PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Rehnungen vonner Telekom...


Mordred
2004-02-14, 12:46:01
Heute habe ich mal weider mein Rechnung bekommen. So da war nun 25€ für eine nummer brechnet die ich gar nicht kenne. Dann soll das gespräch auch noch 1:16:00 gedauert haben...

So das merkwürdige daran...

a) die nummer ist völlig unebekannt
b) telefoniere ich eigntlich nie länger wie 2-10 minuten...

also kanns an und für sich nur eine fehler sein...

Habt ihr das Problem auch in letzter zeit? Mir kommt es vor als würden die da nurnoch mist bauen :>

Komischer haufen

greenvirus
2004-02-14, 13:13:57
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Heute habe ich mal weider mein Rechnung bekommen. So da war nun 25€ für eine nummer brechnet die ich gar nicht kenne. Dann soll das gespräch auch noch 1:16:00 gedauert haben...

So das merkwürdige daran...

a) die nummer ist völlig unebekannt
b) telefoniere ich eigntlich nie länger wie 2-10 minuten...

also kanns an und für sich nur eine fehler sein...

Habt ihr das Problem auch in letzter zeit? Mir kommt es vor als würden die da nurnoch mist bauen :>

Komischer haufen

wohnst du alleine?
oder warst du eine Weile weg?
es sind unwahrscheinliche Fragen, aber es könnte einen grund sein...

gruss

govou
2004-02-14, 13:17:12
Vielleicht ein Dialer oder so?

Mordred
2004-02-14, 13:19:00
njoar wohn alleine und wenn mal wer hier ist dann sind die beaufsichtigt.

Dialer eher weniger es sei denn es gibt einen der vodafone nummern wählt und mit dsl funktioniert :freak:

Aslo ne Dialer ist ausgeschlossen ;)

Franklin
2004-02-14, 13:59:52
Mal getestet wer sich am anderen Ende der ominösen Nummer meldet?

Mordred
2004-02-14, 14:02:58
Original geschrieben von Franklin
Mal getestet wer sich am anderen Ende der ominösen Nummer meldet?

ja ne 19 jähige tucke die ich ebenfalls nicht kenn :> ICh find das echt konfus...

Vorallem is das nicht das erstemal das sowas kommt... mir wurde mal 0190 berechnet obwohl ich die 0190 von telkom seite aus hab sperren lassen...

Gut die Kohle habe ich wieder bekommen aber depppert is das schon :>

govou
2004-02-14, 14:06:47
Original geschrieben von [KoC]Mordred
ja ne 19 jähige tucke die ich ebenfalls nicht kenn :> ICh find das echt konfus...

Vorallem is das nicht das erstemal das sowas kommt... mir wurde mal 0190 berechnet obwohl ich die 0190 von telkom seite aus hab sperren lassen...

Gut die Kohle habe ich wieder bekommen aber depppert is das schon :>

Vllt. hat ja jmd. deine Leitung angezapft >:D




Verallgemeinerungen gegenüber anderen Volksgruppen sind nicht erwünscht. Aqua

Mordred
2004-02-14, 14:10:04
Ne das auch nicht :>

NAja is auch ladde ich werd zusehe das ich die kohle wieder bekomme.

wollt eigntlich nurnwissen ob hier auch andere gehäuft problme mit falschen rechnungen haben...

Matti
2004-02-14, 14:26:21
Probleme mit falschen Rechnungen hatte ich noch nicht, aber dafür genug anderen Ärger :(

Wenn du aufm Dorf wohnst, ist sicherlich am nächsten Telefonmast ein kleiner Kasten, und da kann sich jeder in die Leitung hängen...

Stormtrooper
2004-02-14, 14:32:24
solltest du dir 10.000% sicher sein daß das telefonat nicht von deinem tel aus geführt wurde, nicht zahlen, im zweifelsfalle müssen sie dir nachweisen eine leistung in anspruch genommen zu haben.

Bandit_SlySnake
2004-02-14, 18:12:03
Hi,

ich will Euch ja nicht beunruhigen, aber:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw50/s12307.html

Also, prüfen lohnt sich immer!

AHF
2004-02-14, 18:44:33
wie kann man sich die angerufenen nummern anzeigen lassen? bei mir steht nur x cityverbindungen.

KRIEGER
2004-02-14, 20:49:15
Original geschrieben von AHF
wie kann man sich die angerufenen nummern anzeigen lassen? bei mir steht nur x cityverbindungen.

mit nem einzelverbindungsnachweiß auf der rechnung. musst du aktivieren lassen (per tele oder im t-punkt :) )

0711
2004-02-14, 21:52:34
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ne das auch nicht :>

NAja is auch ladde ich werd zusehe das ich die kohle wieder bekomme.

wollt eigntlich nurnwissen ob hier auch andere gehäuft problme mit falschen rechnungen haben... hatte mit der telekom bisher nur einmal n problem und hat sich schnell geregelt...

ich weiss net warum alle immer so nen aufstand machen wenn mal bei der telekom was schief läuft...das ist verständlich bei nem unternehmen der größenordnung...

AHF
2004-02-14, 22:34:05
Original geschrieben von KRIEGER
mit nem einzelverbindungsnachweiß auf der rechnung. musst du aktivieren lassen (per tele oder im t-punkt :) )

kostet sowas extra? wenn ja, wieviel?

Mordred
2004-02-15, 00:05:48
Original geschrieben von 0711
hatte mit der telekom bisher nur einmal n problem und hat sich schnell geregelt...

ich weiss net warum alle immer so nen aufstand machen wenn mal bei der telekom was schief läuft...das ist verständlich bei nem unternehmen der größenordnung...

muha mal :> ich hab dauernd terz mit denen :>

Falsche rechnungen
2 Wochen kein INternet weil mal wieder wer zu doof war zum leitung umstellen
Dann wurden mal 0190 nummern berechnet obwohl die gesperrt sind...

das kann ich noch weit fortsetzen. Die bauen Mist ohne ende.

barracuda
2004-02-15, 01:16:59
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Heute habe ich mal weider mein Rechnung bekommen. So da war nun 25€ für eine nummer brechnet die ich gar nicht kenne. Dann soll das gespräch auch noch 1:16:00 gedauert haben...

So das merkwürdige daran...

a) die nummer ist völlig unebekannt
b) telefoniere ich eigntlich nie länger wie 2-10 minuten...

also kanns an und für sich nur eine fehler sein...

Habt ihr das Problem auch in letzter zeit? Mir kommt es vor als würden die da nurnoch mist bauen :>

Komischer haufen
Glaub es oder nicht: Heute abend war ich mit ein paar Freunden essen, und einer von ihnen erzählte genau die gleiche Geschichte. Er hat per Brief bei der T-Com protestiert und der fragliche Betrag wurde nicht abgebucht. In dem Antwortschreiben wurde ihm gesagt, seine Adresse würde an die betreffenden Firmen (in seinem Falle 2) weitergegeben sodass diese sich ggfs. diesen Betrag einfordern könnten.

Bis jetzt hat er noch nichts von denen gehört, wahrscheinlich ist es so dass die versuchen x-beliebige Opfer abzuzocken und dass die von den paar Leuten leben die anstandslos bezahlen weil es ihnen egal ist oder ihnen der Extraposten auf der Telefonrechnung gar nicht aufgefallen ist.

Chris1337
2004-02-15, 11:45:28
Kann es vielleicht sein, dass so versucht wird die Schulden der Telekom zu drücken?? :D

Ich werde jetzt jedenfalls mal genauer drauf achten, was die mir für Telefonate und fürs Internet berechnen... :zweifel:

Bandit_SlySnake
2004-02-15, 13:33:51
Einzelgesprächsnachweise sind kostenlos, müssen nur bei den Telekomikern beantragt werden.

Generell sind Fehler immer in grossen Firmen aber natürlich geht es ja nicht hier um die Firmen, sondern um das Geld was der "kleine" Mann mühsam erarbeitet hat und nicht um die Millionen, die die durch die falschen Rechnungen einehmen.

Wem es egal ist, ok, ich hinterlass mal gerne hier meine Kontonummer wenn jeder Bürger nur einen Euro mir überweist, bin ich schon zufrieden. ;)

AHF
2004-02-15, 14:41:15
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Einzelgesprächsnachweise sind kostenlos, müssen nur bei den Telekomikern beantragt werden.


thx.

Chris1337
2004-02-15, 16:23:20
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Einzelgesprächsnachweise sind kostenlos, müssen nur bei den Telekomikern beantragt werden.

Die Option habe ich zum Glück schon...
Bin mal gespannt was die nächste Rechnung sagt... ;D