PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die neuen MS Mäuse mit Wippe?


klumy
2004-02-15, 10:20:25
Wie findet ihr die neuen Mäuse von MIcrosoft, welche eine Seitwärtswippe haben, um auch nach link und rechts zu scrollen.

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber negatic ist mir aufgefallen, dass es bei den neuen Mäusen kein Einrasten mehr beim Drehen der Radtaste gibt :(

pt3
2004-02-15, 11:43:50
Mich stört, dass das links- und rechtswippen von kaum einem Programm unterstützt wird. :(

Karlimann
2004-02-15, 14:05:05
noch viel schlimmer ist die Empfindlichkeit des Scrollrads. Für 3d-Shooter absolut untauglich, weil es eben viel zu empfindlich ist. Man muß nur kurz mal hinhauchen und schon ist man zwei Waffen weiter! Auch diverse Einstellmöglichkeiten im Treiben bringen keine Verbesserungen.

huha
2004-02-15, 18:15:47
Die Mäuse sind IMO wirklich nicht schlecht respektive sehr gut, wenn man mal von dem Scrollrad in Spielen absieht. Ich finde es ehrlich gesagt angenehm, daß es nicht mehr einrastet. Aber jedem das Seine.

Schade, daß die Seitwärtsscrollfunktion kaum unterstützt wird, das macht sie praktisch wertlos. Die Mäuse gefallen mir wirklich gut und liegen eigentlich auch angenehm in der Hand.

-huha