PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue "Big Brother" Konzept


gerry7
2004-02-14, 16:44:34
BB soll jetzt 1 Jahr dauern. Und mit 3 "Previligiertenklassen" einen Kampf um 1 Millionen Euro beinhalten.

- Reich
- Mittelstand
- Arm

Zynische Kommentare "Wie im richtigen Leben, arm bleibt immer arm", "Hochschlafen möglich" zeigt wie die sog. Spannung erzeugt werden soll.

Jeder der von deutscher Medienkultur spricht, sollte da eingebunkert werden.

Mordred
2004-02-14, 17:08:05
Das schlimme is: Exact so einen schiess will der großteil des Volkes sehen...

Da kann man die Medien irgendwie verstehen... Man muss aufhören sowas zu gucken und dafür anzurufen usw. Dann wird man es irgendwann mal los...

Aber die meisten wollen ja ne fortsetzung...

LOCHFRASS
2004-02-14, 17:08:49
Nach einem Monat interessiert das sicher kein Schwein mehr...

Mordred
2004-02-14, 17:11:09
Original geschrieben von LOCHFRASS
Nach einem Monat interessiert das sicher kein Schwein mehr...

glaub ich nich... allein schon wenn das Wort sex fällt schalten alle ein...

:(

gerry7
2004-02-14, 17:22:35
Original geschrieben von [KoC]Mordred
glaub ich nich... allein schon wenn das Wort sex fällt schalten alle ein...

:(

Zudem ist der Prozenztsatz der Voyeure in Deutschland hoch.
Die Leutz kriegen nur noch einen hoch wenn sie sich anonym aufgeilen.
Selber reissen sie garnichts mehr, da wird nur gejammert.

Tomi
2004-02-14, 20:42:20
Original geschrieben von LOCHFRASS
Nach einem Monat interessiert das sicher kein Schwein mehr...

Seh ich auch so. Die ersten 2-3 Wochen wird's noch interessant sein weil man wissen will ob das neue Konzept funktioniert und wenn ja, wie. Danach wird's garantiert schnell öde. Poppen tun sie wenn überhaupt eh nur unter der Decke und da weiß keiner ob's gestellt ist. Na ja..irgendwie muss RTL 2 sein "Niveau" halten und da kommt diese Sendung gerade recht.

Gast
2004-02-15, 03:22:01
Wir kommen der Truman Show immer näher...
Bin echt gespannt welcher Schritt dann danach folgt. Bei der Truman Show waren noch alle halb amüsiert und halb geschockt.

xaverseppel
2004-02-15, 14:19:28
Original geschrieben von Tomi
Seh ich auch so. Die ersten 2-3 Wochen wird's noch interessant sein weil man wissen will ob das neue Konzept funktioniert und wenn ja, wie. Danach wird's garantiert schnell öde. Poppen tun sie wenn überhaupt eh nur unter der Decke und da weiß keiner ob's gestellt ist. Na ja..irgendwie muss RTL 2 sein "Niveau" halten und da kommt diese Sendung gerade recht.

Kann dem nur zu Stimmen. Was wollen die den ein Jahr da drin machen???? Irgendwei bekloppt! Das schaut nach 1, 2 Monaten niemand mehr, weil es langweilig wird.

Ist doch genauso mit der 2, 3 Staffel. Die hat auch niemanden gejuckt. Die erste war meiner Meinung noch die beste, aber danach war alles Schwachsinn, also was ich so mitbekommen habe. Einfach langweilig!!

dildo4u
2004-02-15, 22:57:06
wo hast du deine informationen her haste links?

gerry7
2004-02-16, 07:14:12
Original geschrieben von dildo4u
wo hast du deine informationen her haste links?

Wenn man mal ais lauter Langeweile beim Arzt Programmzeitschriften liest, stößt man darauf. :D


Ansonsten:
http://www.n-tv.de/5208436.html

Ach, und die "Armen" dürfen die Tiere selber schlachten solle.
Mal gugge was die Tierschützer sagen.

Dead Man
2004-02-16, 08:55:53
Es wird bestimmt genügend Leute geben, die sich das anschauen.

Wenn man selbst kein interessantes Leben hat, guckt man gerne zu, was andere machen. Die Osbournes laufen doch auch recht gut.

MfG Dead Man

Tobe1701
2004-02-16, 13:08:28
Ich denke die Laufzeit ist der Knackpunkt. Bis jetzt wurde jede Staffel mit der Zeit öde weil die Leute sich irgendwann kannten, die Paare hatten sich gebildet und das wars. Kann mir nicht vorstellen wir das 1 Jahr funktionieren soll.

The Dude
2004-02-16, 14:00:19
Oh Gott, Big Brother. Sche*** auf den Dreck. It fuxxxx´ sucks!

carcass
2004-02-16, 14:31:35
Ich sags immer wieder: "Fernsehen ist der letzte Dreck".

Smiley2000
2004-02-16, 16:44:41
Wenn das wirklich so ablaufen soll, dann brechen die des garantiert irgendwann ab, weil (mal ganz im ernst) sich das garantiert keiner ein jahr lang reinzieht.:bonk:

AHF
2004-02-16, 17:24:50
ich habe noch ein viel besseres big brotther konzept: man stecke sämtliche teilnehmer ohne nahrung auf eine einsame insel, von der sie nicht entkommen können. wer überlebt, gewinnt.

dildo4u
2004-02-16, 18:17:53
Original geschrieben von AHF
ich habe noch ein viel besseres big brotther konzept: man stecke sämtliche teilnehmer ohne nahrung auf eine einsame insel, von der sie nicht entkommen können. wer überlebt, gewinnt. meiner meinung nach sollte man das mit den erfindern von BB machen

anddill
2004-02-16, 19:39:26
Wie sagte Kalkofe?
Die ganzen Showmumien in den Dschungel zu deportieren ist doch schon mal ein Anfang, aber warum hat man sie da wieder weggeholt?
(so ähnlich, ist schon 2 Wochen her, daß ic das gelesen hab)

gerry7
2004-02-16, 19:45:30
Original geschrieben von anddill
Wie sagte Kalkofe?
Die ganzen Showmumien in den Dschungel zu deportieren ist doch schon mal ein Anfang, aber warum hat man sie da wieder weggeholt?
(so ähnlich, ist schon 2 Wochen her, daß ic das gelesen hab)

Leider, jetzt laufen die Machwerke von denen in den Charts.
Mann wer kauft den Quatsch eigendlich.

Die merken auch nach einem Jahr BB noch nichts.

Schiller
2004-02-16, 21:07:22
Weder die Macher, noch das Fernsehen ist schuld. Die verdienen nur auf legale Weise ihr Geld. Schuld ist die kranke Gesellschaft. Wenn man jemanden fragt, ob er "es" guckt, dann sagt er natürlich: "Nee, ich doch nicht. So'n Dreck? Nee...." Verdammte Heuchler. Wenn sie so einen Dreck gucken, sollen die auch dazu stehen!

huha
2004-02-16, 22:09:12
Wird vollkommen uninteressant. Die erste Staffel hatte noch Interessantes an sich, vor allem, weil eben Menschen mit gähnender Langeweile und nichts als ihren Mitbewohnern konfrontiert wurden. Daraus entwickelten sich dann Streit und Freundschaft, lustig und teilweise interessant war's allemal.
Wer auf die dumme Idee gekommen ist, die Leute zu beschäftigen und damit das Streit+Intrigen-Potential zunichte zu machen, muß ziemlich engstirnig gewesen sein, denn jetzt ist's nur noch langweilig und die Leute müssen doofe Aufgaben machen.

Pfft.

-huha

Godmode
2004-02-16, 22:15:37
Ich hasse einfach alles von Talk-Show bis zu Reality-Soap. Aber wenn ich mir da so meine Schwester anschaue die sieht sich das den ganzen Tag lang an!! aber naja was solls. Ich brauch den Scheiss jedensfalls nicht. Ich seh mir im TV höchstens ne DOKU oder NEWS oder ab und zu nen guten Film aber so nen DRECK brauch ich echt nicht

ethrandil
2004-02-16, 22:56:19
"Die Musik unterliegt der Diktur / dem Diktat des Pöbels"
- Sinngemäß, Westernhagen

Tja ... Das gilt für Medien ganz allgemein!
Sie Sensationsgeilheit der Masse ist einfach besser verkäuflich. Bei einem künstlerisch wertvollen Film werden Köpfe geschüttelt, oder er ist einfach nicht 'unterhaltsam genug'. Künstlerische Musik ist dann schlichtweg 'zu kompliziert' und 'nicht eingängig genug'. Tja - und so sind dann auch Fernsehshows in denen keine Ekligen / Abscheulichen / Intriganten Dinge getan werden einfach nichts besonderes mehr.


Es ist so, dass das Niveau immer mehr absinkt im Fernsehen. Um sich als Fernsehsendung deutlich davon abzuheben, muss man es immer deutlicher unterschreiten. Und dadurch sinkt das vorherschende Gesamtniveau.
=> Teufelskreis

Warum ein Ausbruch nach Oben nicht gewagt wird / möglich ist bleibt zu klären.

- Eth

Smiley2000
2004-02-17, 16:44:59
Das geile an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass alle sagen keiner kuckst und die einschaltquoten knallen durch die decke.

Haarmann
2004-02-17, 21:17:29
Ich gucke nur TV, wenn ich ins Bett gehe und einschlafen will... Klappt immer *eg*

gerry7
2004-02-18, 07:28:56
Original geschrieben von Smiley2000
Das geile an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass alle sagen keiner kuckst und die einschaltquoten knallen durch die decke.

Eben, siehe Dschungel "Stars", Quotenmäßig Top Erfolg, alles was an Geldschneiderei bis jetzt nachgeworfen wird bis jetzt auch. Und in meinen Umfeld hat EINER zugegeben das gesehen zuhaben.

Leonidas
2004-02-18, 14:59:16
Original geschrieben von gerry7
Leider, jetzt laufen die Machwerke von denen in den Charts.
Mann wer kauft den Quatsch eigendlich.



Die erste Single kaufen die Produzenten selber, um sie in die Charts zu puschen.

Leonidas
2004-02-18, 15:01:19
Original geschrieben von ethrandil
Es ist so, dass das Niveau immer mehr absinkt im Fernsehen. Um sich als Fernsehsendung deutlich davon abzuheben, muss man es immer deutlicher unterschreiten. Und dadurch sinkt das vorherschende Gesamtniveau.
=> Teufelskreis



In ein paar Jahren stehen die Spieler von "Gewaltspielen" an der Spitze der Evoltion, wenn der Abwärtstrend des TV so weitergeht.

geforce
2004-02-18, 18:51:45
Zum Glück schau ich sogut wie nie Fernsehen. Nur wenn ich im Burgerking bin oder mal kurz MTV bei Freunden.

Wenn ich das nur höre könnte ich nur lachen und gleichzeitig heulen. Schrecklich ... ;D

Mephisto
2004-02-19, 07:48:05
Wie wär's denn mit einfach ignorieren?

Herr.Penaten
2004-02-19, 13:10:29
das einzig gute im Fernsehen ist SCRUBS :D

sonst guck ich kaum außer Reportagen

EureDudeheit
2004-02-19, 18:28:29
Original geschrieben von Herr.Penaten
das einzig gute im Fernsehen ist SCRUBS :D

sonst guck ich kaum außer Reportagen
#


pro7 "reportagen" über reiche leute und wie schwer es ist sich ein boot für 100mio auszusuchen oder welche pelzmantel ich heute anziehe zu welcher 3mio brosche?


da krieg ich echt haß bei so einem scheiß

Gast
2004-02-25, 13:24:31
zum glück gibts noch N24 ;)

x-dragon
2004-02-25, 13:57:28
Original geschrieben von Mephisto
Wie wär's denn mit einfach ignorieren? Genau, das ist das beste was man machen kann.

Genau durch solche Diskussionen hier macht man das Thema für andere interessanter ("Wollt ja nur mal reinschauen, was da so dran ist was man hört ..."). Wenn die Dschungel-Show nicht ständig in den Schlagzeilen gewesen wäre und dadurch immer wieder neue Diskussionen ausgelöst hätte, dann hätten sie niemals diese Einschalquoten bekommen.

gerry7
2004-02-25, 14:44:18
Original geschrieben von EureDudeheit
#


pro7 "reportagen" über reiche leute und wie schwer es ist sich ein boot für 100mio auszusuchen oder welche pelzmantel ich heute anziehe zu welcher 3mio brosche?


da krieg ich echt haß bei so einem scheiß

Wird momentan von MTV mit seinen Promi Specials getopped.

Mein Fernseher ist zu 90% eh noch für den DVD da.