wärmeleitpaste dazwischen und kühler wieder drauf.
Danach lief er niht mehr an wieder kein Bild.
Zu nem freund gegeangen um zu testen ob die cpu wieder tot ist.
Lief auch bei ihm nicht.
Ok ich auf zum Hänfler: Urteil: Getetet kein Fehler feststellbar.
Ok ich wieder nachhause und rein mit dem prozzi:
Funktioniert!

KOOOOOOMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIISSSSCCCCCCCCHHHHHH??????
Seit dem hab ich den pc nicht mehr aufgemacht.

Hoppelhase
2002-03-01, 14:13:47
Hey das kenn ich is bei meinem nachbarn auch dauernd gewesen Neustes Bios raufgespielt ===> Funzt jetzte einwandfrei

Eliminator
2002-03-01, 16:08:57
Hab ja das neueste drauf .
Meinst du der 1400tb funzt noch?

GAMaus
2002-03-01, 18:19:31
Originally posted by Spider
Wenn der DIE noch ok ist kannst du doch versuchen ihn umzutauschen oder?

genau, kauf einen neuen und dann bring den alten hin und tausch ihn um :)

Jensk22
2002-03-02, 15:08:40
Originally posted by MaxSPL
Nach einigen Anstrengungen sin wir (Stadlbear und ich) zu dem Entschluss gekommen, dass die CPU kaputt ist (aber ohne sichtbare Schäden, Komisch)

Geschichte der CPU:

Seit fast einem Jahr musste die PU für mich hart ackern...

Zuerst mit einem absolut besch****nem TitanOrb (der nichtmal laufen wollte) und letzendlich mit dem höllisch lauten FOP38...

Höchstwerte der Übertaktung meines TB B AXIA Y:

1200@1477 (bei 39Grad) absolut stabil

Nach dem Einbau des neuen Lüfters (wieder ein Titan) [Ich habs nicht so mit Titan] wollte die CPU einfach nicht mehr ...

Ihr wohlverdienter Ruhestand ist jetzt gekommen...

Also, ein bisschen Mitleid wäre nicht schlecht :bawling:

Ohhhh das tut mir aber leid, ehrlich ;D

b0wle`
2002-03-02, 19:05:59
Originally posted by MaxSPL

Hab die CPU jetzt in eBay rein...

Hier:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2005036569&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1015019572&indexURL=0&rd=1
Coool!
Noch 50D..25€ für einen kaputte CPU!
eBay -> ;D