PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Methodik des Snowboardings


Fussabtreter
2004-02-15, 11:53:16
Ich suche ein paar Infos über "Methodik des Snowboarding"
hab schon mit google und alltheweb gesucht. Leider finde ich dazu nur Bücher bzw. Anmeldung um Unterricht. Kann mir wär weiterhelfen?

Kai
2004-02-15, 13:22:10
Draufstellen, festschnallen, eine Million mal auf die Fresse legen, fahren wie ein Ei, fahren wie ein n00b, halbwegs sicher fahren, ganz passabel fahren, gut fahren, Luftsprünge machen.

Ungefähr in der Reihenfolge ergibt sich das alles ganz von selbst. Vorausgesetzt Zeit, Geduld, Piste auf der man alleine ist, damit einen keiner fluchen hört.

Fussabtreter
2004-02-15, 13:29:55
Yeah....
nein ich suche ehr was in der Art: Aufschwung, Tiefschwung usw. ;)

govou
2004-02-15, 15:26:37
Immer Gewicht nach vorne, nicht nach hinten. (nach vorne beugen)
Bei Kurven Körper drehen, nicht das Board.
Wenn du das verinnerlichst, sollte es gut klappen ;)

Fussabtreter
2004-02-15, 15:34:15
ne ist klar. Ich kann ja auch boarden, soweit ich das einschätzen kann. Ich muss jetzt aber noch nen Hefter darüber und anderes anfertigen. Ich könnte es ja mit eigenen Worten beschreiben, aber ich beachte halt nicht alles. Deshalb dachte ich, ich finde was im inet aber so richtig ist da nix zu holen.

Gast
2004-02-15, 17:08:25
wenn du halbwegs sportlich begabt bist, kommst du auch ohne trainer nach einem (ganzen) tag üben auf ner "baby-piste" locker eine lange rote abfahrt runter ohne einmal hinzufallen...

Fussabtreter
2004-02-15, 17:10:43
Wie oft denn noch. Ich bin des Snowboarden mächtig ich brauche nur etwas für einen Hefter.

-Flush-
2004-02-15, 21:09:46
FÜr was brauchst du denn diese Mappe?
Guck einfach mal in ner Bücherei nach, vielleicht gibts da ein paar billige Bücher mit Illustrationen und Beschreibungen. Oder du schreibst ein paar Herausgeber von Snowbaord-zeitschriften an und fragst, in welchen von deren Ausgaben diese Methoden beschrieben wurden. Vielleicht schicken sie dir die Ausgaben zu (gegen ne Überweisung).

Fussabtreter
2004-02-16, 06:32:41
brauche die für den Sportunterricht. Hab jetzt auch was recht interessantes kostenloses gefunden.
Trtzdem thx to all ;)