PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 700 und K7VZA - Vcore?


Unregistered
2002-02-23, 13:41:12
Hallo!!!

Ich habe ein K7VZA ver.3 und einen Duron 700. Doch die Leistung des Prozessors war unzureichend. Deshalb habe ich mich entschlossen den Prozessor zu Übertakten. Ich hatte aber die Möglichkeit nur per FSB zu übertakten. Doch es war mir bisschen gefährlich, da ich nicht wusste wie meine andere Komponenten darauf reagieren würden und ausserdem konnte ich nur 112 MHz FSB einstelle, bei mehr wollte der Prozessor nicht mitmachen, er bootete einfach nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschlossen die Brücken umzulöten ( L2,L4..). Dazu habe ich eine Anleitung bei www.bugx.de gefunden. Es hat auch geklappt. Jetzt leuft mein Prozessor auf 900 MHz und 1,75 Vcore. Doch wenn ich jetzt versuche FSB um nur 4 MHz zu erhöhen booten der Rechner nicht mehr oder ich sehe einen blauen Bildschirm. Kann es sein, dass die Vcore zu niedrig eingestellt ist? Soll ich Vcore von 1,8 V einstellen?

MFG Djon

Sebastian
2002-02-23, 19:33:25
schaden kanns nicht. stell di vcore eine stufe höhert, teste mit nem stabilitätstest, prime95 oder so, und wenn es klappt is gut. der prozzi wird ein wenig wärmer werden als normal, also auf gute kühlung achten.

Haarmann
2002-02-24, 17:01:09
1.85 V = einfach den Bleistift mal wieder über nen paar Brücken des Durons fliegen zu lassen