PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Laptop


tsaG
2004-02-15, 11:25:28
Moin,

Ich habe bei meinem Laptop vor ca. einer Woche das Bios geflasht, hat auch alles ganz gut geklappt (wollte es flashen weil meine Firewire PCMCIA Karte nicht funzte, jetzt aber immernoch nicht). Jetzt plötzlich seit ca 2 Tagen läd der das Akku nimmer auf! Hab gerade die ganzen Alarme ausgestellt und das Akku ganz leer gemacht, vorher hat er auch noch vom Akku gestartet und so , also das ist nicht defekt. Als es ausgegangen ist hab ich den Ladestecker reingesteckt , aber das Lade Lämpchen geht nciht an! woran iegt das

Achja , manchmal als ich den vom Akku und Ladestecker hochgefahren habe kam nach dem Bios für ca 2 sek akku circuit error

tsaG
2004-02-15, 11:34:29
Bild:

Frank
2004-02-15, 11:52:12
Die Ladeelektronik blockiert ein Laden des Akkus wenn dieser zu warm sein sollte. Ausserdem lassen die sich bei 0% kurz nach dem Entladen auch schonmal kurz eine Pause anstatt sofort wieder Saft drauf zu geben.

Wie alt ist der Akku und wie exzessiv hast du ihn genutzt?

tsaG
2004-02-15, 12:56:39
der Akku ist ca ein bis eindeiviertel Jahr alt, ich hab ihn eigentlcih kaum benutzt da das Notebook sowieso nicht so oft im eindatz ist (Compaq m700)

der hängt aber schon seit einer viertel stunde am Lade gerät und es tut sich immernoch nichts

Habs jetzt nochmal gesehen da steht nicht akku circuit sondern

103-Charge Circuit failure

The Hypnotoad
2004-02-16, 21:02:26
Soweit ich weis kann man doch bei den Compaq den Akku rekalibrieren (weis zwar net wie aber sollte gehen - am besten im Handbuch bei Compaq gucken).
Vielleicht hilft es ja.

tsaG
2004-02-17, 09:00:14
Ja, kann man , aber wenn er sich nichmehr auflädt trägt er dann vielleicht den falschen wert (oder wie macht das pro. das?) ein und dann tuts das Akku ganricht mehr