PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet


Black-Scorpion
2004-02-14, 20:36:35
Das könnte für einige von Interesse sein die bei all-inkl.com (http://www.all-inkl.com) sind.
Denn laut eigener Seite habeben die Ihre Server dort.
-------------------------------------------------------------
Unsere Server stehen in den Rechenzentren der Firma Lambdanet.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.all-inkl.com/?content=angebote_rechenzentrum&partner=

-------------------------------------------------------------
Lambdanet: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Amtgericht Hannover eröffnet vorläufiges Insolvenzverfahren

Das Amtsgericht Hannover hat am 12. Februar 2004 das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der LambdaNet Communications Deutschland AG eröffnet. Die Tochter des US-Unternehmens Lambdanet zählt hierzulande zu den größten Netzbetreibern.

Nach eigenen Angaben verfügt das 1999 gegründete Unternehmen über mehr als 200 Kunden, darunter Telekommunikationsnetzbetreiber, Internet Service Provider und Unternehmen mit intensiver Datenkommunikation. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst sowohl konventionelle Übertragungsdienste (Wellenlängen, Übertragungswege und Co-Location Services) wie auch Mehrwertdienste für moderne IP-Datenübertragung im internationalen Umfeld.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.golem.de/0402/29760.html

Nase
2004-02-14, 22:28:41
Dann bin ich mal auf die Mail von all-inkl gespannt. Ob es überhaupt eine gibt oder ob man von der Pleite von LambdaNet überhaupt etwas mitbekommt, mal schauen.

Binaermensch
2004-02-14, 22:50:22
Versteh net, was die Kunden von all-inkl ein Pleitegang von LambdaNet kümmern sollte?

Nase
2004-02-14, 22:54:01
Original geschrieben von Binärmensch
Versteh net, was die Kunden von all-inkl ein Pleitegang von LambdaNet kümmern sollte?

Das hat Anonym_001 doch geschrieben:

Unsere Server stehen in den Rechenzentren der Firma Lambdanet.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.all-inkl.com/?content=an...entrum&partner=
Und wenn Lambdanet nicht weitergeführt wird und die Einrichtung dicht gemacht wird, müssen Wohl oder Übel die Server in ein anderes Rechenzentrum umziehen.

Binaermensch
2004-02-14, 23:01:15
ja..

und?


Wenn all-inkl es für nötig hält ihre Server-Firma zu wechseln, solln sie es doch tun. Geht den "Endverbraucher" imho genausowenig an, wie die Tatsache welche Reinungsfirma all-inkl für ihre Bürogebäude beauftragt.


Auf was ich hinaus will:
Wenn ich eine Webhosting-Firma hätte, und plötzlich vor Problemen steh weil das Rechenzentrum in welchem ich meine Server stehen hab dichtmacht, wäre das absolut Letzte was ich bräuchte künstliche Panikmache seitens Dritter.

Ich bin sicher die arbeiten mit volldruck daran nen neues Rechenzentrum zu finden, macht ihnen das Leben nicht schwerer als es atm sowieso schon ist..

Aqualon
2004-02-14, 23:09:06
Du kannst aber als Hosting-Provider nicht von heute auf morgen das Rechenzentrum wechseln, ohne dass es zu Ausfällen kommt. Und das geht die Kunden mit Sicherheit etwas an.

Aqua

Black-Scorpion
2004-02-15, 13:54:15
Original geschrieben von Binärmensch
Auf was ich hinaus will:
Wenn ich eine Webhosting-Firma hätte, und plötzlich vor Problemen steh weil das Rechenzentrum in welchem ich meine Server stehen hab dichtmacht, wäre das absolut Letzte was ich bräuchte künstliche Panikmache seitens Dritter.

Ich bin sicher die arbeiten mit volldruck daran nen neues Rechenzentrum zu finden, macht ihnen das Leben nicht schwerer als es atm sowieso schon ist..
Habe ich irgendetwas von Panikmache geschrieben.
Das sollte ein Hinweis sein das es Probleme geben kann.
Es kann auch sein das die Kunden nichts mitbekommen wenn das Rechenzentrum z.B. von einer anderen Firma übernommen wird.

Auch scheinst du keine Vorstellung zu haben was ein Umzug in ein anderes Rechenzentrum bedeutet.
Dies geht nicht ohne Störungen.

xaverseppel
2004-02-15, 14:46:19
Ist zwar ein mächtiger Aufwand, aber den für die Kunden hat das doch eh keine Auswirkungen, auser dass vielleicht für ein paar Tage die Server down sind. Mehr aber auch nicht, da all-inkl ja nicht vor der Pleite steht!

sun-man
2004-02-15, 14:56:42
Moin,
bei der Sache gibt es aber 2 Probleme.

1. Wenn es wirklich die eignen Server von all-inkl sind, dann müssen die früher oder später da raus....Insolvenz heisst ja noch nicht das die am Montag zu machen.
gerade bei ded. Servern dürften die Kunden deutliche Probleme bekommen. So ein Umzug ist nicht von heute auf morgen planbar.
Sollte es nen Käufer geben kann es gut sein das all-inkl dazu gezwungen wird raus zu gehen oder die Preise anzupassen.

2. Sind es nicht Ihre eigenen Server dann haben die einige Gigabyte an Daten "irgendwohin" zu schaffen. Siehe oben -> ded. Server. Eine Garantie das der evtl neue Besitzer All-Inkl dort läßt gibt es dabei nicht.

Ich bin zwar nicht dort...aber interessant ist das auf jeden Fall.

MFG