PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem 3D mit beschleunigter Grafik


Jagger
2004-02-14, 19:56:30
Scheinbar gibt es ja soetwas, also quasi ein GLDuke3d oder so. Mit gefilterten Texturen, verbesserter Steuerung, neuen Befehlen für die engine usw.
Soetwas wie ZDoom oder GLDoom wo alles überarbeitet wurde.
Sind ja schliesslich beidess zwei Spiele die man früher nur unbeschleunigt geniessen konnte.

Habt ihr da ne Adresse oder so gar Erfahrungen mit machen können hinsichtlich Duke ?

nari
2004-02-14, 20:51:13
Schaut doch mal hierrein, ich habe grade keine Zeit das zu testen, wäre aber mal wieder geil ne Runde Duke 3D zu zocken.
Vor allem möchte ich mal wieder die geilen Zwischensequenzen sehen und die genialen Sprüche hören.

http://jonof.edgenetwork.org/buildport/duke3d/

animeii
2004-02-15, 21:22:55
Schon jemand Duke3D beschleunigt testen können, ich hatte damals nur so eine unfertige OpenGL Version, die sah allerding schon recht gut aus !

DevilX
2004-02-15, 22:18:11
das teil ist ziemlich gut..
jetzt ist ne unterstützung für hochauflösende 32 bit Texturen drin..
allerdings gibt es noch keine wird aber kommen denk ich.
der Netzwerkmodus geht auch schon allerdings bis jetzt nur im Lan internet kann man wirklich vergessen..
hab die atomic edition mal wider komplett durch *g*.

also wenn der netzwerkmodus überarbeitet ist und internet geht, und es nen texturen pack gibt (am besten auch noch die monster durch 3d modelle getauscht werden) dann bin ich wunschlos glücklich.

bin aber jetzt schon ziemlich happy

Gast
2004-02-16, 18:57:46
Wäre das denn möglich die 2D sprites Gegner durch 3D Modele ersetzen zu können ?

DevilX
2004-02-16, 19:54:21
prinzipiell ja aber ob es wirklich gemacht wird steht auf einem ganz anderen blatt.

der GL port ist übrigens von Ken Silverman von ihm stammt auch die ursprüngliche 3d engine (Build Engine) die in duke verwendet wird.

SODA-MAX
2004-02-16, 21:31:55
Im Retroforum gibts nen Link zu dem Duke 3D Port. Seit dem kann ich Duke unter XP zocken :D Ich verwend zwar nicht den Open GL Renderer aber gehen tut der.
Und das dollste, Duke 3D ist nun perspektivisch korrigiert, man kann ohne Verzerrungen nach oben und unten sehn, das des mit der BUILD Engine geh -wow. ^^

Bin wieder voll am BUILDen, der Editor rult und is sooo schön Simpel ^^

EDIT: Ich bin nicht dieser SODA MAX -komisch, ich bin nur ein Gast, wieso zum Geier hab ich nen Account? -LOL-

Sorry Max, keine Absicht. ^^"
...Sachen gibts O-O

Gast
2004-02-16, 21:49:14
Original geschrieben von Gast
Wäre das denn möglich die 2D sprites Gegner durch 3D Modele ersetzen zu können ? In einigen GL / D3D-Versionen von D**m kann man auch 3D-Modelle einsetzen, da gibt es bestimmte Sammlungen für.
http://www.doomsdayhq.com/

ille
2004-02-16, 23:18:29
hab die fortschritte seit den ersten ports immer etwas beobachtet und nachdem ich auf diesen beitrag gestoßen bin und ich derzeit etwas zeit habe hab ich mich entschlossen den JonoF's port mal etwas unter die lupe zu nehmen ...

jetzt hab ich ein problem: der duke bewegt sich irgendwie immer von selber, ist also irgendwo unspielbar ... hab versucht die maus auszustellen und so, aber des änderte auch nichts ... woran kann es liegen?

(naja werd mich jetzt noch kurz damit beschäftigen, glaub aber net ne lösung zu finden ;))

achso: is egal ob ich "classic", "open gl" oder software mode wähle ...

DevilX
2004-02-17, 08:47:07
hmm ich kann dir nur sagen ich habe es auf 4 rechnern probiert und 0 probleme..
wenn du willst 2 habe 2 configs einmal die normale duke tastatur steuerung und einmal schön mit maus..
glaub aber nicht das es daran liegt.

ille
2004-02-17, 11:29:29
Original geschrieben von DevilX
wenn du willst 2 habe 2 configs einmal die normale duke tastatur steuerung und einmal schön mit maus..
glaub aber nicht das es daran liegt.

hab gerade ne ältere version des ports probiert und alles läuft einwandfrei ... seltsam; naja vielleicht hab ich doch irgendwas bei der config vermurkst, nochmal anschaun ...

Supa
2004-02-17, 12:52:09
Naja ich hab das selbe problem, dass ich unkontroliert durch die gegend laufe....

ille
2004-02-17, 13:36:24
Original geschrieben von Supa
Naja ich hab das selbe problem, dass ich unkontroliert durch die gegend laufe....

hmm ... damn

hab nochmal alles versucht mit der neuen version (openGL is halt dann schon ganz nett), aber ich brings einfach net hin - kA woran des liegt!

sonst bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die nächste version zu warten, aber bei jonof's port müsste die erfahrungsgemäß eh bald kommen ...

DevilX
2004-02-17, 15:08:54
ich versteh nicht was ich macht bei mir gehts auf mehreren rechnern 1a

DevilX
2004-02-17, 15:25:46
so es gibt ein update ist auf dfen heutigen tag datiert..
http://jonof.edgenetwork.org/buildport/duke3d/
17 February 2004 - Small update.

An updated release is available with some improved joystick support and several bug fixes.

ille
2004-02-17, 15:40:27
Original geschrieben von DevilX
so es gibt ein update ist auf dfen heutigen tag datiert..
http://jonof.edgenetwork.org/buildport/duke3d/
17 February 2004 - Small update.

An updated release is available with some improved joystick support and several bug fixes.

neue version drauf und ...
Tatsächlich - ES FUNKTIONIERT!!!

thx, dass du es hier gepostet hast!

so, bin auch gleich wieder duken :)

Ascenca
2004-02-17, 15:47:21
Immer wenn ich das Game starten will komm folgender Fehler:

-----------------------------------------------------------
DOOM Registered Startup
-----------------------------------------------------------
P_Init: Init Playloop state.
HU_Init: Setting up heads up display.
ST_Init: Init status bar.
M_Init: Init miscellaneous info.
SetupLevel: E1M1 (GL data found)
GL_VERT v2.0
W_GetNumForName: STTMINUS not found!


Wisst ihr was das sein könnte?

Ciao

Ascenca
2004-02-17, 16:31:51
Habs gefunden, mein Doom war out of date.

Habe nun auf Version 1.9 gepatcht und alles funzt wie es sollte.

Ciao

Goser
2004-02-17, 16:40:44
Eh.. wohl eher Duke 3D.

Ascenca
2004-02-17, 16:58:19
Eh.. wohl eher Duke 3D.


Nene ich hab Doom ausprobiert...

Aber jetzt versuch ich mal Duke*d zum Laufen zu bringen...

Ciao

Ascenca
2004-02-17, 18:26:11
Immer wenn ich Duke Nukem 3D starten will kommt folgender Fehler:

-----------------------------------------------------------
Die Anweisung in "0x00484503" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
-----------------------------------------------------------

Wisst ihr um was es sich handeln könnte?

Kann es sein dass es an meinem Speicher liegt oder ist WinXP daran schuld?
Habe nämlich ab und zu ähnliche Fehlermeldungen bei anderen Programmen.


Ciao

Goser
2004-02-17, 18:31:33
Hast du mal deine Speichermodule getestet ? Vieleicht ein kleiner hartware defekt der das immer mal wieder auslösst.

Ascenca
2004-02-19, 00:51:45
Wie kann ich die Speichermodule am besten testen?

Hab ja Marken Ram (Corsair Twin LL 2x256Mb). Sollten eigentlich fehler bei der Hardware höchstwahrscheinlich ausgeschlossen sein.
Ich denke eher es liegt am WinXP...oder kann das nicht sein?

Ciao

DevilX
2004-02-19, 10:12:34
es gibt son ram test teil du flscht das auf cd und los gehts..
http://www.memtest.org/#downiso

ansonsten mit prime 95 ma testen

cedman
2004-02-19, 13:07:49
@ascenca
kauf dir mal nen 2. ramstein und ein paar papst lüfter dazu, dann gehts sicher besser ;D

Goser
2004-02-19, 19:29:01
@cedman
? was sollte ein dritter Ram Riegel bringen, er hat doch bereits 2x265 MB RAM drin, wenn er jetzt noch einen dazu packt wirds bestimmt nicht besser, Vor allem nicht wenn einer der corsair defekt sein sollte.

Ach ja nochmal zu OpenGL Duke, das Teil ist jawohl der hammer, die Grafik sieht so richtig gut aus. Werd es wohl am we nochmal mit nem Kumpel durchzocken müssen :)

Goser
2004-02-19, 19:41:31
nochwas wie aktiviere ich bei der neusten Duke Version von JonoF den Netzwerkmodus, scheint im Meü nicht aktiviert zu sein, oder brauche ich dafür das alte IPX Protokoll ?

und warum funzen die Videos bei mir nicht ? habe grade den ersten Endgegner platt gemacht,Episode 1, und war danach sofort wieder im Menü, habe also keinen Zwischensequenzen gesehen...

DevilX
2004-02-19, 20:51:56
zu den videos kann ich nur sagen das alle bei mir gehen..
und zum netzwerkmodus kann ich nur sagen schau dir ma die readmy an.. ist nicht besonders schwer ist halt bloß im menü nicht aktiviert da das ganze noch im alfa status ist ist und z.b. über internet so langsam ist das es unmöglich spielbar ist..

Ascenca
2004-02-19, 22:59:55
Original geschrieben von cedman
@ascenca
kauf dir mal nen 2. ramstein und ein paar papst lüfter dazu, dann gehts sicher besser ;D

Hi cedi,

was machst denn du hier :)

also ein 3. Ramstein wird wohl nichts bringen ;-) und was die Papstlüfter angeht......frozen-silicom kann mich mal!!! (ich weiss du verstehst mich)

Cu

TheRealTentacle
2004-02-20, 14:40:04
Kann man damit auch Shadow Warrior zocken. Ich find das Spiel so geil. Hab das SW, Duke und Quake immer auf nem alten P5 Laptop gezockt :D.

cedman
2004-02-20, 15:14:24
Original geschrieben von Ascenca
Hi cedi,

was machst denn du hier :)

also ein 3. Ramstein wird wohl nichts bringen ;-) und was die Papstlüfter angeht......frozen-silicom kann mich mal!!! (ich weiss du verstehst mich)

Cu

äääähm, die lüfter kommen nicht nicht von fs, sondern von xtreme-cooling!!!
trotzdem: mich kann er auch mal ;)