PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ergebnis bei übertakteter 9800pro


Becks
2004-02-14, 19:52:15
hi!

irgendwie bin ich mit dem ergebniss meiner übertakteter 9800 Pro von Sapphire nicht zufrieden! hab sie auf XT takt laufen(ohne probs.) hatte vorher im 3dm03 5600 punkte und jetzt aufeinmal nur 6000! hab schon werte in der nähe von 7500 gesehen, wie schafft man sowas? (hab den Cat 4.1 als treiber und den vga-silencer als kühler verwendet)
http://www.ystart.net/upload/20040214/1076784655.jpg

sind die werte ok? aber vorallem wundert mich der niedrige fps-wert(fett rot makiert)


/edit: rest des systems: P4 2.4@2.4 / 2x256DDR@2.5-3-2-7
die 412/730 ist nicht der max. takt, wollte aber vorerst mal nur den XT takt erreichen!;)

Serpent King
2004-02-14, 19:57:08
Der Wert ist für die Taktraten völlig iO.
Das Ergebnis hängt ja auch von den restlichen Komponenten ab. Wie sieht denn das restliches Sys aus?

Ich bekomme mit meiner R9800Pro 425/710 auch "nur" etwas über 6100 Punkten.

Der Wert beim CPU-Test ist im übrigen normal.

VoodooJack
2004-02-14, 20:11:25
Original geschrieben von Beckham
hi!

(hab den Cat 4.1 als treiber

Mit Cat 4.1 hast du keine gute Wahl getroffen. Probier mal den 3.9er aus. Aus (eigener) Erfahrung gut.

Riverna
2004-02-14, 20:52:55
Wie da schon steht bei den 9 Fps ist das ein CPU Bench. Und dein P4 mit 2,4Ghz ist halt nicht wirklich schnell ;) Ich hab an der selben stelle 15.2 Fps ;)

LeChuck
2004-02-14, 21:01:14
Und bei 3DMark 2003 ist es "fast" egal was für eine CPU man hat. Hier zählt nur die Graka. Um so höher du diese taktest, um so höher werden die Punte sein. Zudem zählen nur die Werte GT1 bis GT4, nur diese werden zum Errechnen der Punktzahl benutzt.

Becks
2004-02-14, 21:29:00
Original geschrieben von Riverna
Wie da schon steht bei den 9 Fps ist das ein CPU Bench. Und dein P4 mit 2,4Ghz ist halt nicht wirklich schnell ;) Ich hab an der selben stelle 15.2 Fps ;)


ich weiss schon das mein p4 2,4 schon nicht mehr zum high end zählt, aber trotzdem würde ich den CPU als schnell bezeichnen, da man immer noch jedes game, programm usw. ohne geringste probleme benutzen kann!;)

ausserdem hab ich ihn auch schon mit 3,1 GHz durchs 3dmark laufen lassen, ohne nennenswerte unterschiede.

Riverna
2004-02-14, 21:36:45
die cpu zählt auch nicht wirklich viel und für den grafikkarten takt sind deine punkte schon ok.

Byteschlumpf
2004-02-14, 21:37:20
Original geschrieben von Beckham
ich weiss schon das mein p4 2,4 schon nicht mehr zum high end zählt, aber trotzdem würde ich den CPU als schnell bezeichnen, da man immer noch jedes game, programm usw. ohne geringste probleme benutzen kann!;)

ausserdem hab ich ihn auch schon mit 3,1 GHz durchs 3dmark laufen lassen, ohne nennenswerte unterschiede.
Das heißt die CPU! ;)
Wenn man nicht gerade in Geld schwimmt, sollte man nur aufrüsten wenn einem der PC bei entscheidenden Anwendungen spürbar zu langsam ist.

Ich wäre ein Narr, würde ich mich über meine 2,8Ghz beklagen! :D

LeChuck
2004-02-14, 22:46:48
Original geschrieben von Byteschlumpf
Das heißt die CPU! ;)


Warum?
The Computer Processing Unit.
Da im Englischen "The" alles mögliche sein kann ... woher will man dann wissen ob es männlich, weiblich oder gar sachlich ist? :) :) :)

Riverna
2004-02-14, 23:19:02
Original geschrieben von LeChuck
Warum?
The Computer Processing Unit.
Da im Englischen "The" alles mögliche sein kann ... woher will man dann wissen ob es männlich, weiblich oder gar sachlich ist? :) :) :)

Die CPU , der Prozessor . Also ist es ein Zwidder :D

LeChuck
2004-02-14, 23:32:16
Da die/der/das Cpu nur Nullen und Einsen kennt ist es ganz klar ein Es :)

Riverna
2004-02-14, 23:43:22
Original geschrieben von LeChuck
Da die/der/das Cpu nur Nullen und Einsen kennt ist es ganz klar ein Es :)

Ich kauf mir ein neues "ES" ;D

Raff
2004-02-15, 01:36:01
Original geschrieben von LeChuck
Warum?
The Computer Processing Unit.
Da im Englischen "The" alles mögliche sein kann ... woher will man dann wissen ob es männlich, weiblich oder gar sachlich ist? :) :) :)

CPU = Central Processing Unit

=> Zentrale Recheneinheit

Demnach DIE. ;)

MfG,
Raff

Becks
2004-02-15, 14:13:40
mir egal, ich sag trotzdem der CPU, auch wenns falsch ist!

bin ich schon so gewohnt:freak:

Raff
2004-02-15, 19:46:02
Original geschrieben von Beckham
mir egal, ich sag trotzdem der CPU, auch wenns falsch ist!

bin ich schon so gewohnt:freak:

Der Mensch ist intelligent und flexibel. Und da du wohl auch zu dieser Spezies gehörst, wirst auch du es schaffen, dich umzugewöhnen. :D ;)

MfG,
Raff