PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen mit PC aufnehmen - wie?


Piri Piri m@ster
2004-02-14, 11:21:37
Hallo zusammen!
In meinem neuen Computer habe ich eine GraKa mit TV-Out. Ich hab gehört, dass wenn ich meinen PC an den Fernseher anschleieß, ich dann Sendungen auf den Pc aufnehman kann. Stimmt das? Und wenn ja, was brauche ich dafür/wie geht das?
Thx & Greetz

Frank
2004-02-14, 11:46:33
Der TV Out der Grafikkarte dient nur dazu, das Bild des Computers auf den Fernseher zu bringen. Was du machen möchtest, ist das Bild des Fernsehers "in den Computer" zu bringen.

2 Möglichkeiten:
Deine Grafikkarte hat neben den TV Out auch einen Video In für externe Video Quellen. (wobei dein Fernseher 7Sat Reciever, ... einen extra Video Out benötigt)

Oder du legst dir für den Computer eine TV Karte zu.

Piri Piri m@ster
2004-02-14, 12:04:24
Thx für deine Antwort.
Ich habe einen S-Video Out, das ist aber falsch, oder? Wofür ist der denn? Und wieviel kostet eine TV-Karte? Ist die vielleicht schon bei manchen Mainboards eingebaut? Ich hab eins von AsRock(K7S8XE+)

Byteschlumpf
2004-02-14, 12:12:27
Original geschrieben von Piri Piri m@ster
Thx für deine Antwort.
Ich habe einen S-Video Out, das ist aber falsch, oder? Wofür ist der denn? Und wieviel kostet eine TV-Karte? Ist die vielleicht schon bei manchen Mainboards eingebaut? Ich hab eins von AsRock(K7S8XE+)
Out = Ausgang
In = Eingang

Du benötigst eine TV-Karte (ca. 50€), wie die "Pinnacle PCTV" oder die "Hauppauge WinTV Go".

An diese Karte kannst du dann das Antennenkabel, den SAT-Reciever, den Videorecorder oder den Camcorder anschließen.

Piri Piri m@ster
2004-02-14, 13:30:45
Ich könnte also nicht den PC an den TV-Bildschirm hängen und dann alles anstatt auf dem PC-Monitor auf dem TV-Montor sehen? (Frage verstanden :D ?)

Byteschlumpf
2004-02-14, 14:05:35
Original geschrieben von Piri Piri m@ster
Ich könnte also nicht den PC an den TV-Bildschirm hängen und dann alles anstatt auf dem PC-Monitor auf dem TV-Montor sehen? (Frage verstanden :D ?)
Die Graka kannst Du über den TV-Out wohl schon an Deinen TV anschließen, solange dieser über einen SCART, S-Video oder Cinch Eingang verfügt.

Piri Piri m@ster
2004-02-14, 15:08:08
Aha, und welches Kabel muss ich da nehmen? Ich muss alles genau wissen, bin ein Rookie in solchen Sachen...

Byteschlumpf
2004-02-14, 17:05:48
Original geschrieben von Piri Piri m@ster
Aha, und welches Kabel muss ich da nehmen? Ich muss alles genau wissen, bin ein Rookie in solchen Sachen...
Finde als erstes heraus, was für einen Eingang Dein TV hat.

Zadran
2004-02-15, 15:31:35
Wenn du kein LCD Plama oder anderen hochauflösenden Fernseher hast solltest du dir auch im klaren darüber sein das die auflösung vom tv zu gering ist um schrift richtig lesen zu können. also ist der anschluss von TV an PC nur sinnvoll wenn du dir videos, dvds ,etc. nicht am pc monitor sondern am tv anschauen willst.