PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Absturz wegen Grafikkarte


abaddon
2004-02-15, 13:17:52
So, habe folgendes Problem:
Meine Grafikkarte (R9500Pro) zickt seit einigen Wochen rum, zB.: Wechseln in den 4 Farben Modus, und 640*.
Dann kommt noch hinzu, dass mein Bild in unregelmäßigen Abständne freezt, die Musik aber noch weiterläuft, auch nach dem Warnton, dann startet sich der PC neu.

Mir ist vor 2 Monaten mal eine Schraube in den PC gefallen, und dann hats nen kurzen gegeben, hatte aber weiter keine Folgen, ja ich weiss, Dau-Fehler... Hängt das mit dem Vorfall zusammen?

Malachi
2004-02-15, 14:15:27
Ist die Schraube auf die Graka gefallen?
Kannst ne andere Graka testen?

abaddon
2004-02-15, 14:52:18
Original geschrieben von malachi266
Ist die Schraube auf die Graka gefallen?
Kannst ne andere Graka testen?
Nope, auf ne Leitung neben der Graka, aufs Mainboard, hat gefunkt und etwas geraucht.

Ja, werd ich bei Gelegenheit mal machen.

abaddon
2004-02-15, 16:17:05
Hab nun eine GF2 Mx200 getestet, und kurz nach dem Login Screen, wars auch schon vorbei, Streifen auf dem Bildschirm, in alles Farben, ihr wisst wa sich meine.
Vielleicht liegts ja an der Graka, also an der GF2 die is ja schon etwas älter, ich werd noch ne andere testen.

Malachi
2004-02-15, 19:53:25
Also wenn zwei Grakas nicht gehen, dann würde ich Mainboard oder evtl. Netzteil verdächtigen.

abaddon
2004-02-24, 19:15:52
Kein Absturz mehr, seit über 4 Tagen... o_O

Ich hab nichts am Sys. geändert.