PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Antialiasing!


Malachi
2004-02-14, 11:46:08
C&C Generals - Zero Hour: Sobald 2x AA aktiviert wird, wird der Bildschirm schwarz, wenn der Mikrowellenpanzer auftaucht (bei aktiviertem Mikrowelleneffekt). Bei NVIDIA Karten wurde dieser BUG mittlerweile behoben.

HALO: Läuft extrem schlecht, selbst bei mittleren Details und erst recht bei 2x AA - egal ob 1024x768 oder 1280x1024.
Mein Kumpel hat ne GF5900 und bei ihm brichts nicht so ein.

NFS-Underground: Läuft extrem flüssig bei 1280x1024, höchste Details und 8x AF. Aber sobald ich 2xAA aktiviere gibts Slow Motion! Mein Kumpel mit GForce 5900 hat hier ebenfalls keine Probleme. Er spielt 4xAA und 4xAF bei 1280x1024.

Neueste Patches und Treiber sind natürlich drauf, System siehe unten.

Das soll jetzt keine NVidia contra ATI Diskussion werden, aber momentan sehe ich etwas mehr Nachteile bei ATI.

Ich habe das Gefühl, daß immer mehr Spiele serienmäßig nicht optimal laufen. Erst neue Treiber beheben nach und nach die Grafikprobleme.

Fairerweise erwähne ich die Performance bei UT2k4 Demo. Hier läuft die meine 9800Pro extrem gut. Sogar mit 4x AA. Gilt ebenso für Call of Duty und FS2004 (der brauchte aber auch den übernächsten Treiber)!

Wie sind Eure Erfahrungen?

Coolj100
2004-02-14, 15:54:00
Original geschrieben von malachi266
C&C Generals - Zero Hour: Sobald 2x AA aktiviert wird, wird der Bildschirm schwarz, wenn der Mikrowellenpanzer auftaucht (bei aktiviertem Mikrowelleneffekt). Bei NVIDIA Karten wurde dieser BUG mittlerweile behoben.

HALO: Läuft extrem schlecht, selbst bei mittleren Details und erst recht bei 2x AA - egal ob 1024x768 oder 1280x1024.
Mein Kumpel hat ne GF5900 und bei ihm brichts nicht so ein.

NFS-Underground: Läuft extrem flüssig bei 1280x1024, höchste Details und 8x AF. Aber sobald ich 2xAA aktiviere gibts Slow Motion! Mein Kumpel mit GForce 5900 hat hier ebenfalls keine Probleme. Er spielt 4xAA und 4xAF bei 1280x1024.

Neueste Patches und Treiber sind natürlich drauf, System siehe unten.

Das soll jetzt keine NVidia contra ATI Diskussion werden, aber momentan sehe ich etwas mehr Nachteile bei ATI.

Ich habe das Gefühl, daß immer mehr Spiele serienmäßig nicht optimal laufen. Erst neue Treiber beheben nach und nach die Grafikprobleme.

Fairerweise erwähne ich die Performance bei UT2k4 Demo. Hier läuft die meine 9800Pro extrem gut. Sogar mit 4x AA. Gilt ebenso für Call of Duty und FS2004 (der brauchte aber auch den übernächsten Treiber)!

Wie sind Eure Erfahrungen?

Zu zero hour,

der fehler ist schon länger bekannt, aber ich weiss nicht ob das auf der nv behoben wurde oder nicht. Da kann man leider glaube ich nichts machen.

zu halo,

das spiel läuft auf keiner karte so perfekt, sodass man sagen könnte es ist immer super flüssig. Nach meiner meinung liegt es daran das das spiel ja eine konventierung ist. Das spiel wurde ja auch für nv karten optimiert, aber viel unterschied gibt es da nicht zweischen den spitzen karten von nv und ati.

zu nfsu,

wenn du blur an hast und dann noch aa anmachst ist das normal das nfsu ruckelt bis zum geht nicht mehr. Egal auf welcher karte, man muss sich für ein feature entscheiden. Bei mir läuft nfsu ohne dem blur effekt sonst alles high 1280x1024 6xaa 16xaf absolut flüssig.

Raff
2004-02-14, 15:55:22
Original geschrieben von malachi266
C&C Generals - Zero Hour: Sobald 2x AA aktiviert wird, wird der Bildschirm schwarz, wenn der Mikrowellenpanzer auftaucht (bei aktiviertem Mikrowelleneffekt). Bei NVIDIA Karten wurde dieser BUG mittlerweile behoben.


Hmm, kann ich nichts zu sagen.


HALO: Läuft extrem schlecht, selbst bei mittleren Details und erst recht bei 2x AA - egal ob 1024x768 oder 1280x1024.
Mein Kumpel hat ne GF5900 und bei ihm brichts nicht so ein.


Halo + AA? Freu dich doch, dass es überhaupt geht, normal verbietet es das Spiel doch. Es ist einfach schlecht programmiert, da bringt die geilste Hardware nichts.


NFS-Underground: Läuft extrem flüssig bei 1280x1024, höchste Details und 8x AF. Aber sobald ich 2xAA aktiviere gibts Slow Motion! Mein Kumpel mit GForce 5900 hat hier ebenfalls keine Probleme. Er spielt 4xAA und 4xAF bei 1280x1024.


Mach Motion Blur oder AA aus - beides zusammen verträgt sich nichts und führt zu der von dir beschriebenen schlchten Performance.


Neueste Patches und Treiber sind natürlich drauf, System siehe unten.

Das soll jetzt keine NVidia contra ATI Diskussion werden, aber momentan sehe ich etwas mehr Nachteile bei ATI.


Ich auch, aber auch nV hat Probleme mit den Treibern.


Ich habe das Gefühl, daß immer mehr Spiele serienmäßig nicht optimal laufen. Erst neue Treiber beheben nach und nach die Grafikprobleme.

Fairerweise erwähne ich die Performance bei UT2k4 Demo. Hier läuft die meine 9800Pro extrem gut. Sogar mit 4x AA. Gilt ebenso für Call of Duty und FS2004 (der brauchte aber auch den übernächsten Treiber)!

Wie sind Eure Erfahrungen?

Naja, Hauptsache die Fehler werden überhaupt beseitigt. Und da es etwa alle 4 Wochen nen neuen Treiber gibt, ist es nicht schlimm - IMHO!

MfG,
Raff

Malachi
2004-02-14, 16:06:29
Dank Euch!

Das mit MotionBlur "aus" und AA "an" werd ich gleich mal testen. Installier grad NFSU nochmal neu...