PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei neuer Radeon 8500!!!


Unregistered
2002-02-23, 00:52:59
Hab mir eine original ATI Radeon 8500 Retail zugelegt. Nur hab ich leider nur Probleme mit dieser Karte...
Wenn ich z.B. 3DMark2000 ausführe bekomme ich gleich zu Anfang Grafikfehler. Dieser ist aber nicht permanent da. Der Fehler äußert sich als horizontale 1-2 cm lange Streifen, die nur für Bruchteile von Sekunden auftauchen (aufblitzen). Ich kann das ganz gut bei "Helicopter" an den 2 Statusanzeigen links und rechts unten beobachten.
Ich weiß nicht, was das ist. Hier mein System:

EPOX 8KHA+
Athlon XP1900+
2x Crucial 256MB (Mom. ganz zahm eingestellt (CL2.5/Normal)
WIN 98SE/2000
VIA 4.37
Versch. Treiber für Radeon 8500 ausprob. - ohne Erfolg

Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß die Radeon ein thermisches Problem hat? Nicht lachen - ich weiß, der Kühler wird nur Handwarm, aber wer mal genauer hinsieht, wird feststellen, daß der Kühler mit einem Wärmeleitpad aud die GPU geklebt wurde.
Ich hab die Karte zum Test mal mit einem Fön ganz vorsichtig angewärmt und die Grafikfehler mehrten sich...
Wollte damit quasi einen geschlossenen PC simulieren, denn die Karte zickt ja schon bei offenem Gehäuse.
Das komische ist, daß das jetzt die 2. Radeon 8500 ist, die so rumspinnt. Bei der 1. waren diese Fehler vermehrt zu beobachten, bei der jetzigen weniger, aber dafür kackt diese total ab. Mir bleibt dann nur noch der Resetknopf.
Ich meine gerade, ich hätte noch meine alte ASUS V6600 Geforce 256 drin - die verhielt sich auch so... Ich könnte k...!!!

Hat jmd von euch ähnliche oder gleiche Erfahrung gemacht?
Oder fehlen mir nur ein paar Einstellungen im BIOS oder in der REG.?

MfG Cyber Joe

Unregistered
2002-02-23, 02:47:48
Wenn sich deine alte Geforce256 auch so verhalten hat, könnte es sein das du ein Temperatur-Problem hast.
Wie sieht es mit deiner Gehäuse-Kühlung aus ?

Mfg Wodde

Wodde
2002-02-23, 02:48:43
Ups, das da oben war ich.

Wodde
2002-02-23, 02:50:48
Vielleicht hast du auch nur Pech :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12454


MfG Wodde