Twist@
2004-02-14, 13:32:02
Hallo Leute!
Ich wende mich an das Forum, weil ich seit langem (mittlerweile) mehr und mehr verzweifelt nach einer Möglichkeit suche, die Grafikfehler in Direct3D Anwendungen mit meiner ATI Mobility Fire GL 9000 zu beseitigen.
Ich habe ein IBM Thinkpad T40p, und ATI verweist bei der Treibersuche für Mobility-Karten auf die jeweilige Hersteller-Seite wg. produktabhängiger Spezialfkt.! Dort habe ich zwar ein Grafikkarten-Update gefunden, aber das hat das Problem nicht beseitigt! :-(
Das Problem äussert sich in Direct3D-Spielen, die (glaube ich) bestimmte Features von DirectX 9 nutzen. Meistens sieht man ganze Objekte nicht, oder untexturiert, oder teilweise texturiert / durchsichtig und flackernd!
Extrem aufgetreten bei:
Homeworld 2
3DMark2003
Andere Anwendungen gingen problemlos (Spellforce, 3DMark2001, Max Payne 2, Call of Duty etc.)
Ich habe im Web mehrmals von dem Problem im Zusammenhang mit ATI-Karten gelesen, aber keine def. Lösung gefunden. Meistens wurde auf Catalyst-Treiber verwiesen!
Weiss jemand,
(1) welche Alternativ-Treiber ich benutzen könnte?
(2) ob Catalyst-Treiber auf der Karte nutzbar sind?
(3) einen anderen Weg (Einstellungen) ?
(4) an welchem Feature es hängt?
(5) obs ein offizielles Statement gibt?
(6) HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Vielen Dank an alle, die es lesen und besonders an jene, die vielleicht einen Lösungsvorschlag haben!
*wink*:-( :-(
Ich wende mich an das Forum, weil ich seit langem (mittlerweile) mehr und mehr verzweifelt nach einer Möglichkeit suche, die Grafikfehler in Direct3D Anwendungen mit meiner ATI Mobility Fire GL 9000 zu beseitigen.
Ich habe ein IBM Thinkpad T40p, und ATI verweist bei der Treibersuche für Mobility-Karten auf die jeweilige Hersteller-Seite wg. produktabhängiger Spezialfkt.! Dort habe ich zwar ein Grafikkarten-Update gefunden, aber das hat das Problem nicht beseitigt! :-(
Das Problem äussert sich in Direct3D-Spielen, die (glaube ich) bestimmte Features von DirectX 9 nutzen. Meistens sieht man ganze Objekte nicht, oder untexturiert, oder teilweise texturiert / durchsichtig und flackernd!
Extrem aufgetreten bei:
Homeworld 2
3DMark2003
Andere Anwendungen gingen problemlos (Spellforce, 3DMark2001, Max Payne 2, Call of Duty etc.)
Ich habe im Web mehrmals von dem Problem im Zusammenhang mit ATI-Karten gelesen, aber keine def. Lösung gefunden. Meistens wurde auf Catalyst-Treiber verwiesen!
Weiss jemand,
(1) welche Alternativ-Treiber ich benutzen könnte?
(2) ob Catalyst-Treiber auf der Karte nutzbar sind?
(3) einen anderen Weg (Einstellungen) ?
(4) an welchem Feature es hängt?
(5) obs ein offizielles Statement gibt?
(6) HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Vielen Dank an alle, die es lesen und besonders an jene, die vielleicht einen Lösungsvorschlag haben!
*wink*:-( :-(