PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7 und Geforce 2 MX


Neo
2001-04-06, 20:47:36
Ich hab in meinem Rechner ein Abit Kt7 Motherboard.
Die CPU ist ein Duron@1000 Mhz.
Leider habe ich ein Problem: Mein Geforce 2 MX will nur im AGP 2x Mode. Sobald ich im Bios auf AGP 4x setze bleibt der Rechner bei einem 3D-Game oder nem Benchmark hängen.
Wer weiß weiter ?????

StefanV
2001-04-06, 21:31:25
Tut mir leid, dir das zu sagen, aber das ist 'normal' da hast du keine Chance...

Viele NVidia Karten haben diese Problem...

Sei froh, daß sie im 2x Modus läuft, Leonidas Ultra soll nur im 1x Modus laufen...

maxim
2003-04-10, 18:00:02
hast du neues bios drauf
und ausserdem so ein gutes mainboard mit so einer schrott graka
und cpu
kein wunder

ow
2003-04-10, 19:08:05
Originally posted by Neo
Ich hab in meinem Rechner ein Abit Kt7 Motherboard.
Die CPU ist ein Duron@1000 Mhz.
Leider habe ich ein Problem: Mein Geforce 2 MX will nur im AGP 2x Mode. Sobald ich im Bios auf AGP 4x setze bleibt der Rechner bei einem 3D-Game oder nem Benchmark hängen.
Wer weiß weiter ?????


Da ist vermutlich nichts zu machen. Einige Motherboards sind wohl schlecht designed, vielleicht auch Bug im BIOS.

Macht aber nix, der AGP2x reicht völlig aus.
(btw. meine GF2MX läuft stabil in AGP4x auf VIA KT133A (Epox8kta3l+)).

Icybro
2003-04-11, 19:23:53
lass es auf AGP 2x. AGP 4x ist sowieso nur "ein Marketing Gag" gewesen, genauso wie AGP 8x. Es wird nur nur die Möglichkeit gegeben, dass Texturen schneller ausgelagert werden könnten, was wiederum quälend langsam wäre. Bei den KT133 er Boards ist das normal, dass die bei AGP 4x buggy sind. Welche VIA Treiber hast Du installiert/ Welche Detos?

StefanV
2003-04-11, 19:56:46
Originally posted by Icybro
lass es auf AGP 2x. AGP 4x ist sowieso nur "ein Marketing Gag" gewesen, genauso wie AGP 8x. Es wird nur nur die Möglichkeit gegeben, dass Texturen schneller ausgelagert werden könnten, was wiederum quälend langsam wäre. Bei den KT133 er Boards ist das normal, dass die bei AGP 4x buggy sind. Welche VIA Treiber hast Du installiert/ Welche Detos?

schau dir mal an, wann der TI den Thread initiiert hat ;)