PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ( hatte ) sie PC-Virus

onkel2003
2004-02-14, 10:36:38
Habt ihr ein, Hattet ihr ein.

Nein ich meine jetzt nicht den am größten verteilten Virus Windows, sondern vielmehr richtige Viren.

Schreibt mal eure Erfahrungen.
Was hat er verursacht, Wie habt ihr ihn weg bekommen.
Wurde Hardware zerstört, ( geht es überhaupt ? ) Hardware mit ein Virus zu zerballern.

Habt ihr ne Firewall drauf, Virus-Scanner ?
Oder vielleicht 20 Firewall´s und Virus-Scanner.

Also ich selbst, hatte.

natürlich Blaster ;-)
Sub7 Trojan / Backdoor kam auch schon an.
Komischerweise immer wenn ich ne Firewall drauf habe bekomme ich immer ne Meldung von Sub7,

Seit ca 1 Jahr habe ich kein Anti Viren Proggy drauf , und auch keine Firewall, und keine Probleme mehr.

Was haltet ihr , von diesen Programmen, nützt es was, oder alles nur Geld macherrei,

Ich denke wer weis was er runterladet, oder welche Mails er auf macht, brauch son zeug nicht.

Wie sieht es bei euch aus. ???????

Kane02
2004-02-14, 10:38:37
Ich hatte mal vor paar Jahren den Win95 CIH - toller Virus! An irgendeinem Tag im Monat löscht er das BIOS *g*

Kane02

mapel110
2004-02-14, 10:42:19
meinen allerersten Virus hatte ich vor ca 8 Jahren. das war eine 1704-variante. iirc recht harmlos, weiss garnicht mehr, was der angestellt hat/hätte.
Seitdem sind viele gekommen und gegangen :D

Keine Verluste an grösseren Datenmengen bislang, geschweige denn das Hardware drauf gegangen wäre.

tsaG
2004-02-14, 10:47:31
Also ich hab keine Firewall / Virenscanner auf meinem Pc (lass nur jeden 3ten Monat vom Server alle Pc's durchecken) und hatte bisher in 7 Jahren nur 1 Virus , der hat meinem Computer immer runtergefahren :D

eXperience
2004-02-14, 10:50:46
...ich hatte neulich meinen ersten Wurm
..diesen W32.Blaster quatsch

..hab irgenwann ma in den Systemstart reingeguckt und da war er
..ergo-Tool runtergeladen->gelöscht
..alles sehr "unspektakulär" ;)

JuNkEE
2004-02-14, 10:55:45
Ich hatte mal einen bösen Paint Virus.
Nachdem ich es geöffnet hatte, waren alle Partitionen formatiert.
Naja ist aber inzwischen auch schon 6 Jahre her und seither habe ich mich niewieder mit einem infiziert.

Kein Anti Virenprogs + keine Antitrojansprogs.

Bin ebenfalls der Meinung, dass man mit gesunden Menschenverstand und einer ordentlichen Firewall, sich so manchen Ärger ersparen kann.

Andre
2004-02-14, 11:31:09
Ich hatte noch nie einen Virus. Weder klicke ich auf jeden Link, noch öffne ich jede Mail. Ein bischen Vorsicht und schon gehts auch ohne Virus.

Chris1337
2004-02-14, 11:35:03
Da ich einen Router habe, passiert mir eigentlich nicht viel, aber letztens hatte ich einen Trojaner...
Keine Ahnung mehr wie der heisst, aber lange hatte ich ihn nicht... ;D

AtTheDriveIn
2004-02-14, 12:22:52
Original geschrieben von Andre
Ich hatte noch nie einen Virus. Weder klicke ich auf jeden Link, noch öffne ich jede Mail. Ein bischen Vorsicht und schon gehts auch ohne Virus.

Bei mir genauso.

Außer auf der Arbeit oder bei Freunden noch nie damit zu tun gehabt.

Black-Angel
2004-02-14, 13:04:07
Ich hatte mal den Win95 CIH, hat mir damals auch das Bios gelöscht! Scheiß Teil!!

Exxtreme
2004-02-14, 13:08:26
Ich hatte mal vor vielen Jahren den Parity Boot B. Das Teil machte sich bemerkbar indem es sporadisch den Rechner freezte mit der Meldung "PARITY CHECK". Bekommen habe ich das Teil eigentlich nur weil ich Original-Disketten vertraut habe. Diese waren nämlich verseucht.

EcHo
2004-02-14, 13:16:19
Die Voren sind doch heute überhaupt nicht mehr darauf ausgelegt "Schaden" zu verursachen.

Zumindest bemerkbaren! Viel "besser" ist es Hintertüren zu öffnen und so Rechner benutzen zu können.

Gast
2004-02-14, 13:57:20
Original geschrieben von onkel2003
Habt ihr ein, Hattet ihr ein.

Nein ich meine jetzt nicht den am grösten verteilten Virus Windows,sondern vielmehr richtige Viren.

Schreibt mal eure erfahrungen.
Was hat er verursacht,Wie habt ihr ihn weg bekommen.
Wurde Hardware zerstört, ( geht es überhaupt ß ) Hardware mit ein Virus zu zerballern.

Habt ihr ne Firewall drauf, Virus-scanner ?
Oder vieleicht 20 Firewall´s und Virus-scanner.

Also ich selbst, hatte.

natürlich Blaster ;-)
Sub7 Trojan / Backdoor kamm auch schon an.
Kommischerweise immer wenn ich ne Firewall drauf habe bekomme ich immer ne meldung von Sub7,

Seit ca 1 Jahr habe ich kein Anti Viren Proggy drauf , und auch keine Firewall, und keine Problemme mehr.

Was haltet ihr , von diesen Programmen, nützt es was, oder alles nur Geld macherrei,

Ich denke wer weis was er runterladet, oder welche Mails er auf macht, brauch son zeug nicht.

Wie sieht es bei euch aus. ???????

Kannst Du evtl. das ganze noch einmal in deutsch formulieren ...?

onkel2003
2004-02-14, 14:18:53
Tja ist bestimmt ein Virus @ Gast

Ansosten@Gast, siehe hier :asshole:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=122080

Byteschlumpf
2004-02-14, 14:28:12

Wer will wissen, wan er von wem eine virulente Email erhält?
Es kann ausnahmslos jeden treffen und Sorglosigkeit sowie Ignoranz sind der Dung auf dem Viren wachsen!

Inzwischen filtern einige Email-Provider schon die Mails ihrer Kunden, um Probleme, wie sie im Jahre 2000 durch "I love you" aufgetreten sind, zu vermeiden, aber ein guter Virenscanner auf einem lokalem PC ist immer noch die beste Vorsorge!

Desweiteren sollte man regelmäßig wichtige Daten sichern und ein Image seiner OS-Partition erstellen.

Komischerweise immer wenn ich ne Firewall drauf habe bekomme ich immer ne Meldung von Sub7

Ohne FW (ZoneAlarm, NIS, ...) kann diese Meldung ja auch nicht angezeigt werden, denk mal über diesen Satz nach!!!

Deine Sichtweise:
Wenn ich was Trinke, muß ich "Pissen", wenn ich nichts Trinke, muß ich nicht, irgendwie seltsam???

Ich schnalle mich, wenn ich Auto fahre, nie an und ich habe noch nie einen Unfall gebaut, macht ein Gurt überhaupt Sinn???

onkel2003
2004-02-14, 14:35:11
Nein, es macht kein sinn, den neue viren sind so schnell in umlauf, das da überhaput kein Anti Virus Programm mit kommt.

Man sieht es doch an Blaster,Wie rasend schnell kamm er über uns, bevor irgend einer geschnalt hat was los ist.

I auch diesen Forum wurde diskutiert, was das währe das er immer nach 60 sekunden runterfährt, keiner wuste was los ist, erst tage später kam die ernüchterung.

Was hat mir ein Anti Virus Programm in den Moment gebracht, ?????

Nichts.

Firewall, sind zu genüge getestet worden, um klar zu sagen, sie taugen nichts, wer auf ein Rechner will kommt drauf, auch wenn er ne Firewall hat.

Es ist doch toll, wenn man von jemanden hört wow ich habe ne super firewall,die meisten können garnichts damit anfangen.

Byteschlumpf
2004-02-14, 14:52:59
Kommt ein neuer Virus/Wurm in den Umlauf, spricht sich das allerdings sehr schnell herum und man ist zu erhöhter Vorsicht aufgerufen!

Es kann niemals 100%igen Schutz vor Malware geben, daran kann weder die beste Antivirensoftware noch Firewall etwas ändern.

Hat man natürlich das Pech "Erstkontakt" mit einem neuem Virus/Wurm pflegen zu dürfen, bleibt einem nur, auf Removal-Tools zu warten.

Es ist sehr aufschlußreich festzustellen, wie viele PC-Nutzer sich heute noch den W32Blaster-Wurm einfangen, obwohl dieser schon seit Monaten bekannt ist. Auffallend häufig passiert das bei einem frisch installiertem Win2k/XP.

Lade Dir mal adaware und SpyBot runter, aktualisiere deren Signaturen und mache Dich dann auf so allerhand Spyware in Deiner Registry gefaßt! ;)

Man muß wissen, dass ungeschütze Rechner mit Vorliebe von Hackern "überfallen" werden - wozu sich da die Mühe machen, eine FW zu überbrücken (außer aus sportlichem Ehrgeiz)?

Exxtreme
2004-02-14, 15:04:17
Nein, es macht kein sinn, den neue viren sind so schnell in umlauf, das da überhaput kein Anti Virus Programm mit kommt.

Man sieht es doch an Blaster,Wie rasend schnell kamm er über uns, bevor irgend einer geschnalt hat was los ist.

I auch diesen Forum wurde diskutiert, was das währe das er immer nach 60 sekunden runterfährt, keiner wuste was los ist, erst tage später kam die ernüchterung.

Was hat mir ein Anti Virus Programm in den Moment gebracht, ?????

Nichts.

Firewall, sind zu genüge getestet worden, um klar zu sagen, sie taugen nichts, wer auf ein Rechner will kommt drauf, auch wenn er ne Firewall hat.

Es ist doch toll, wenn man von jemanden hört wow ich habe ne super firewall,die meisten können garnichts damit anfangen.
Hätten die Leute die Sicherheitsupdates regelmässig eingespielt dann hätte Blaster kaum eine Chance gehabt. Ich war z.B. nicht betroffen und die PCs, die ich administriere, auch nicht. :)

Und Firewalls taugen schon was nur die Personal Firewalls nicht. PFWs sind wiederum brauchbar um Spyware zu entdecken. Wobei ich mich immer frage warum man Programme installiert, die Spyware enthalten.

Das Wichtigste ist aber eine gesunde Portion Misstrauen. ICh brauche keinen Virenscanner da ich einem Im Kopf habe.

PaYa.MooN
2004-02-14, 15:11:52
Original geschrieben von Exxtreme
ICh brauche keinen Virenscanner da ich einem Im Kopf habe.

:up:

onkel2003
2004-02-14, 15:12:02
Original geschrieben von Byteschlumpf
Kommt ein neuer Virus/Wurm in den Umlauf, spricht sich das allerdings sehr schnell herum und man ist zu erhöhter Vorsicht aufgerufen!

Es kann niemals 100%igen Schutz vor Malware geben, daran kann weder die beste Antivirensoftware noch Firewall etwas ändern.

Hat man natürlich das Pech "Erstkontakt" mit einem neuem Virus/Wurm pflegen zu dürfen, bleibt einem nur, auf Removal-Tools zu warten.

Es ist sehr aufschlußreich festzustellen, wie viele PC-Nutzer sich heute noch den W32Blaster-Wurm einfangen, obwohl dieser schon seit Monaten bekannt ist. Auffallend häufig passiert das bei einem frisch installiertem Win2k/XP.

Lade Dir mal adaware und SpyBot runter, aktualisiere deren Signaturen und mache Dich dann auf so allerhand Spyware in Deiner Registry gefaßt! ;)

Man muß wissen, dass ungeschütze Rechner mit Vorliebe von Hackern "überfallen" werden - wozu sich da die Mühe machen, eine FW zu überbrücken (außer aus sportlichem Ehrgeiz)?

Test gemacht.
0 Gefunden.
Naja liegt auch daran das ich die beiden Programme drauf habe ;-)
Und hin und wieder mal drüber laufen lasse.
Aber selbst Virus Scanner oder firewall, ne danke,Dann kann ich ja gleich Prime in vollast laufen lassen , und kann nichts mehr an der Kiste machen.

Ich denke mal ein wenig vorsicht, und man hat keine Problemme, bzw wenig.

Aber mal ganz erlich, einer der wirklich hacken kann, den intresiert es kaum auf eine Private Kiste zu gehn.
Was will er da auch.
Und so einfach ist es nun auch nicht auf eine andere Kiste zu kommen.
Selbst ohne Firewall.

Byteschlumpf
2004-02-14, 16:34:04
Und so einfach ist es nun auch nicht auf eine andere Kiste zu kommen.
Selbst ohne Firewall.
Da hast Du aber einen Live-Hack seinerzeit bei Stern-TV verpaßt! Man hat auf dem ungeschützten PC eines ahnungslosen PC-Nutzers an ALLE Daten problemlos herankommen können - inklusive sehr persönlicher Daten (Anschrift, Telefonnummer)!
Daraufhin hat man bei dem Opfer angerufen und dieses auf sein ernstes Problem aufmerksam gemacht!!!

Nimm das bitte nicht so auf die leichte Schulter, denn gerade DU machst Dich, aufgrund Deiner unverschämten Ignoranz, selber zum Opfer solcher Angriffe!!!

Nicht zu Unrecht hat eine IT-Studie bewiesen, dass die deutsche Jugend zu unbekümmert mit dem Thema Virenschutz umgeht!

Hier noch etwas, um die Komplexität dieses Themas zu untermauern:
http://www.informationweek.de/channels/channel38/010816.htm

onkel2003
2004-02-14, 17:06:32
Naja, in TV geht so einiges ;-)

Können ja mal Test machen ob es auch real geht ;-)

Auf meiner c: platte ist eine info.txt datei.
Dort steht ne zahl drin, bitte an alle Hacker, nennt mir bitte die zahl ;-)

ich habe keine Firewall drauf.

Viel Spass.

;D

Sharee
2004-02-14, 17:32:51
w32blaster hat beide pc's von mir besiedelt, kein internet ging mehr und kein datentransfer und der recher blieb stehn und fuhr sich runter ... naja wurm gekillt und ruhe war

Byteschlumpf
2004-02-14, 18:01:43
Naja, in TV geht so einiges ;-)

Können ja mal Test machen ob es auch real geht ;-)

Auf meiner c: platte ist eine info.txt datei.
Dort steht ne zahl drin, bitte an alle Hacker, nennt mir bitte die zahl ;-)

ich habe keine Firewall drauf.

Viel Spass.

;D
Auf das es bei Dir geschehen möge!*eg*

onkel2003
2004-02-14, 18:19:03
Fast 1:30 Stunden vorbei, und immer noch keiner geschaft. ;-)

Leute zeigt was ihr drauf habt.

(del676)
2004-02-14, 18:56:15
hatte mal vor jahren einen parity boot b von einer diskette ... aber das war ned weiter schlimm

ich benutze den f-prot auf linux. der windows pc kommt mir sowieso nicht mehr ins internet :P

Byteschlumpf
2004-02-14, 20:37:22
Original geschrieben von Ulukay
hatte mal vor jahren einen parity boot b von einer diskette ... aber das war ned weiter schlimm

ich benutze den f-prot auf linux. der windows pc kommt mir sowieso nicht mehr ins internet :P
Ich hatte schon Viren auf meinem Amiga, da gab unser allbekanntes I-Net noch gar nicht!
Tja, Spiele-Kopien haben es damals ganz schön in sich gehabt! :D

Rocko_the_Devil
2004-02-14, 23:16:39
Original geschrieben von Kane02
Ich hatte mal vor paar Jahren den Win95 CIH - toller Virus! An irgendeinem Tag im Monat löscht er das BIOS *g*

Kane02

den hatte ich auch drauf
musste fast alle exe dateien löschen:( :...(

btw: me benutzt noch win98se vielleicht hatte ich deshalb in letzter zeit ruhe von dem zeugs :D

GBWolf
2004-02-15, 00:01:40
ganz früher, aufm 286, da hatte ich ab und zu sonen Bootsektorvirus, aber ich kann mcih nciht mehr Erinnern wie der hieß...