PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte


Nedo
2004-02-14, 18:12:38
Da bin ich mal wieder.
Nachdem ich das Problem mit den gelben Pünktchen hatte (was ich immernoch nich gelöst hab), wende ich mich jetzt an euch, weil ich auf Standardtakt plötzlich Artefakte bekomm.
Es liegt wohl am Speicher. wenn ich den runtertakte (300 Mhz), gibts weniger, allerdings immernoch super sichtbar. Am stärsten tritt es im 3DMark03 in Troll's Lair auf, ganz am Anfang. da hat die Tussi ne richtige Hackfresse :freak:

hab leider keinen Screenshot, weil ich im 03er keinen machen kann :|
ich guck mal weiter.

Auf jeden fall, wenn ich Trolls'Lair dann nochmal laufen lasse, sind alle Grafikfehler weg, ohne einen einzigen Fehler.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Bekommt vielleicht der Speicher zu wenig Spannung?
Oder isser hin?
Wenn ich die Karte beim Kumpel einbau gabs (bis jetzt) keine Fehler.

Grüßle nEdO (in Hoffnung auf Tipps)

EDIT: Hier n Bild von UT2003
Sonst hab ich in keine spiel/map (hoffe ich) fehler
http://mitglied.lycos.de/svendrzisga/art.JPG

Siegfried
2004-02-14, 19:01:48
ja liegt am speicher
habe genau die selber fehler wenn ich den ram zu hoch takte
auf standarttakt muss das aber laufen
ich würde die karte umtauschen wenns geht

Cra$h
2004-02-14, 19:04:19
Hi!
Hast du deine GraKa im Moment mit Voltmod laufen?
Wenn ja, würde ich etwas den Takt und vor allem die Spannung senken. DAnn noch eine gute Lüftung für den Speicher und du solltest das Prob los sein.
Das hat zumindest bei mir gefunzt (9500@9700PRO, Voltmodded<-blöder Infi-Speicher).

InsaneDruid
2004-02-14, 20:05:47
hatte ich mit meiner 9700np auch.. von Anfang an, auch Voltmods für GPU und RAM, bessere Kühlung, unter- und übertakten brachte nix. Denke mal deine Rams haste geschrottet.

Nedo
2004-02-14, 20:14:51
umtauschen kann ich nich, keine rechnung. ne hab ncoh kein voltmod gemacht.

ich guck jetz mal, das ich mal die spannung vom ram ausmess. vielleicht läuft ja zu wenig spannung.
aber warum funktioniert die karte in nem anderen rechner?

wenn de ram kaputt is, liegts wohl daran:
n 4-pin stecker, der die graka tmi strom versorgt hat is mal verreckt, also verschmorrt, ich denke mal daran wirds dann wohl gelegen haben... toll :(

einfach von jetz auf nachher futsch :(

Nedo
2004-02-15, 16:09:16
schieb

Nedo
2004-02-16, 15:18:31
@Insane:
Was hast du dann damals gemacht?

InsaneDruid
2004-02-16, 15:32:25
Karte umgetauscht, hab ne 9800pro dafür bekommen.

Nedo
2004-02-16, 15:56:51
ahja ok, leider is bei mri nix mit eintauschen :/

kanns tdu dir es erklären, warum die karte in nem anderen rechner ohne fehler läuft?

InsaneDruid
2004-02-16, 16:44:32
Evtl ne Mobo/NT Geschichte, und/oder eine Frage der Wärme. Schonmal versucht die AGP Spannung anzuheben?

Nedo
2004-02-16, 17:17:36
jo,
das mit der AGP-Spannung hab ich schon ausprobiert.
Anderes NT auch. Ich glaub ich probier mal n anderes Mobo :/

Grüßle

Arcanoxer
2004-02-16, 17:39:45
Original geschrieben von Nedo
uwenn de ram kaputt is, liegts wohl daran:
n 4-pin stecker, der die graka tmi strom versorgt hat is mal verreckt, also verschmorrt, ich denke mal daran wirds dann wohl gelegen haben... toll :(

Warum willst du dir dann ein neues Mobo kaufen?
Eine neue Graka währe da ratsam...

wm
2004-02-16, 18:04:43
miss mal aus, ob die spannungen, die dein nt auf +5V und +12V stabil sind, oder schwanken.

Nedo
2004-02-16, 18:35:47
âlso im bios sind sie stabil
wie teste ich das am besten unter last?

wm
2004-02-16, 18:41:57
z.b. mit speedfan. 3dmark loop oder prime95, danach min- und meanwerte checken.