PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine TI 4200 texturiert falsch, gibt es sowas?


Karümel
2004-02-15, 09:39:45
Seit einigen Tagen habe ich vermehrt seltsame Grafikfehler bei machen Spielen/ Demos und ich bin mir ziemlich sicher das dieses an der Karte liegt, so ganz sicher bin ich mir aber net.

Also bei machen Sachen texturiert meine Karte falsch, es werden nicht die Texturen angezeigt die man eigentlich sehen sollte, sondern andere.
Ich Versuch das mal genauer zu erklären:
Ich hatte letzte Woche mal die Beyond Good an Evil installiert, dort tauchten diese Fehler zum ersten mal auf. Wenn ich dort durch die Gegend gerannt bin hatte ich auf bem Boden eine Art Trennlinie kurz vor der Spielfigur laufen, Weiter weg (also hinter der Trennlinie) hatte ich eine komplett andere Textur als vor der Trennlinie, keine andere Auflösung der Textur oder sowas in der Art. Sondern eben eine andere. Das gleiche in Jade´s Haus im Bereich der Küche. Dort ist ja die Küchentheke und auch da hatte ich zwie verschiedene Texturen. Wenn man nachher mit dem kleinen Luftkissenboot unterwegs war, waren mache Objekte garnicht texturiert, sondern komplett schwartz. Erst hatte ich gedacht es könnte evt. an der Demo selbst liegen, aber gestern hatte ich ich das „gleiche“ Problem bei einer anderen Sache.
Ich mache mit bei einer MOD die auf der Q3A- Engine basiert und gestern gab es eine neue interne Version zum Testen. Eigentlich läuft die Sache wunderbar, nur jetzt habe ich auch hier das Problem.
Bei vorherigen Testversionen hatte ich ich das nicht, der Fehler kam gestern zum ersten mal.
Wenn ich manche Maps spiele werden wieder falsche Texturen angezeigt, Aber diesesmal kann man bei machen Texturen sehen welche falsche Textur angezeigt wird. Ich einer Map hatte ich folgenden Fehler. Eine große Wand hat normalerweise eine Betontextur, wenn ich aber den Fehler habe dann wird dort, wenn man nah an der Wand steht eine Textur angezeigt die ein Muster aus Kreisen und komischen Mustern ziegt. Entfernt man sich aber immer weiter weg von der Wand verändert sich die Textur, bis man schließlich erkennt das auf der Wand nicht die Betontextur liegt sondern ein Waffenskin! Dieser Fehler mit den falschen Textueren tritt in Q3A aber nicht immer und reproduzierbar auf, sondern willkürlich, sprich manchmal ist der Fehler vorhanden, drehe ich mich einmal um 360° ist der Fehler nicht mehr da. Auch tritt der Fehler an nicht immer bei den gleichen Texturen auf.
Das ist aber nur bei mir so, es liegt nicht an der Map.

Ach ja bie der FarCry und der Prince of Persia Demo habe ich diese Fehler nicht gehabt, die laufen ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte??

Tigerchen
2004-02-15, 13:51:30
Hast du die Aperature-Size im BIOS stark verkleinert?

Karümel
2004-02-15, 18:05:18
Nö garnix verändert, nicht mal ein neuer Treiber ist drauf.

Woran könnte es denn am ehesten liegen das die Textueren falsch dargestellt werden???

hq-hq
2004-02-15, 19:03:27
hehe, is ja lustig, und wenn du einfach mal einen neuen
treiber draufmachst ?

Karümel
2004-02-15, 19:26:28
Wieos sollte das am Treiber liegen?

Ich hatte vorletzte Woche (vor den Grafikfehlern)den gleichen Teiber drauf wie heute (mit Bildfehler)
Treiber version ist 53.04 und ich glaube nicht das die letzten paar Versionen der NV- Treiber irgendeine Auswirkung auf die Darstellung in Q3A haben.

Gast_01
2004-02-23, 12:30:35
Hallo

Also ich zähle auch zu den Glücklichen die dieses problem haben. Sehr auffällig ist es z.B. in CS auf dust2 am Ct startplatz dort wird der schatten falsch dargestellt.

Dieses Problem bestand aber definitiv nicht von anfang wie bei Karümel auch.
Und es ist definitiv ein Softwareprop...

Denn ich habe es nun mit allen 4x.xx Treibern.
Der einzige Treiber bei dem das nicht auftritt ist 56.55 bzw. auch der 56.56

Ich will aber wieder meinen geliebten 44.71 :(

L4gW4g0n
2004-02-23, 12:38:35
Hi

so habe mich jetzt mal angemeldet :D
Im anhang ein Ausschnitt wie das dann in der Praxis aussieht.
Und nochwas es ist egal ob ich AA oder AF anhabe und ob ich in 16bit oder 32bit spiele...