PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir ein gutes Gehäuse empfehlen?


Villa Riva
2002-02-23, 11:05:51
Hi all,

Ich suche ein gutes Midi-Tower-Gehäuse, das folgende Eigenschaften hat:

- geile Optik
- Vorne Schiebetür oder sonst ein Türchen
- USB-Anschlüsse auch vorne
- Lärmdämmung
- leises, geregeltes Netzteil, mind. 300 Watt
- Leicht abnehmbare Seitenabdeckungen

Wer kann da was empfehlen (idealerweise gleich mit Bestellmöglichkeit)?

AtTheDriveIn
2002-02-23, 14:15:26
/Sprüchklopfermodus on

soviele wünsche auf einmal? - das geht nun wirklich nicht
=)

/Sprüchklopfermodus off

so eins vielleicht:
http://www.silentmaxx.de/dx28.htm

hat aber AFAIK keine USB vorne

Kai
2002-02-23, 14:38:58
www.primus-avitos.de

InterTech Blackline (für genauere Shots und 3D-Ansicht auf "Mein System" unten gehn). Im C'T Test hat es gut abgeschlossen und war vor allem wegen seiner Geräuschdämmung beliebt.

Villa Riva
2002-02-23, 14:53:39
Originally posted by AtTheDriveIn
/Sprüchklopfermodus on
soviele wünsche auf einmal? - das geht nun wirklich nicht
=)
/Sprüchklopfermodus off
so eins vielleicht:
http://www.silentmaxx.de/dx28.htm

hat aber AFAIK keine USB vorne

Naja, ich kenn mich da ned so aus, sowas sollte es aber schon geben, oder nicht? Auf USB könnt ich zur Not auch verzichten, das kann man ja nachrüsten, schraubenlose PCI-Halterungen wären aber schon wichtg. Hat das das DX28?

Villa Riva
2002-02-23, 15:02:01
Originally posted by Kai
www.primus-avitos.de

InterTech Blackline (für genauere Shots und 3D-Ansicht auf "Mein System" unten gehn). Im C'T Test hat es gut abgeschlossen und war vor allem wegen seiner Geräuschdämmung beliebt.

Sieht geil aus. Ich frag mich nur, wieso die immer noch Schlitze für Floppys machen, sowas hat man doch heute nicht mehr ... naja egal, werd mal nach Tests von dem Blackline suchen.

Kenn jemand übrigens das hier: https://ssl.kundenserver.de/s8498340.shoplite.de/sess/utn153c779f857bee2/shopdata/0010_Geh=E4use/0005_Magic+Fleece+ged=E4mmte+Geh=E4use/produktansicht.shopscript?article=0035_Luxus%2BXXL%2BTower%2B%3D28schwarz%3D26sl ash%3D3Bsilber%3D29%2BMagic%2BFleece%2Bged%3DE4mmt%2B%3D282068%3D29 ?

Kai
2002-02-23, 16:50:08
Originally posted by Villa Riva


Sieht geil aus. Ich frag mich nur, wieso die immer noch Schlitze für Floppys machen, sowas hat man doch heute nicht mehr

SIEHSTE! Genau mein Quote das. Ich könnte auf'n Floppy auch gut verzichten. Wenn ich dann von nem Kumpel höre "Ja, mach mal auf Diskette" guck ich nur blöd weil ich gar keine habe ;)

Villa Riva
2002-02-23, 19:31:28
Originally posted by Kai
SIEHSTE! Genau mein Quote das. Ich könnte auf'n Floppy auch gut verzichten. Wenn ich dann von nem Kumpel höre "Ja, mach mal auf Diskette" guck ich nur blöd weil ich gar keine habe ;) [/B]

Jo. Wird wohl wahrscheinlich noch ne Weile leider so bleiben, dass die Hersteller von PC-Ware alte Zöpfe mitschleppen. In der x86er-Welt hat man einen Hang dazu, "abwärtskompatibel" zu sein. Ich find das echt mühsam. Aufm normalen Mainboard haste standardmässig maximal 2 USB Ports, obwohl ein halbwegs modern ausgerüsteter User heute schon mindestens 4 USB Geräte hat (Tastatur/Maus, Drucker, Scanner, Digicam). Dafür wird Platz für Brems-Schnittstellen wie LPT1 oder COM1/2 verschwendet. Dito mit dem Floppy-Mueseum-Zeugs oder mit ISA (!) Ports aus den 80er Jahren. Schade dass kein grosser Hersteller ähnlich wie Apple radikal mit dem alten Mist aufräumt. Ich brauch nur Firewire und USB, mehr nicht.

Wegen dem Gehäuse, hast du das selbst auch?

Legolas
2002-02-23, 21:20:21
Wer braucht schon USB Maus/Tastatur??? Solange noch PS/2-Stecker auf meinem Mobo sind, werd ich die auch nutzen :D

Unregistered
2002-02-23, 22:53:51
ich hab mir vor kurzem n neuen tower bestellt. ich empfehle ganz klar den "CS 601 Midiserver, Blau Metallic". schau mal bei www.frozen-silicon.de nach, da hab ich ihn her. ist einfach nur geil das teil...

MichaH66
2002-02-24, 00:18:56
Ja,das CS 601 ist schon gut,aber das von Kai ist auch nicht übel.Zum Thema Floppy.Es gibt immernoch einige Treiber auf Diskette und zum sichern kleinerer Daten ist es immernoch das beste,oder brennt Ihr eine Datei von 200KB auf CD?Ich besitze nähmlich keinen Brenner und deshalb möchte ich nicht aufs Floppy verzichten.

Kai
2002-02-24, 01:34:22
Ist schon klar. Aber überwiegend brauche ich wirklich kein Floppy mehr. Wohingegen ich auf USB Geräte verzichte wo ich kann. Meine Maus hängt am USB, das war's auch schon (weil's so schön smooth ist). Mein Keyboard bleibt so lange PS2 wie's geht.

Ich denke auch mal, das es jetzt schon so gut wie keine neue Boards mehr mit ISA Slot gibt.