PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABSTURZ durch "ati2vag"


Unregistered
2002-02-23, 03:30:53
Verdammt nochmal.

Da hat man jetzt eine neue ATI 8500 Retail und dann funzt sie gerade mal eine Woche ohne Probleme.

Hier mein neues (zweites) Problem. Unter WinXP Pro kommt es in völlig unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen. Das äußert sich im einfrieren des Desktop und nach kurzen "Plattenrattern" in einem BLUESCREEN !!! Ohohhhoooo lange nicht gesehen.

Naja, da darf ich dann lesen das "ati2dvag" einen Fehler (Endlosschleife im Gerätetreiber) verursacht hat. Weiter heisst es dann das der Computer daraufhin angehalten wurde um ihn vor Beschädigungen zu bewahren.

Ich bin zwar nicht der unbedarfteste am PC aber die 8500 ist meine erste ATI-Karte. Davor hatte ich eine G400 MAX. Und hatte auch keine Probleme jeglicher Art mit dem PC.

Wer weiß was es mit diesem Fehler auf sich hat?! Wie gesagt, habe die G400 Max deinstalliert und die ATI eingebaut. Alles lief problemlos für etwa 8 Tage.


Mike

Exxtreme
2002-02-23, 07:37:46
Welche Treiberversion nutzt du? Ich würde dir die 6032'er empfehlen mit der 6025'er OpenGL-Dll. Hast du, nachdem du die G400 ausgetauscht hast, dein System neu aufgesetzt. Wenn nicht, dann würde ich es machen.

Gruß
Alex

Voodoo1979
2002-02-24, 11:32:36
genau das selbe problem hatte ich auch mit meiner 8500er unter xp!
allerdings war das os neu installiert und auch sonst hab ich treiber-mässig alles ausprobiert.
das problem konnte ich nicht lösen, deshalb nutze ich wieder win2k!

wäre auch dankbar für einen tip.

gruss
voodoo