PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen....


schlegel
2004-02-14, 23:50:05
Hi@all!
Also ich will mein Tower modden und hab dazu ersteinmal ein paar Fragen:
1. Ist dieser Klarlack hier-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459224594&category=28640 und dieser schwarze Lack http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28640&item=2459956705 empfehlenswert?
2. Wieviele Schichten Lack sollte man sprühen, damit man so einigermassen sicher sein kann, dass der nicht mehr verkratzt? Ich hatte so an 3 Schichten normalen Lack gedacht und an eine Schicht Klarlack.
3. Wie leise sind die 92 mm Noiseblocker Lüfter? Ich wollte mir noch eine Zalman Lüftersteuerung holen, und 4 von den Noiseblocker Lüfter als Gehäuselüfter nehmen. Also notfalls kann ich die dann auch auf 5V runterregeln ;). Gibts sonst noch andere 92 mm Lüfter, die als Gehäuselüfter empfehlenswert sind und ein transparentes Lüfterrad haben?
4.Als Front wollte ich ein Großteil Alu nehmen. Das wollte ich mit Wasserschleifpapier und Elsterglanz vveredeln. Gibt es noch irgendetwas, womit ich das Alu versiegeln kann, damit man nicht immer die Fingerabdrücke auf dem Alu sieht?
5. Das Seitenteil soll ein Window kommen. Unten soll ein Amd Logo mit AMD-Schriftzug hinkommen(grünbeleuchtet), dahinter oced (rot beleuchtet). Ich kenne jemend, der mir das auslasern würde. Womit könnte man das restliche Seitenfenster verzieren? Vielleicht ein Drache??? Außerdem wie befestigt man am besten das Window? Silikon oder Heißkleber?

So, dass sind ganz schön viele Fragen; ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen ;)

THX schonmal im vorraus :)

huha
2004-02-15, 00:05:16
1. Ist dieser Klarlack hier-> und dieser schwarze Lack empfehlenswert?

Es stellt sich halt die Frage, ob du wirklich 1.2 liter Lack brauchst... damit lackierst du SEHR viele Gehäuse. 400 ml müßten vollkommen genügen.




2. Wieviele Schichten Lack sollte man sprühen, damit man so einigermassen sicher sein kann, dass der nicht mehr verkratzt? Ich hatte so an 3 Schichten normalen Lack gedacht und an eine Schicht Klarlack.

Verkratzen kann's immer...




4.Als Front wollte ich ein Großteil Alu nehmen. Das wollte ich mit Wasserschleifpapier und Elsterglanz vveredeln. Gibt es noch irgendetwas, womit ich das Alu versiegeln kann, damit man nicht immer die Fingerabdrücke auf dem Alu sieht?

Man kann Aluminium auch bürsten (aber richtig!), dann sieht man so ziemlich gar nichts mehr. (Man muß es aber richtig machen, sprich schon etwas "tiefer" bürsten)



5. Das Seitenteil soll ein Window kommen. Unten soll ein Amd Logo mit AMD-Schriftzug hinkommen(grünbeleuchtet), dahinter oced (rot beleuchtet). Ich kenne jemend, der mir das auslasern würde. Womit könnte man das restliche Seitenfenster verzieren? Vielleicht ein Drache??? Außerdem wie befestigt man am besten das Window? Silikon oder Heißkleber?

Silikon soll sehr gut sein. Das Fenster würde ich nicht so unglaublich vollpacken, sonst sieht's nur noch häßlich od. kitschig aus.

-huha

schlegel
2004-02-15, 00:19:44
Hmm, wegen den Logo bin ich noch am überlegen.Bei der Front stehts schon ziemlich fest: der Mittelsteg soll Alu werden, die Plaste ringsrum soll mit Karbonfolie überklebt werden. Inne wollte ich schwarz lackieren und die Laufwerke per Stehlth mod verschwinden lassen. Die Verblendung will ich auch mit Karbonfolie abkleben :).

kulla
2004-02-20, 16:31:52
also ich als schmierfink rate dir in keinerweise zu baumarkt kannen, geh lieber in deiner stadt zum hiphop laden und kauf dir Montanna dosen oder Belton. was anderes ist nicht zu empfehlen ... http://people.freenet.de/kulla/PCbeide.jpg