PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Domäne weg? komm nich ins system

Orcen
2004-02-15, 10:00:32
hi,

mein vater hat irgendwie sein rechner geschrottet. er sagt zwar er hat nix gemacht aba ihr wisst ja wie sowas ist

jedenfalls. war es bisher so das er als admin angemeldet war und ohne pw. also das beim booten der rechner gleich auf den desktop springt.

nun is plötzlich das anmeldefenster da und wenn ich mich anmelden will "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die domäne Meyer1 nicht verfügbar ist"

was soll ich denn nun machen? auf der platte sind wichtige daten...

bringt es was mit der cd zu starten und dann diese reperatur zu machen? sind dann noch alle daten und software vorhanden?

hiiiilfffe... also format c: würde garnet klar gehen

also ich habe im normalen und abgesicherten modus alles probiert

meyer
meyer1
administrator
administrator@meyer
administrator@meyer1

immer kommt das gleiche

auch wenn ich als benutzer nur "a" eingebe kommt der selbe fehler.

neben "herunterfahren" gibt es leider auswahlfenster für die domäne. nur "ok" "abrechen" und "optionen" die halt "herunterfahren" aktivieren.

hab jetzt den pc mit der xp cd gestartet und wollte "reparieren" aba da kommt man dann ins dos. da such ich dann erst die windowsversion aus die er gefunden hat und die repariert werden soll, dann muss ich das adminpw angeben(da ich keins habe einfach enter) und das funzt aba dann bin ich halt im Dos.

was soll ich denn da jetzt machen?

cya

hell II
2004-02-15, 10:38:09
beim Anmeldefenster hast den Button "optionen", den drücken und die Domäne ändern auf "lokal"

Orcen
2004-02-15, 11:07:23
wie schon gesagt:

neben "herunterfahren" gibt es leider auswahlfenster für die domäne. nur "ok" "abrechen" und "optionen" die halt "herunterfahren" aktivieren.

Kampf Ameise
2004-02-15, 12:14:58
sind die daten als fat 32 gesichert, würd ich windows einfach drüber installieren, wenn die daten wichtig sind, oder linux installieren und so an die daten kommen aber wenn ntfs ist könnts sein das die daten alle durch das passwort geschützt sind und wenn man windows drübr installiert das man nicht mehr an die alten windows daten rankommt...

knoppix würde glaub ich schon reichen um die daten zu sichern... wenn man nen brenner hat

Xanthomryr
2004-02-15, 13:00:13
Original geschrieben von Orcen
nun is plötzlich das anmeldefenster da und wenn ich mich anmelden will "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die domäne Meyer1 nicht verfügbar ist"

Diese Fehlermeldung sagt eigentlich aus, das der Domänen-Controller für die Domäne Meyer1 nicht vorhanden ist.
Läuft der Domänen Controller denn?

Orcen
2004-02-15, 13:45:27
wie läuft der? wo soll der denn laufen?

Xanthomryr
2004-02-15, 14:27:59
Also kein DC da, habe ich mir schon fast gedacht.
Versuch mal im Abgesicherten Modus die letzte funktionierende Konfiguration zu laden.

Orcen
2004-02-15, 22:56:39
hat alles nich gefunzt

habe die windows installation repariert. jetzt geht wieder alles..

danke für die mühe