PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint: Probleme mit Fade(tm)?


cr4wler
2004-02-15, 12:30:41
hey!
ich hab ofp gold edition und resistance original,
alles installiert, geht wunderbar... allerdings wenn ich die kampagnen spiel, flieg ich des öfteren einfach so auf den desktop... oder wenn ich im editor missionen erstell und die dann teste das gleiche, oder noch schlimmer:
der sound wird ganz seltsam verzerrt und langsam, und etwa 2-3 mins später startet der pc neu (er startet auch neu wenn ich mit verzerrtem sound versuche das spiel zu beenden).
früher hatte ich diese probleme nicht, is erst seitdem ich das spiel neu drauf gemacht habe... woran kann das liegen?
ich verwende keine cracks, spiel is auch sonst nicht modifiziert. beim starten vom spiel liest er auch von der original cd und alles funktioniert... aber wie gesagt stürtzt das spiel eben dauernd ab...
thx

geforce
2004-02-15, 12:34:58
Original geschrieben von cr4wler
hey!
ich hab ofp gold edition und resistance original,
alles installiert, geht wunderbar... allerdings wenn ich die kampagnen spiel, flieg ich des öfteren einfach so auf den desktop... oder wenn ich im editor missionen erstell und die dann teste das gleiche, oder noch schlimmer:
der sound wird ganz seltsam verzerrt und langsam, und etwa 2-3 mins später startet der pc neu (er startet auch neu wenn ich mit verzerrtem sound versuche das spiel zu beenden).
früher hatte ich diese probleme nicht, is erst seitdem ich das spiel neu drauf gemacht habe... woran kann das liegen?
ich verwende keine cracks, spiel is auch sonst nicht modifiziert. beim starten vom spiel liest er auch von der original cd und alles funktioniert... aber wie gesagt stürtzt das spiel eben dauernd ab...
thx

Also wo ich Maps gebaut habe ist mir das Ding auch einmal abgeschmiert. Aber nie so oft. Haste voll gepatcht? ;)

helm
2004-02-15, 12:36:11
mhh soweit ich weiss, soll fade ja das spiel unmöglich schwer machen ... aber von provozierten abstürzen? mhhh

ich weiss nur aus eigenm rumprobieren das wenn deine "copie" nicht ganz so "legal" sein "soll" das er dann in multiplayer oder internet games son spruch einblendet, "orginale verschlechtern sich nicht " oder sowas ähnliches.

mfg

InsaneDruid
2004-02-15, 12:43:21
Da die Patches ab >1.94b eh keine CD mehr verlangen kann es an FADE nicht liegen. Außerdem führt(e) FADE nicht zum CTD.

CTD entstehen bei OFP gerne durch falsch/unvollständig installierte Addons. Kumpel hatte letztens ein Kegetys Addon nicht 100% korrekt installiert, jedesmal wenn jemand in dessen Nähe ein RPG-7 abfeuerte (er es also sehen müsste) bekam er ein CTD weil er das darzustellende RPG Geschoss nicht hatte.

Bei manchen Addons kann es aber auch so vorkommen, das T55 Addon Pack der Red Hammer Studios verursacht bei mir zb CTD wenn ich alleine in einen T55 steige (als Gunner), eine KI als Fahrer mit dazunehme und dann aussteige. (und nur dann).

Das mit dem Verzerrten Sound klingt eher nach HW/Treiber Prob.

cr4wler
2004-02-15, 12:46:02
das mit original verschlechtern sich nicht kam bei mri aber schon immer im multiplayer, und ich hab alles original... addons hab ich zwar auch welche installiert, aber da kommt am anfang vom spiel keine fehlermeldung oder irgendwas... version is 1.91

InsaneDruid
2004-02-15, 13:03:35
"Original Games do not Fade" (bzw "Originale Spiele etc..") kommt IMMER sobald einer im Game keine OriginalCD hat bzw einen falschen oder doppelten Key benutzt. Wenn alle im Game nur mit Originalen zocken darf dass NICHT erscheinen!

cr4wler
2004-02-15, 13:13:44
doppelter key könnts gewesen sein... hab nämlich praktisch einen "dediated server" laufen lassen ^^
also halt en dual cpu server, der aber net dedicated war, sondern halt ne unwichtige person im spiel übernommen hat, und mein kumpel und ich haben dem server eben gejoint (er hat GOTY, mit eigenem key, mein server und ich haben aber gleichen key) aber selbst wenn:
warum geht dann single player net?! ich mein, ich kann in einer mission genau sagen wann er abstürtzt (wenn ich an ner bestimmten laterne vorbeifahr).
gestern kam ich an der laterne noch vorbei, und es is erst später abgestürtzt?!

msilver
2006-01-10, 12:32:02
"Original Games do not Fade" (bzw "Originale Spiele etc..") kommt IMMER sobald einer im Game keine OriginalCD hat bzw einen falschen oder doppelten Key benutzt. Wenn alle im Game nur mit Originalen zocken darf dass NICHT erscheinen!

wo soll denn diese meldung stehen? bei mir stand die immer wenn ich das spiel gestartet habe in einer langen textwüste, ich vor, dazwischen oder nach den logos.

sorry das ich das thema ausgrabe, aber es interessiert mich einfach.
weil ich will das game vieleicht gleich noch mal installieren und mit den neuesten patch soll es dann ja keine fade mehr haben.

mfg
msilver

Blackland
2006-01-10, 13:01:51
weil ich will das game vieleicht gleich noch mal installieren und mit den neuesten patch soll es dann ja keine fade mehr haben.
Mit dem Patch 1.96 wurde die CD-Abfrage "neutralisiert" :lol: - man kann OHNE CD lokal und Online zocken!

InsaneDruid
2006-01-10, 13:32:41
Die "Original Games do not Fade" sieht man zb beim connecten auf einen Server. Joined ein "Fader", erscheint oben links "<Username> has joined", und direkt danach "Original Games do not fade" (bei allen Leutem auf dem Server)