PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speicher kühler für radeon


Becks
2004-02-14, 20:34:24
hi.

ich hab mir vor ein paar tagen den vga-solencer auf meine 9800 pro von sapphire montiert. kühlt sehr sehr sehr....leise:D und bin derzeit bei einem takt von 412/365(XT-Takt)(mehr hab ich noch nicht probiert)

jetzt meine eigentliche frage: bringt ein speicher kühler eigentlich überhaupt etwas.....

...und wo bekommt man so einen speicher kühler am besten her bzw. WELCHER IST DER BESTE, BELIEBTESTE oder was auch immer!

=)

DarooKDK
2004-02-14, 22:31:47
Soweit ich weiß bringt so was nur bedingt etwas. Wenn du dann vielleicht noch nen Lüfter draufbläst bringts schon was...
... aber ohne höält sich der Gewinn an Mhz in Grenzen

Versuch doch die selber zu bauen!;D

DK

Madkiller
2004-02-15, 12:57:02
Original geschrieben von DarooKDK
Soweit ich weiß bringt so was nur bedingt etwas. Wenn du dann vielleicht noch nen Lüfter draufbläst bringts schon was...
... aber ohne höält sich der Gewinn an Mhz in Grenzen


Also IMO rentieren sich KK auf dem RAM nur, wenn man einen V-Mem Mod gemacht hat, oder wenn der RAM einfach zu warm wird.
KK auf den RAM bringt in den wenigsten Fällen mehr als 10MHz...

Becks
2004-02-15, 14:09:11
aso, eigentlich bin ich mit dem übertakten zufrieden, mir gehts eher darum, dass der Ram keinen schaden abbekommt!


normal takt liegt bei 340(680) und ich bring ihn ca. auf 370(720)

weiss nicht ob der zu heiss wird, da es ja keine möglichkeit gibt die temps auszulesen.


also bringt das eher nichts...ok, danke;)

Gast
2004-02-15, 15:33:36
brauchst ja nur drauf greifen und schätzen

Rumbuddel
2004-02-15, 17:47:15
Speicherkühler bringen zwar zum oc des RAM wenig, aber wenn die Hitze aus den Rambauteilen in der Hauptsache nicht ins PCB gehen und die Platine insgesamt kühler ist, bringt es schon was. imho.

so long