PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 vs Radeon 8500 LE


Unregistered
2002-02-23, 13:36:58
Hi ihr da drausen ich habe mal eine Frage:
Was ist bitteschön der unterschied zwischen der

ATI RADEON 8500

und der

ATI RADEON 8500 LE

soweit ich weiss ist es nur der Takt oder?
Ist die Speicherbandbreite auch gedrosselt?
Ich bin ein kleiner Nvidia Fan aber jez scheit die Radeon besser zu sein und BILLIGER.
Ich habe einfach keine Ahnung was an den beiden Karten anders ist als der Takt.
Tests sind auch unauffindbar.

thx in vorraus

mck
2002-02-23, 14:03:44
Die unterscheiden sich auch nur im Takt, nur kann es noch sein das Retails noch ein paar zusätzliche Features wie TV In/out oder ähnliches haben!
Und die Speicherbandbreite ist doch vom Ramtakt abhängig, wenn dieser geringer ist, ist die Bandbreite es logischerweise auch, allerdings liegen zwischen 250 und 275Mhz keine Welten, die Unterschiede sind vorhanden, aber gering!
Also am besten eine R8500LE kaufen, allerdings bei der von Hercules (zZ 200€) mußt darauf achten, dass die nur mit 230Mhz DDR läuft, sollte man aber auch problemlos auf 250Mhz kriegen!