PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beratung bei kauf einer 2.5" HDD und Quest


Avalance
2004-02-14, 13:41:23
heiho

meine alte HDD ( 12GB ) ist mittlerweile etwas sehr laut und auch nich wirklich gross, naja und halt eben langsam

sie steckt in einem M700 von Compaq ( Armada serie ) und ich wollt mal wissen ob ich da ohne bedenken eine neue kaufen & reinbauen kann.

also die frage bezieht sich eher darauf, ob das teil dann auch ne 40GB platte erkennt, oder ne 60er, weil bei HP Homepage steht nich wirklich was konkretes dazu

info´s zum NB: PIII 500 / 160MB RAM / Intel BootVis 1.0.1

auf deutsch, würde es gehen da eine 40er HDD reinzustecken die dann auch vom NB erkannt wird ? weil beim versuch eine 30Gig Toshiba platte reinzubauen ( vom kumpel ) wurde sie net erkannt, bzw "please insert bootable disc" oder so, hm

thx schonmal im vorraus

achja was könnt ihr mir empfehlen, mir ist die akustik wichtig ( leise ) und die geschwindigkeit eher nebensächlich... also ich dacht an eine Seagate Momentous ..

thx

ava

pt3
2004-02-14, 14:56:30
Ich habe auch einen sehr betagten Laptop (366MHz) und dort funktionierte eine 40GB-Momentus drinne. Anfangs hatte das Bios die Platte zwar nur mit 8GB erkannt, deshalb musste ich unter Windows die Platte mit 5 x 8GB partitionieren, aber nach einem Bios-Update, erkannte mein Notebook die Platte dann als 40GB.

Frank
2004-02-14, 15:53:41
Wirklich leise sind vor allem auch die Fujitsu Platten (Stichwort MHT Serie mit 4200rpm).

War auf der HDD von deinem Freund überhaupt ein OS? Ansonsten ist ja klar, dass diese Arte von "Fehler" kam. Notebooks melden ja meist nicht, dass sie eine Platte korrekt eingebunden haben - allerdings sollten gerade die renomierten Notebookfirmen immer einen recht guten Support bieten. Selbst ein altes Thinkpad von mir ( von '97 mit P1 MMX) lief auf anhieb mit 20 und 40GB Platte.

Avalance
2004-02-25, 12:37:37
also auf der hdd war ein BS drauf, klar das die meldung sonst kommen würde ;)

hrhr thx 4 antworten ich glaub ich hol mir eine 40er von Seagate :)

The Hypnotoad
2004-02-25, 15:36:24
Original geschrieben von pt3
Ich habe auch einen sehr betagten Laptop (366MHz) und dort funktionierte eine 40GB-Momentus drinne. Anfangs hatte das Bios die Platte zwar nur mit 8GB erkannt, deshalb musste ich unter Windows die Platte mit 5 x 8GB partitionieren, aber nach einem Bios-Update, erkannte mein Notebook die Platte dann als 40GB.

Pfeift bei dir die Momentus auch leicht?