PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitiger Betrieb von P-ATA und S-ATA möglich?


Undertaker
2004-02-15, 10:33:54
Moin
ihr seht mein Sys in der Sig, könnte ich noch eine S-ATA Platte einbauen? Welche Platte ist dann bootfähig?

Undertaker
2004-02-15, 11:08:40
keiner ne idee?

Stonecold
2004-02-15, 11:09:45
Warum sollte das nicht gehen??? Bootlaufwerk kannste doch im BIOS auswählen sollte also ohne probs klappen.

MfG
Stonecold

Undertaker
2004-02-15, 11:18:50
ich wollte mir die (http://www.geizhals.at/deutschland/a59436.html) holen, spricht da was dagegen? Wird ein Adapter für das Stromkabel mitgeliefert (hat mein NT vielleicht sogar schon einen Anschluss, ich weis nicht wie die aussehen)? Und bootfähig bleibt die primäre P-ATA und die neue S-ATA, oder?

Stonecold
2004-02-15, 12:13:33
Du kannst von beiden booten geht mit jeder der platten hm die sind am NT dann schwarz aber normalerweise sind welche beim Board mit dabei war bei mir jedenfalls so.

Mfg
Stonecold

huha
2004-02-15, 18:25:48
Original geschrieben von Stonecold
Du kannst von beiden booten geht mit jeder der platten hm die sind am NT dann schwarz aber normalerweise sind welche beim Board mit dabei war bei mir jedenfalls so.

Mfg
Stonecold


Was er uns wohl damit sagen?! :???:

-huha

Duran05
2004-02-15, 19:00:24
Er meinte wohl das die Power-Kabel für S-ATA Festplatten beim Mainboard dabei waren...

Das kann ich auch bestätigen. 2 Power Kabel waren z.B. bei MSI dabei: i875p Chipsatz.

Allerdings kann ich z.B. die Maxtor-Festplatten auch mit den normalen Stromanschlüssen betreiben.