PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marco Pantani gestorben


Gast
2004-02-15, 12:02:05
http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S18/sport_Lng1_Spo18_Sto547803.shtml

Ciao Marco

xaverseppel
2004-02-15, 12:16:21
jo habe es eben auch gelsen. schon hart, er war schließlich einer der besten radrennfahrer!

The Heel
2004-02-15, 13:30:39
puh, zu erst mal tief durchatmen. da ist ein ganz großer gestorben. Aber irgendwie ist das jetzt symptomatisch für seine letzten jahre (alkohol, doping,...)

Abe Ghiran
2004-02-15, 13:47:42
Das ist sehr traurig... für mich war er der beste Kletterer aller Zeiten. Und jetzt muß sein Leben nach den bitteren letzten Jahren so ein Ende nehmen
Da erinnere ich mich lieber an Courchevel bei der Tour 2000. Da haben wir wohl zum letzten Mal den alten Pantani gesehen.

r.i.p Marco

xaverseppel
2004-02-15, 14:21:18
Original geschrieben von Abe Ghiran
Das ist sehr traurig... für mich war er der beste Kletterer aller Zeiten. Und jetzt muß sein Leben nach den bitteren letzten Jahren so ein Ende nehmen
Da erinnere ich mich lieber an Courchevel bei der Tour 2000. Da haben wir wohl zum letzten Mal den alten Pantani gesehen.

r.i.p Marco

Jo er war wirklich einer der größten. Ist ja auch der letzte der die Tour und den Giro in einem Jahr gewonnen hat. Das soll ihm erst mal einer nachmachen! Und er hält glaube ich den Reokrd hoch nach AlpDeues. (richtig geschrieben?)

The Heel
2004-02-15, 17:49:49
Alp d´Huez heißts glaub.:bäh:

Er war wirklich ein toller bergfahrer. Die Leistung die Tour und den Giro zu gewinnen, kann man nicht hoch genug bewerten. Schade dass immer mehr karrieren im Leistungssport so enden

Gast
2004-02-15, 19:53:24
und wer sagt mir, dass er in den jahren in denen er zu den besten zählte und die tour wie ich den giro gewann nicht auch gedopt war?

[dzp]Viper
2004-02-15, 20:02:04
Original geschrieben von Gast
und wer sagt mir, dass er in den jahren in denen er zu den besten zählte und die tour wie ich den giro gewann nicht auch gedopt war?

das wollte ich auch gerade sagen - aber bei den Bergetappen kommt es eher auf den Geist und nicht auf die Muskeln an...

Der Verstand muss dann über den körper siegen und den körper immer weiter treiben - und das ist mit doping nicht machbar ;)

Soziopath667
2004-02-15, 20:08:11
Ich verstehe diesen "Radfahr-Hype" auch nicht , wie allen mittlerweile bekannt sein dürfte , schluckt ein durchschnittlicher Radprofi mehr als als so mancher Junkie.
Wie man auch noch jemanden der Drogen genommen , alkoholisiert einen Unfall verursacht und sich was weiß ich noch geleistet hat zum Sportler des Jahres machen kann übersteigt mein Verständnis . Allgemein ist mein Interesse für Radfahren sowieso knapp hinter Synchronschwimmen und Damen Bowling angesiedelt.

[Bi]n ein Hoeness
2004-02-16, 00:02:18
aber immernoch knapp vor hallenhalma, oder ;D
(passend dazu habe ich gerade zufällig diesen amüsanten artikel (http://www.spiggl.de/spiggl_halma) über doping beim indoor halma gefunden)

Soziopath667
2004-02-16, 00:08:08
Niemals , schließlich habe ich jahrelang selber Hallenhalma gespielt :bonk:

Dr.Cashew
2004-02-16, 13:59:03
Alle Kommentare, ob wer und was geschluckt, oder ob er einer der Grössten war oder nicht, sind doch einfach momantan sowas von unangebracht. Entweder man ist Radsportfan oder nicht, entweder man mochte ihn oder nicht. Für mich ist hier ein ganz grosser gestorben...

Das einzige, was mir noch einfällt ist: :-(

The Heel
2004-02-16, 16:00:36
einfach armselig was manche hier ablassen. Ihr seid wohl die ganz großen radfahrer oder? genauso könnt ihr sagen alle fußballer, leichtathleten,... sind gedopt. Hier ist auch ein mensch gestorben und nicht nur ein radfahrer. Ich zolle pantani vollen respekt, er hat viel erreicht. Leider hat er sein leben in den letzten jahren nicht mehr in den griff bekommen wie es scheint.


Ps: heute mittag ist glaube ich obduktion, bin gespannt was die staatsanwaltschaft zu dem fall zu sagen hat.

Soziopath667
2004-02-16, 16:35:17
Nein , es ist armselig jemanden der mehrere Straftaten begangen hat zum Sportler des Jahres zu machen und ihn somit noch als Vorbild hinzustellen .
Pantani hat seine Leistungen wohl zum großen Teil mit Hilfe von verbotenen Substanzen erreicht und das finde ich weder respektabel noch fair .
Leider kann ich mir den Vergleich nicht sparen , aber ich jubel doch auch keinem Junkie zu , weil er es trotz Überdosis noch zu Fuß nach Hause schafft .

Dully
2004-02-16, 23:00:14
hm.. kratzt mich nicht wirklich... er hatte kohle.. und bis dahin sicher n angenehmes leben..

[Bi]n ein Hoeness
2004-02-17, 10:26:01
wohl kaum wenn er wegen depressionen ärztlich behandelt werden musste und er sich ev in folge dieser depressionen das leben genommen hat

Schroeder
2004-02-17, 10:42:37
Original geschrieben von Soziopath667
Nein , es ist armselig jemanden der mehrere Straftaten begangen hat zum Sportler des Jahres zu machen und ihn somit noch als Vorbild hinzustellen .
Pantani hat seine Leistungen wohl zum großen Teil mit Hilfe von verbotenen Substanzen erreicht und das finde ich weder respektabel noch fair .
Leider kann ich mir den Vergleich nicht sparen , aber ich jubel doch auch keinem Junkie zu , weil er es trotz Überdosis noch zu Fuß nach Hause schafft .

Ich glaube du verziehst hier ganz leicht die Verhältnisse. Und woher nimmst du die Weisheit das Pantani "seine Leistungen zum großen Teil mit Hilfe von verbotenen Substanzen erreicht"? Alle? Jeden Sieg, oder was? Was soll denn das Gebashe auf die Radfahrer, das das nicht alle Unschuldsengel sind ist leider klar, aber schau dir mal diverse Schwimmerinnen an, die mit mehr Muskeln am Rücken ausgestattet sind als der gemeine Braunbär.
Pietät ist dir ein Fremdwort, oder?

Original geschrieben von Dully
hm.. kratzt mich nicht wirklich... er hatte kohle.. und bis dahin sicher n angenehmes leben..

Das ist ja auch eine Spitzen-Argumentation. :crazy:
Damit implizierst du das alle armen (im Vergleich zu Pantani) Menschen ein "unangenehmes" Leben haben. Und natürlich ist Geld aller Sorgen Heilmittel, logisch, weshalb hat sich Kurt Cobain gleich nochmal umgebracht? Der hatte doch auch schweineviel Geld... :crazy:

Soziopath667
2004-02-17, 13:11:26
Richtig lesen hilft , ich habe nicht gesagt das Pantani alle seine Leistungen nicht regelgerecht erreicht hat , aber da er nachweislich mehrmals gedopt hat , kann man nicht nachvollziehen welches Rennen er "wirklich" gewonnen hat , somit sind alle seine Leistungen null und nichtig .

Aber deine Argumentation läßt zu wünschen übrig , nur weil Sportler in anderen Sportarten auch dopen , ist das bei den Radfahrern nicht so Schlimm ???

Pietät ist mir kein Fremdwort , aber meine Meinung war die gleiche vor Pantanis Tod und ich ändere sie nicht nur weil er den Löffel gereicht hat . Hilter war ein irrer Massenmörder ob tot oder lebendig , Pantani war ein unfairer weil gedopter Sportler ob tot oder lebendig .

Schroeder
2004-02-17, 13:37:22
Original geschrieben von Soziopath667
Richtig lesen hilft , ich habe nicht gesagt das Pantani alle seine Leistungen nicht regelgerecht erreicht hat , aber da er nachweislich mehrmals gedopt hat , kann man nicht nachvollziehen welches Rennen er "wirklich" gewonnen hat , somit sind alle seine Leistungen null und nichtig.
Alles klar. Moment ich glaube ich habe in der 3. Klasse einmal von meinem Nachbarn abgeschaut in einer Arbeit, ich bin dann nur schnell mein Abitur zurückgeben. :crazy:
(Im Übrigen habe ich schon richtig gelesen, nur war mir halt nicht klar, das alles dann falsch ist ...)
Original geschrieben von Soziopath667
Aber deine Argumentation läßt zu wünschen übrig , nur weil Sportler in anderen Sportarten auch dopen , ist das bei den Radfahrern nicht so Schlimm ???
Natürlich ist das schlimm, da gibts kein Schlimmer oder verständlicher oder was auch immer. Aber hier gehts um den Tod eines offensichtlich missverstandenen sensiblen Menschen (der seine Fehler hatte, aber wer hat die nicht? - Der werfe den ersten Stein, oder wie heißt das doch gleich?), und du hast nichts besseres zu tun als auf Profi-Radfahrer zu bashen. Das qualifiziert natürlich ...
Original geschrieben von Soziopath667
Pietät ist mir kein Fremdwort , aber meine Meinung war die gleiche vor Pantanis Tod und ich ändere sie nicht nur weil er den Löffel gereicht hat . Hilter war ein irrer Massenmörder ob tot oder lebendig , Pantani war ein unfairer weil gedopter Sportler ob tot oder lebendig .
Ich hatte nicht gedacht das du den vorhergehenden Vergleich (den mit dem Junkie) noch toppen kannst, aber der Vergleich Hitler mit Pantani schießt den Vogel ab. OMFG
Ich bin schon auf den nächsten gespannt.

Soziopath667
2004-02-17, 15:58:46
Du verstehst es einfach nicht , ich habe Pantani doch in keiner Weise mit Hitler verglichen , ich habe damit nur ausgesagt das jeder Mensch sich über das definiert was er in seinem Leben getan hat und Pantani wird für mich der (nachgewiesen mehrfach) gedopte und somit unfaire "Sportler" bleiben . Aber zu deinem Trost , Pantani ist gewiß nicht der einzige den ich so sehe .

Schroeder
2004-02-17, 16:49:43
Original geschrieben von Soziopath667
Du verstehst es einfach nicht , ich habe Pantani doch in keiner Weise mit Hitler verglichen , ich habe damit nur ausgesagt das jeder Mensch sich über das definiert was er in seinem Leben getan hat und Pantani wird für mich der (nachgewiesen mehrfach) gedopte und somit unfaire "Sportler" bleiben . Aber zu deinem Trost , Pantani ist gewiß nicht der einzige den ich so sehe .

Ok ich gebe zu es war kein direkter Vergleich. Fakt ist aber, das in Pantani mehr ein Mensch zu sehen ist, als nur der gedopte Sportler. Trotzdem missfällt mir solch absolutistisches Urteilen über Menschen, nur Aufgrund von Bruchteilen die den Menschen ausmachen. Aber das ist dein Ding wie du über ihn denkst. Und da setzt dann Pietät an, dass man in einem ich würde ihn als "Gedenken-Thread" sehen, den Menschen nicht als Betrüger hinstellt (denn das sind in meinen Augen gedopte Sportler), sondern als einen Menschen der mit Sicherheit auch ohne irgendwelche Substanzen Großes erreicht hat sieht, und nicht hier noch weils so lustig ist Hitler mit hineinbringt. Das ist in meinen Augen Feinfühligkeit & Pietät. Und ob ich das verstehen kann, ich will es nur nicht (was ein himmelweiter Unterschied ist). Der Mann ist tot, und da sollte man doch wenigstens soviel Respekt (vor dem Leben und dem Tod) haben, und nicht so ein Gebashe hier loslassen.

xaverseppel
2004-02-17, 21:30:28
Ich bin der Meinung, das man die Leistungen die die Fahrer dort bringen auch ohne Doping schaffen kann. Ich fahre selber Rad und bin der Meinung das dies geht!
Und wenn einer in einem Jahr den Giro und die Tour gewinnnt hat das nicht viel mit Doping zutun, weil fahre du mal ca. 6000 Kilometer auf dem Rad. Das ist ein Leistung wo dir Doping nicht viel hilft. Weil schlecht und drckig geht es dir mit oder ohne. Du kannst vielleicht länger aushlaten mit Doping, aber das ist auch schon alles.


Morgen um 14:30 Uhr soll die Beerdigung sein, in seinem Heimatdorf. Dort sollen morgen alle Geschöfte geschlossen bleiben, finde ich eine große Geste. Und es werden 1000 Tifosi erwartet!!

Soziopath667
2004-02-18, 00:54:05
Stimmt , Doping hilft überhaupt nicht , dehalb ist es auch verboten :bonk:
Am besten sollten doch eigentlich alle dopen , hauptsache der Zuschauer wird unterhalten , der Sportler ruiniert seine Gesundheit und führt den Sport als Leistungsvergleich ad absurdum . Und wenn das alles nicht mehr reicht und in 20 Jahren der 100m Weltrekord immer noch nicht unter 5sec liegt , können wir ja die Gentechnik nutzen und uns was schönes züchten .

xaverseppel
2004-02-18, 13:48:44
Original geschrieben von Soziopath667
Stimmt , Doping hilft überhaupt nicht , dehalb ist es auch verboten :bonk:
Am besten sollten doch eigentlich alle dopen , hauptsache der Zuschauer wird unterhalten , der Sportler ruiniert seine Gesundheit und führt den Sport als Leistungsvergleich ad absurdum . Und wenn das alles nicht mehr reicht und in 20 Jahren der 100m Weltrekord immer noch nicht unter 5sec liegt , können wir ja die Gentechnik nutzen und uns was schönes züchten .

habe mich vielleicht ausgedrückt! ich meinte das man auch ohne doping diese leistungen schaffen kann! halt mit viel traning!

Soziopath667
2004-02-18, 15:39:33
Aber auch mit dem härtesten Training werden irgendwann die Leistungsgrenzen erreicht , Dopingmittel sind dann das einzige Mittel um bessere Leistungen zu erzielen . Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung , da ich selber jahrelang Kraftsport gemacht habe und einige Leute kennengelernt habe , aus denen nach recht kurzem Training regelrechte Mutanten geworden sind . Diese Leistungen hätten sie mit "normalen" Training niemals erreicht , genausowenig wie einige "Spitzensportler" auf keinen Fall in den Genuß diverser Ehrungen gekommen wären .

Auch der letzte große Bundesliga Dopingfall wurde doch quasi unter den Teppich gekehrt , im selben Jahr in dem einige Sportler wegen "Clenbuterol" (z.B. K.Krabbe) gesperrt wurden , hat Christopf Daum in einem Interview zugegeben das auch die Spieler vom VFB Stuttgart Clenbuterol das Jahr über bekommen haben und zufällig Meister wurden .
Aber wie gut das es Mayer-Vorfelder gibt . . . :chainsaw2

xaverseppel
2004-02-18, 17:57:55
Original geschrieben von Soziopath667
Aber auch mit dem härtesten Training werden irgendwann die Leistungsgrenzen erreicht , Dopingmittel sind dann das einzige Mittel um bessere Leistungen zu erzielen . Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung , da ich selber jahrelang Kraftsport gemacht habe und einige Leute kennengelernt habe , aus denen nach recht kurzem Training regelrechte Mutanten geworden sind . Diese Leistungen hätten sie mit "normalen" Training niemals erreicht , genausowenig wie einige "Spitzensportler" auf keinen Fall in den Genuß diverser Ehrungen gekommen wären .

Auch der letzte große Bundesliga Dopingfall wurde doch quasi unter den Teppich gekehrt , im selben Jahr in dem einige Sportler wegen "Clenbuterol" (z.B. K.Krabbe) gesperrt wurden , hat Christopf Daum in einem Interview zugegeben das auch die Spieler vom VFB Stuttgart Clenbuterol das Jahr über bekommen haben und zufällig Meister wurden .
Aber wie gut das es Mayer-Vorfelder gibt . . . :chainsaw2

okay wieder was gelernt! hast ja eingentlich schon recht, war von mir echt blöd!! :(