PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Probleme (3D) : Thinkpad T40p Mobility Fire GL 9000


Twist@
2004-02-14, 13:32:02
Hallo Leute!

Ich wende mich an das Forum, weil ich seit langem (mittlerweile) mehr und mehr verzweifelt nach einer Möglichkeit suche, die Grafikfehler in Direct3D Anwendungen mit meiner ATI Mobility Fire GL 9000 zu beseitigen.

Ich habe ein IBM Thinkpad T40p, und ATI verweist bei der Treibersuche für Mobility-Karten auf die jeweilige Hersteller-Seite wg. produktabhängiger Spezialfkt.! Dort habe ich zwar ein Grafikkarten-Update gefunden, aber das hat das Problem nicht beseitigt! :-(


Das Problem äussert sich in Direct3D-Spielen, die (glaube ich) bestimmte Features von DirectX 9 nutzen. Meistens sieht man ganze Objekte nicht, oder untexturiert, oder teilweise texturiert / durchsichtig und flackernd!

Extrem aufgetreten bei:
Homeworld 2
3DMark2003

Andere Anwendungen gingen problemlos (Spellforce, 3DMark2001, Max Payne 2, Call of Duty etc.)

Ich habe im Web mehrmals von dem Problem im Zusammenhang mit ATI-Karten gelesen, aber keine def. Lösung gefunden. Meistens wurde auf Catalyst-Treiber verwiesen!

Weiss jemand,
(1) welche Alternativ-Treiber ich benutzen könnte?
(2) ob Catalyst-Treiber auf der Karte nutzbar sind?
(3) einen anderen Weg (Einstellungen) ?
(4) an welchem Feature es hängt?
(5) obs ein offizielles Statement gibt?
(6) HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Vielen Dank an alle, die es lesen und besonders an jene, die vielleicht einen Lösungsvorschlag haben!

*wink*:-( :-(

Twist@
2004-02-15, 21:37:25
Aber warum hat der Mod das denn verschoben?

@Mod: Ich bin doch ein ATI-Grafikkartenthread :-( !!!

*schieb*

Und ich brauch doch so dringend eine Antwort :)

Danke an alle!

WTC
2004-02-16, 01:04:16
probier mal den omega treiber aus!

www.omega-corner.com

Frank
2004-02-16, 01:23:17
Original geschrieben von Twist@
Aber warum hat der Mod das denn verschoben?

@Mod: Ich bin doch ein ATI-Grafikkartenthread :-( !!!

*schieb*

Und ich brauch doch so dringend eine Antwort :)

Danke an alle! Den Thread habe ich verschoben, da hier schon öfters Probleme mit Treibern der Mobile ATI Karten besprochen wurden. Siehe einige Threads auch unter Sticky Faq.

Desweiteren glaube ich allerdings kaum, dass du selbst mit neuen Omega Treibern weiter kommst. Die IBM Treiber kann man ja auch kaum als alt bezeichnen:
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-41918

Twist@
2004-02-16, 18:15:51
Achso, dann danke dem Mod :)

Ich hab den neuen Omega-Treiber bereits gestern nacht noch ausprobiert, allerdings habe ich mit dem genau die gleichen Benchmark-Werte (3DMark03) und leider auch genau das gleiche Problem in Homeworld. Ich habe mir jetzt testweise mal die Omega-Treiber gezogen, die auf Catalyst 3.6 aufsetzen, weil ich irgendwo was gelesen habe, dass die am stabilsten sein sollen! Allerdings hoffe ich, dass die auch meine Karte unterstützen :)

(das werd ich gleich wissen, hehe...)

Falls noch jemand trotzdem ne Idee hat, wärs echt cool!

Danke mal soweit!