PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im 5V bereich


Ifrit
2004-02-14, 15:08:31
Mein netzteil (Chieftech 360W) ist noch nicht ganz ein jahr alt und scheint schon einbrüche im 5V bereich zu haben. zwar lag die volt zahl dort schon immer um die 4,8V oder niedriger. aber heute hatte ich den ersten freez. ich habe nichts an der hardware verändert seit ca nem halben jahr und jetzt hab ich maximal 4,7V bei spielen sinkt es auf 4,5V.
mein system:
A7N8X
2200+ TB
Radeon 9700 pro
1024 ram 333 @ 2-2-2-5
audigy 2
2 festplatten und 2 cd laufwerke.
2 gehäuselüster und ein kaltlichtdiode

werte des NT:
+5V 35A
+3.3V 28A
+12V 17A

mir ist auch aufgefallen, dass ich im +12V bereich auch nur maximal 11.73V habe, bei spielen 11,6V.

lag der freeze am nt oder singt die spannung auch wenn der rechner zu lange an ist ?

Zool
2004-02-14, 17:14:28
Wenn das Jahr noch nicht ganz rum ist, mal die Garantie bemühen. Eventuell klappt ein Umtausch auch über die Gewährleistung.

Sieht ganz nach einem sterbenden Netzteil aus. EIn NT mit 360Watt sollte keine Überlastungsprobleme mit Deinem System bekommen.

Gast
2004-02-15, 11:17:02
Mit was liest du aus? Ich hab erfahren müssen,das zb.Sandra völliger Mist ist.Es zeigt mir einbrüche bei 5V bis auf 4,15V! Im BIOS komischerweise alles ok.
Und ein Meßgerät drangehangen-keinerlei Schwankungen,bzw,die"normal üblichen.Also wie Data sagen würde=innerhalb vorgeschriebener Parameter.

Nur so als Tip was das auslesen betrifft.