PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher (wenn möglich kostenloser) webspace für klassen hp mit php forum?


Henrik
2004-02-14, 09:29:36
hi
hab schon die liste von leo durchgesehen, aber da ist mir nicht ersichtlich, welcher anbieter für unseren zweck am besten geeignet wäre.
der server sollte es verkraften können, wenn 30 Leute gleichzeitig posten und evtl. chatten.
pro tag würden wohl ~10-20 postings anfallen.

[edit: da es das 1. mal ist, dass ich ein forum einrichte würde, wäre es von vorteil, wenn alles auf deutsch ist]

Chris1337
2004-02-14, 11:38:44
Ich würde dir raten einen etwas dickeren Webspace zu nehmen.
www.w3w.de z.B. hat gute Preise.

200MB
15GB Traffic und kostet 89€ im Jahr inkl. Domainkosten...

Bei Puretec ist es dir ja leider untersagt einen Chat per MySQL-Datenbank zu betreiben...

Ich selbst habe den W3W und bin vollends zu frieden!
Würde ich mir mal gut überlegen, weil Tripod kannste da echt vergessen... ;D
Höstens um Bilder zu hosten, aber das wars auch schon... ;)

winter
2004-02-14, 12:07:37
Da fällt mir auf anhieb nur der Server ein, auf dem ich meine HP hab. Ist allerdings privat gehosted, verfügbarkeit kann also nicht garantiert werden (hängt von T-Com ab ;). Is alles erlaubt was gebraucht wird, und den Belastungen hält er garantiert stand.

Henrik
2004-02-14, 13:24:57
gehts nicht auch billiger? wir brauchen z.B. kaum platz, da ich kein warehousing betrieben will. so 15mb sollten es sein, das reicht alle mal.
wie viele my sql datenbänke brauch ich denn, oder brauch ich überhaupt my sql? geht da nicht auch acess oder so?
wir sind 34 schüler, aber es wird bestimmt nicht jeder an den kosten beteiligen wollen, und 90 euro zahle ich auf gar keinen fall alleine.
da wird ja schon ein java chat angeboten, taugt der wohl was?
sollte man nicht ein serverseitigen chat nehmen?

ich leider keine ahnung, da das wie gesagt das 1. mal wäre.
also plz help me

[edit: selber hosten kommt nicht in frage]

Black-Scorpion
2004-02-14, 14:04:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123145

winter
2004-02-14, 16:53:47
Hmmmm ich weiß ja nicht, wieso du auf so einen Chat so scharf bist, sucht euch doch einen Lauschigen kleinen Chan z.B. im Qnet und seit dort glücklich ;)
Und wie gesagt, der Webspace ist für ein forum gut genug.