PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapp9700pro + cata>3.9 = AGP deaktiviert...


Neela
2004-02-14, 22:21:15
Hallöli Leute (:

Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Sapphire 9700pro.
Und zwar immer wenn ich einen Catalyst Treiber installiere der neuer wie der 3.9 ist (also 3.10, 4.1, 4.2) ist nach dem Neustart der AGP Bus deaktiviert (von SmartGrat).
Ich hab auch schon den Treiber komplett entfernt und so und so oft neu installiert, aber es kommt immer aufs gleiche raus.
mit 3.9 funktioniert es ganz toll und ohne zu murren und mit was neuerem geht es nicht mehr.
Im Bios ist es auf 4x eingestellt...
Woran könnte das liegen ?
Fast Writes ist immer aus, das konnte ich noch nie anschalten.

Wisst ihr wie man das wieder hinbiegen könnte, dass es auch mit neuen Treibern wieder funktioniert? Oder macht das gar nix und es gilt immer nur das was im Bios eingestellt ist ?

---
Nebenbei vielleicht noch eine andere Geschichte.

Ab und zu wenn ich den Computer anmache ist der Bildschirm voller "Artefakte" nennt sich das wohl. Ich hab allerdings an der Grafikkarte nicht rumgespielt und sie übertaktet oder sowas. Es ist ja auch nicht immer da sondern nur eben alle 5mal wenn ich den Computer anmache.
In irgend nem anderen Forum hab ich gelesen dass das mit Fertigungsfehlern zusammen hängen könnte. Aber wenn ich sie jetzt einschicke, dann wird es wohl bei denen gerade in diesem Moment wo sie es testen nicht passieren. weiß nicht ob man einen Screenshot davon machen könnte, kann ich ja mal probieren und als Beweisfoto mit einschicken.

Meint ihr das ist tatsächlich ein Fertigungsfehler ?

Und Meint ihr mein obiges Problem könnte damit auch zu tun haben ?

Phantom1
2004-02-15, 08:50:41
Warscheinlich hast du, wie ich damals bei meinem NForce2-Mainbaord einfach nur vergessen den AGP-Treiber zu installieren bzw die neuste version, dann gehts nämlich auch mit den neueren Catalyst-Treibern und AGP 4x bzw 8x !

Neela
2004-02-15, 12:42:42
Hmm ich kann ja mal danach suchen, danke :)

Wusste gar nicht dass man dafür extra Treiber braucht, hab ich bis jetzt noch nie gebraucht.
Werden die bei Intel Boards nicht automatisch mitinstalliert ? (P4PE)

/edit
Hmm ich hab mir jetzt mal diese Chipset Driver von ASUScom.de runtergeladen und danach den Catalyst 4.2 nochmal installiert.
Jetzt scheint das Smartgart ohne Probleme zu funtzen und will mir nichtmal das fast writes deaktivieren.
Hab zwar irgendwo gelesen dass man es trotzdem ausschlaten soll, aber ich werd erstmal warten ob ich Probleme damit habe.

Auf jeden Fall vielen Dank (:
Hat mir sogar knappe 120 Punke mehr in dem 3DMarks03 gebracht. Weiß jetzt zwar auch nicht ob mir das viel bringt, ich wollte einfach nur sehen ob es nen Unterschied macht ob da "deaktiviert" oder "4x" in Smartgart steht. :)